Hallo,
ich bitte um Euren Rat.
Ich bin 51J. alt, habe Myome der Gebärmutter mit sehr starken Blutungen, trotz Einnahme von Hormonen. Seit Februar habe ich tgl. 1500mg Reishi-Extrakt und 1350mg Cordyceps-Extrakt genommen. Da es nicht besser wurde, habe ich ab Anfang März noch 1350mg Auricularia-Extrakt dazugenommen.
Schließlich konnte die Blutungen nur kurzzeitig durch eine Ausschabung gestoppt werden, das verursachende Myom konnte nur teilweise entfernt werden. Seit gut 2 Wochen ein letzter Versuch mit einem reinen Gestagen-Präparat, weil ich keine Gebärmutterentfernung möchte, das zeigt zumindest eine gewisse Wirkung auf die Blutungen. Die Pilze nehme ich weiter.
Zusätzlich fiel seit Februar ein zu hoher Blutdruck auf, aktuell meist um die 150/85mmHg, aber ich möchte keine Medikation. Ich habe versucht, mich mehr zu bewegen und Entspannungsübungen zu machen. Seit Anfang April achte ich auf die Ernährung etc.. Ich konnte zwar etwas abnehmen (BMI aktuell 26,6) und den Bauchumfang reduzieren, aber der Blutdruck ist weiterhin zu hoch.
Reishi und Cordyceps möchte ich weiternehmen, weil es mir auch um Leistungssteigerung geht. Vom Auricularia merke ich nicht soviel.
Ich überlege, den Polyporus wegen seiner entwässernden Wirkung als Blutdrucksenker dazu zu nehmen, und auch den Maitake wegen der Wirkung auf den Blutdruck und auf die Myome, beide eher als Pulver.
Welche Kombination würdet ihr vorschlagen? Kann man 5 Pilze gleichzeitig nehmen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße,
Liberty