Hallo zusammen,
kürzlich bin ich auf das Thema Vitalpilze gestupst worden und ganz fasziniert, was mir bisher so entgangen ist - dabei dachte ich, dass ich zum Thema Naturheilkraft vieles schon auf dem Schirm habe... War wohl doch nicht so.
Ein zentrales Problem ist bei mir derzeit schlechter (vor allem unruhiger, aber auch kurzer) Schlaf und damit (wie auch immer) verbunden eine starke Schlappheit/Erschöpfung. Nachdem ich ein bißchen hier und da (vor allem in diesem Forum) gelesen habe, habe ich mich vor zwei Tagen an Reishi herangewagt, und zwar nehme ich momentan morgens 1 Kapsel Reishi-Extrakt (500 mg) und (spät-)nachmittags 1 Kapsel Reishi-Pulver (500 mg). Die Dosierung für beides und die Uhrzeit für das Pulver habe ich bewusst erstmal so gewählt, um zu schauen, wie gut ich es vertrage. Bislang ist mir nichts aufgefallen, es scheint für mich also gut verträglich zu sein. (Wasser trinke ich eigentlich eh schon recht viel, habe aber in den letzten Tagen zwischendurch ein Glas extra getrunken, damit die Flüssigkeitsaufnahme stimmt.)
Eine meiner Fragen an euch wäre daher nun: Ist es sinnvoll, die Dosis zu erhöhen und wenn ja, wie ist es sinnvoll (z.B. 2 Kapseln auf einmal oder lieber jeweils eine Kapsel zeitversetzt)?
Und natürlich bin ich auch über all die anderen Pilze gestolpert, allen voran Cordyceps und Hericium. Ist es sinnvoll, diese dazuzunehmen? (Vor allem Hericium interessiert mich, da ich MS habe, allerdings habe ich hier im Forum von einigen gelesen, die unter der Einnahme nachts schwitzig und ein bißchen aufgedreht aufgewacht sind - das würde ich im Hinblick auf meine Schlafproblematik gerne vermeiden. )
Ich freu mich über eure Tipps.
Viele Grüße!