Mit empfohlener Dosis beginnen?

  • Hallo Frau Scharl,
    danke für Ihre E-Mail mit der Einnahmeempfehlung (am 30.05.06). Ich habe mich sehr über die schnelle Antwort gefreut. Inzwischen sind 2 Dinge geschehen:
    1. Habe ich inzwischen gelesen, was für unangenehme Wirkungen zu Beginn der Einnahme auftreten können. Da ich ganztags arbeiten gehe (in einem Sekretariat) befürchte ich, dass mir diese eventuell möglichen Reaktionen die erforderliche Konzentration am Arbeitsplatz rauben.
    2. War ich vom 31.05. abends bis 02.06. morgens im Krankenhaus, weil ich auf irgendetwas allergisch reagiert habe. Da die Ärzte sehr ratlos waren entließ ich mich selber. Ganz nebenbei wurde aber festgestellt, dass ich Kaliummangel habe. Nun weiß ich auch, woher der Durchfall, die Blähungen und die Verstopfungen der letzten Wochen kamen (evtl. auch das Herzrasen und der sehr schwankende Blutdruck).


    Ursprünglich freute ich mich, dass ich diese Internetseite fand, da ich wie viele andere auch bisher kein Mittel fand, um erfolgreich abzunehmen (was ganz sicher funktioniert, ist der Jojo-Effekt :O). Ich hoffte, meinen Blutdruck und die Allergien etwas eindämmen zu können. Hocherfreut las ich, dass Pilze Kalium enthalten (auf die hochdosierten Kalium-Brausetabletten reagierte ich mit starker Röte vom Gesicht bis zu den Fingerspitzen, mit Bluthochdruck und Herzrasen).


    Nun bin ich in meinem Elan etwas ausgebremst, weil ich nicht weiß, ob ich mich besser "einschleichen" sollte mit zunächst etwas niedrigeren Dosierungen. Auf Medikamente reagiert mein Körper immer sehr schnell und gut.


    Sie empfahlen mir: 2 x 2 Tabletten Maitake
    2 x 2 Tabletten Hericium
    1 x 2 bis 2 x 2 Tabletten Reishi
    1 - 3 x 1 Kapsel Extrakt Cordyceps


    LG Engelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hallo Engelchen! Willkommen im Forum!
    Wenn Du Frau Scharl direkt ansprichst, machst Du das besser per mail oder Telefon - das geht schneller.
    Falls Du über die Feiertage (wahrscheinlich) niemanden erreichst, lass' es einfach zunächst etwas langsamer angehen mit der Dosierung, wenn Du Dir Sorgen machst. Den Hericium kannst Du aber unbesorgt in angegebener Menge nehmen - der hat noch niemandem Eingewöhnungsprobleme beschert. Vom Cordyceps hab' ich es auch noch von keinem gelesen.Meist ist es der Reishi, der Anfangs schwer verdaulich ist, also taste Dich vorsichtig an ihn 'ran, bis Du mit Frau Scharl gesprochen hast. Aber der Hericium ist ganz wichtig, um Deinen sowieso rebellierenden Darm zu besänftigen.....
    Angst brauchst Du nicht zu haben, das kriegt man gut geregelt. Versuch die Brüheeinnahme, die scheint nicht nur mir sehr gut zu bekommen. Ihr habt ja jetzt den Vorteil, dass hier einige Leute schon einen Erfahrungsvorsprung haben. So hat sich schon einiges Hilfreiches herauskristallisiert.
    Nur Mut, Du wirst in jedem Fall von Deinen Pilzen profitieren, begrüße sie wie fleissige kleine Heinzelmännchen....
    Guten Start wünsche ich Dir LG bela

  • Hallo Bela,
    lieben Dank für die Begrüßung und Information :P.
    Ich war fest entschlossen, mit den Pilzen die Gewichtsabnahme zu versuchen. Außerdem habe ich gelesen, dass die selben Pilze auch bei Allergien helfen können, was mich sehr freute.
    Bisher bestellte ich übrigens noch keine Pilze, weil ich mich erst informieren wollte, was wie läuft. Die Broschüre erhielt ich gestern und werde sie in den nächsten Tagen lesen. Die Bestellung nehme ich gleich vor.
    Wenn ich die ersten Erfahrungen mit der Einnahme gemacht habe werde ich darüber schreiben.
    LG Engelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Ja, bitte - tu' das! Je mehr Leute hier mitpuzzeln, desto besseren Überblick kriegen wir alle!
    Bis denne LG bela

  • Hallo Engelchen,
    ich kann Bela nur beipflichten. Wenn du abends gerne Brühe trinkst, kannst du die Pilze (außer den Cordyceps) in Pulverform bestellen, da sparst du sogar noch, denn morgens u. abends bist du ja zu Hause und brauchst eigentlich keine mit ins Büro nehmen. Die Verträglichkeit ist auch etwas besser, wenn das Pulver mit kochendem Wasser aufgeschüttet werden. Da ich selbst erhebliche Probleme mit dem Reishi hatte und immer schon ein äußerst empfindliches Verdauungssystem hatte, würde ich dir entweder den Reishi Extrakt empfehlen, bei dem habe ich keinerlei Probleme, im Gegenteil spüre ich noch mehr Ruhe im Darm als bisher, oder die Reishi Dosierung mit 1 Tablette (vorzugsweise abends, dann hast du im Büro keinen Streß) und sehr langsam zu steigern. Bei vielen kam die Magen/Darmreaktion erst, nachdem sie eine Dose hinter sich hatten.
    LG
    Lavendel

