Verdaulichkeit

  • Hallo Petra,
    ich habe -dank meines "unerschöpflichen Forscherdrangs"- eine sensationelle Alternative zum Aspirin gefunden und die Professoren machen sogar mit!!
    Wenn es klappt, werde ich berichten....bin in zwei Wochen noch mal stationär und werde eine Einzelstudie machen, toll was :)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich nehme mittlerweile die zweite Packung Myko Prevent Hericium von Hawlik und bin begeistert!
    Ich vertrug darmtechnisch zeitweise gar nichts mehr, w e d e r Extrakt noch Pulver, hatte mir, wie bereits oben beschrieben, das Pulver im Kaffeefilter aufgekocht und gefiltert...
    Obwohl in den Myko Prevent Hericium Extrakt und Pulver gemischt sind, vertrage ich sie ohne einem Hauch an Beschwerden. Ich habe sie bis zu einer Dosierung von 3x2 Kapseln eingenommen, sogar plus 3x2 Coriolus Extrakt!!
    Da werde ich dann vielleicht demnächst mal Reishi Myko Prevent ausprobieren... :) ich bin eben nicht so leicht unterzukriegen.... 8)


    hartnäckige Grüße

  • Genial!!! Glückwunsch und danke, daß Du das hier weitergibst. Es gibt sicherlich noch mehr, die so Probleme haben/hatten und nun vielleicht so ja doch auch die Pilzchen (wieder) nutzen können- :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Diese bestehen bei den Speisepilzen überwiegend aus Chitin, einem aminozuckerhaltigen Polysaccharid, anstelle der üblicherweise in Pflanzen vorkommenden Cellulose.

    Hallo! Ich weiß, der Eintrag ist schon acht Jahre alt, aber die Frage ist zeitlos:


    Ich verstehe die so gängige Betonung der Unverdaulichkeit von Chitin nicht, ebensowenig wie den Hinweis auf die Tatsache, dass Pflanzenzellwände aus Cellulose bestehen. Wir Menschen können Cellulose ebenso wenig verdauen wie Chitin!
    Liebe Grüße!