Prostatakrebs mit Metastasen /Querschnittslähmung

  • Hallo zusammen,

    ich bin Debbie. Es geht um meinen Papa 83 Jahre. Vor 8 Wochen war er noch wie ein Jungbrunnen, ganzen Tag draußen, täglich ebike, Rasen geschnitten etc. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr laufen ab Bauchnabel Para Querschnittslähmung seit dem. Er war 4 Wochen im Krankenhaus und wurde nicht mobilisiert...

    Feststellung Prostatakrebs mit einer Metastase Brust Wirbelsäule und im Becken. 2 große Wirbelsäulen OPs innerhalb 12 Tagen .

    Die erste OP Teilentfernung Metastase Brustwirbelsäule Versteifung. Zweite OP Lendenwirbelsäule Wirbelbruch, 2 Bandscheibenvorfälle (6 Wirbel Versteifung). Wir vermuten das dies auch der Grund für den Ausfall ab Bauchnabel war.

    Aktuell bettlägerig, Inkontinen, Muskelmasse komplett abgebaut.

    Wir haben sozusagen mehere Probleme 🥴die Nerven erholen sich langsam. Gefühl Beine und minimal Bewegung möglich. Wir sind dabei ihn zuhause zu mobilisieren, da aufgrund seines Alters und Erfolgsaussichten bzw Diagnose Prostatakrebs, keine Reha oder ähnliches an Unterstützung mehr übernommen wird.

    Er kämpft und gibt nicht auf, er ist klar im Kopf und für ihn ist es keine Option im Bett auf seinem Tod zu warten. Wir haben es innerhalb 2 Wochen jetzt geschafft das er sitzt, soviel zu nicht mehr mobilisierbar.

    Er bekommt ab Donnerstag eine 3 Monatsspritze die einer Kastration gleicht.

    Der Krebs Hormon abhängig ist leider sehr aggressiv den er hat, trotzdem redet der Urologe noch von ggf Jahren. Aus dem Grund versuchen wir ihn jetzt Lebensqualität zu schaffen, was man mit 83 Jahren verdient hat.

    Seine Probleme aktuell sind die Nervenschädigung, Muskelmasse, seit 8 Wochen Durchfall, Prostatakrebs mit Metastasen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, was ihn ggf ein Stück Lebensqualität zurück bringt bzw Vitalpilzen.


    LG Debbie

  • Hallo Debbie,


    im Fall Deines Vaters würde ich jetzt zu Beginn den Hericium, den Reishi und den Shiitake jeweils als Flüssigextrakt einsetzen. Die 3 Vitalpilze haben u.a. einen Nervenwachstumsfaktor, großen Bezug zum Darm, zur Psyche, zur Muskulatur, zur Prostata und wirken antimetastatisch. Ich würde eine normale Menge von 5ml pro Pilz und Tag verzehren, am Besten schmecken die Flüssigextrakte wenn diese in einen naturtrüben Apfelsaft gemischt werden, wenn dieser vertragen wird. Zu Beginn die Flüssigextrakte deswegen, weil mit 5ml eine Menge von ca. 10 Extraktkapseln verzehrt wird. Später könnte Dein Vater dann auf die Extraktkapseln umsteigen, aber dann meldest Du Dich vielleicht vorher nochmal.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater

    UlliM

  • Hi UlliM,

    Vielen lieben Dank für dein Feedback und Erklärungen erstmal.

    Also würdest du erstmal garnicht die klassischen Vitalpilze für Prostatakrebs nehmen wie ABM, Maitake und Pleurotus ggf Darm/Metastasen?

    Würdest du flüssig Extrakt einschleichen zuerst? Bisher hab ich immer nur mit Tabletten gearbeitet, deshalb meine Neugier 🙈😉

    Zusätzlich wird ja immer Artemisia Annua empfohlen. Hast du da zufällig Erfahrungen in der Richtung und Kombi?

    Vielen lieben Dank für deine Geduld.


    LG Debbie

  • Hallo Debbie,


    ich würde wirklich erst mal auf das, was momentan im Vordergrund steht angehen. Die genannten Pilze haben auch alle eine positiven Einfluss auf Krebserkrankungen, auch Prostata. Im Normalfall müssen die Flüssigextrakte nicht eingeschlichen werden, da diese gut vertragen werden. Wenn Du eine Kombination mit Aremesia Annua machen möchtest steht dem nichts im Wege - die vertragen sich gut und es ist sicherlich eine gute Idee.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für euch

    UlliM