Unterstützende Einnahme von Heilpilzen bei HWS Bandscheibenvorfall und Meniskusproblemen

  • Einen herzlichen Gruß in den Kreis,

    ich bin ganz frisch hier und ich habe gleich eine ganz konkrete zweiFragen an die Runde:

    1) Akut plagt mich seit zwei Wochen eine Halswirbelproblematik. Wenn ich den Kopf seitlich herunter ziehe, strahlt der Schmerz in den Arm bis hin zu Zeige- und Mittelfinger. Mittlerweile hat sich der Schmerz unter dem Schulterblat zentriert und lässt mich nicht mehr im Liegen schlafen.

    Beim Orthopädagen bin ich bereits vorstellig geworden und ein MRT ist in 14 Tagen dran. Bis dahin möchte ich gerne eine Kur mit Heilpilzen zur Unterstützung beginnen. Welche Pilze speziell zum Thema Bandscheibenvorfall könnt ihr mir empfehlen und wenn in welcher Darreichungsform und Menge täglich? Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer derartigen Kur gemacht?

    2)Ich habe seit einigen Jahren schon Probleme an beiden Knien mit dem Innenmeniskus und mein Orthopäde rät mir immer wieder zur OP, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Neben Liebscher und Bracht Übungen regelmäßig praktiziert, möchte ich gerne unterstützend Heilpilze zur Verbesserung der Knie einnehmen. Welche Pilze würde ihr dazu empfehlen?

    Schon jetzt einen großen Dank für alle die diese Zeilen lesen und Ideen beisteuern können.

    Liebe Grüße

    Roti

  • Hallo Roti,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi (Bandscheibenvorfall, Schmerzen, Nervenschmerzen) sowie dem Maitake (Bandscheibenvorfall, Innenmeniskus) als Pulver/Extraktmischung verzehren. Eine normale Menge wären 1,5 - 2,5g pro Pilz und Tag. Eine gute Unterstützung wäre noch ein B-Vitamin-Komplex und Vitamin C. Bitte denk bei dem Verzehr von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM