Spondylose bei 11 jähriger Katze

  • Hallo ihr lieben Pilzler,


    meine 11 jährige Alesja hat am Dienstag den 08.08.23 per röntgen und MRT/CT die Diagnose erhalten: Spondylose.

    Sie wollte morgens nicht aus ihrem Schlafkorb kommen, reagierte nicht auf die Leckerliedose (die zu jeder Tags und Nachtzeit ihren Turbo aktiviert - egal wo sie ist und ob sie schläft), und wollte auch kein Leckerlie aus der Hand. Augen weit geöffnet und Pupillen vergrößert.

    So habe ich sie seit 7 Jahren nicht gesehn und bin sofort zum Tierarzt.
    Blutwerte alle okay, aber o.g. Befund. An mehreren Stellen veränderte Wirbel und Auswüchse an den Wirbeln. Ich muss dazu sagen, dass sie bis zum Abend davor völlig normal war. Sie spielt wie irre mit ihrem Ball, spielt fangen mit dem Kastraten-Freund, der 4 Jahre jünger ist, frass normal und war top fit.
    Der TA meinte: OP nicht möglich, da das in 6 Monaten wieder da sei. Wollte mir Nahrungsergänzungsmittel verkaufen (die ich um die hälfte günstiger im www nun bestellt habe: Omega 3 und ein Mix aus MSM, Grünlippmuschel, Curkuma, Glycosamin usw....). Therapie: Massage (mit einem entsprechenden Gerät), Schmerzmittel und Schmerzmittel und Schmerzmittel. Na danke.

    Ich stimmte zu, dass sie am Dienstag 1 mal eine Injektion gegen Schmerzen bekommt. Er gab mir Metacam mit, welches ich bis heute nicht benutzt habe, da sie wieder völlig überdreht spielt, springt und vor allem frisst.
    Ich habe das Fell in dem Bereich der Wirbelsäule abrasiert und mit 50% DMSO eingerieben - 1 x täglich - , habe mit dem Massagegerät Novafon täglich 5 Min. behandelt und täglich 1 mal 15 Minuten mit einem Tesla-Wasser-Oszillator die Schumannfrequenz auf den Bereich gebracht. 2 mal habe ich 1 ml stark mit Wasser verdünntes 50% DMSO oral gegeben.