Neurodermitis: Bitte um Unterstützung

• Hallo zusammen,

bin 53 Jahre und habe seit einem Jahr einige Ekzeme an verschiedenen Körperteilen. Ursache auch stressbedingt. Stress ist jetzt weg, Ekzeme noch da. Dies nimmt mich auch psychisch mit.

Mache aktuell Darmsanierung mit Flohsamen und Bentonit. Plus B Vitamine und Mineralstoffe.

Dies würde ich gerne mit Pilzen unterstützen.

Bin jetzt kompletter Neuling und offen für neue Ansätze.

Der Reishi Pliz in Kombination wird im Forum herausgehoben. Wäre dies etwas für mich

Bei Dosierung, Pilzarten und Art des Pulvers oder Extraktes bin ich für Unterstützung dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Steffen

• Hallo Steffen,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit den Hericium als Extrakt beginnen. Hericium hat einen großen Bezug zum Darm, und Haut und Darm lassen sich nicht trennen... Der Extrakt schont Deinen Darm und hilft auch bei der Darmsanierung mit. Ich würde diesen für ca. 3 Monate nehmen und schauen wie es Deiner Haut geht. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts da der Pilz entgiftet und etwas zum ausschwemmen braucht.

Herzliche Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Antwort. Werde den Hericium als Extrakt bestellen.

Meine Nachbarin schwört auf den Reishi. Kann ich den zusätzlich nehmen oder wäre das zu viel?

Grüße Steffen

• top. Danke dir. Werde nächste Woche dann mit beiden Pilzen als Extrakt starten. Eine letzte Frage hätte ich bitte noch. Wie viel mg/Tag pro Pilz nehme ich? Wiege 90 kg.

Vielen Dank und Grüße