Guten Tag zusammen,
seit 4,5 Jahren ist unsere leishmaniosekranke Sila bei uns. Wir haben sie halbtot in Montenegro gefunden und es sah anfangs nicht so aus als ob sie überleben würde. Durch intensivste Therapie hat sich ihr Zustand stabilisiert und meistens geht es ihr gut. Leider hatte sie schon 2 neue Schübe trotz Allopurinol, purinarme, selbstgekochte Ernährung, Artesemin von LupArte und einem Enzympräparat. Die letzte Eiweißelektrophorese war normal, der Antikörpertiter ist immer noch bei 1/800 (normal bis 1/100) und die Leukozyten sind mit 14.200 leicht erhöht. Im Differentialblutbild sind aber nur 0,08 Monozyten nachweisbar. Das finde ich beängstigend, weil diese Zellen doch so wichtig sind. Jetzt habe ich versucht mich durch die Welt der Vitalpilze zu wühlen. Ich möchte Sila durch die Gabe von Extrakten unterstützen diese Mistleishmanien unter Kontrolle zu halten und ihre Immunantwort Richtung Th1 zu verschieben in der Hoffnung sie bleibt dauerhaft schubfrei. Ich habe die Pilze AGM, Shitake und Coriolus ins Auge gefasst. Allerdings ist der Reishi bestimmt auch gut, er scheint ja besonders viele betaGlucane zu haben? Sila wiegt 30 kg, ist die Dosierung von 600mg Extrakt 1x am Tag richtig? Ihr könnt mir bestimmt beratend zur Seite stehen. Diese ständige Sorge es kommt der nächste Schub der vielleicht nicht mehr "eingefangen" werden kann ist schrecklich. Ich danke euch schon einmal.
-
Liebe Grüße Beate und Sila