  • Hallo,
    es ist zum verrückt werden. Ich habe bereits 3 x eine Nachricht geschrieben und wurde jedesmal bei Klick auf "Antwort erstellen" aus dem Forum verbannt. Irgendwie klappt es nicht. Mache ich irgendetwas falsch?
    Ich versuche es jetzt mit diesen Zeilen. Falls es klappt schreiben ich noch einmal meine Nachricht.
    LG Engelchen

  • Hallo,
    nun sind noch 2 weitere Versuche fehlgeschlagen. Ich bin angemeldet und werde sofort aus dem Forum herausgeworfen, sobald ich die Zeilen veröffentlichen möchte. Vielleicht ist zu viel im Forum los. Allerdings klappt es bei diesen paar Zeilen.
    Ich versuche es morgen noch einmal.
    LG Engelchen

  • Hallo Engel,


    mir ist das auch schon passiert - da habe ich mir viel Mühe gegeben und einen schönen , langen Beitrag geschrieben, und nach der Vorschau ist er mir abgehauen...
    Das ganze nochmal, in gekürzter Form, hat dann aber auch gereicht.
    Ärgerlich ist es aber trotzdem.


    Lg
    Sarah

  • Beim Schreiben längerer Texte sollte man darauf achten, nach wieviel Minuten inaktivität die Internetverbindung eingestellt wird. Es könnte sein, dass dies die Ursache fürs "Rausfliegen" war. Nachschauen kann man das bei Extras und Einstellungen. Bei mir waren mal 10 Minuten eingestellt und das ist zu wenig, falls man mal länger an einer Beantwortung sitzt.


    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,


    Ja, daran hab' ich auch schon gedacht. Vor allem, wenn man schnell wo anders etwas nachlesen will, wird es kritisch.
    Am besten ist dann die verkürzte Form.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo zusammen!
    Ich kann leider zu Euren technischen Problemen nicht viel Erhellendes beitragen.
    Ausser: sollte es tatsächlich ein Zeitproblem sein: einfach nach einem Teilbeitrag speichern und später ergänzend editieren - dann weiss man jedenfalls, ob es DARAN liegt....
    Darüberhinaus bestehende Probleme per mail an den admin!!!
    LG bela

  • Hallo zusammen,
    bin erleichtert zu lesen, dass es nicht nun mir so ergeht. Also noch einmal alles in kurzer Ausführung.
    Den Tipp mit der Brühe las ich mehrfach und habe vor, dieses auszuprobieren. Pilzpulver habe ich gestern bestellt und werde es zunächst beim Reishi mit der halben Dosis (1 Tablette) versuchen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die meisten Magen- und Darmprobleme erst zum Ende der Dose auftreten. Ich hatte vor, die Dosierung nach ca. 2 Wochen auf 2 Tabletten zu erhöhen. Ob das geht, muss ich dann wohl ausprobieren.
    Lavendel und Bela, ich möchte Euch für die Antworten danken. Wahrscheinlich wäre der Versuch mit den Heilpilzen nur eine Idee geblieben, wenn ihr mir nicht die Sicherheit gegeben hättet, dass ich es versuchen sollte.
    LG Engelchen

  • zu den Rauswürfen:


    Es gibt zwei Möglichkeiten, den Text zu "retten":


    1. Mit der rechten Maustaste kopieren......bei Rauswurf neu einloggen, wieder thread öffnen und mit der Maus einkopieren - dann geht auf gar keinen Fall etwas schief.


    2. Bei Rauswurf neu einloggen und mit dem "Rückwärtspfeil" (ganz oben links im Explorer) solange rückwärts gehen, bis der geschriebene Text erscheint (also auch am Wiedereinloggen vorbei gehen), und dann wie gehabt auf "abschicken" klicken.


    Wir fliegen andauernd aus der Verbindung raus.......... X( X( X(


    Engelchen: Alles Gute auch von mir und berichte uns bitte.
    lg, Kitana

  • Hallo Engelchen!
    Also die Probleme mit der Verdauungsumstellung haben sich bei mir eher im Darmgeschehen geäußert, als im Magen......
    Nach ca. 4 Wochen begannen die Magenfaxen - das habe ich bei mir dann NICHT mehr auf Umstellungsprobleme zurückgeführt (würde ja auch tatsächlich nach dieser Zeit keinen Sinn ergeben....), sondern auf heftige Umbaumaßnahmen im Magen, wo der Reishi wohl ziemlich forsch zur Sache gegangen ist. Meine Magenschleimhaut sieht lt. Magenspiegelung aus wie eine einzige Kraterlandschaft von zahlreichen vernarbten Magengeschwüren. Wer weiss, wie es jetzt aussähe, wenn ich denn nachschauen lassen würde.....Jedenfalls war dort "sehr viel los" (was mich natürlich bei meiner persönlichen Achillesferse wenig gewundert hat), eine 2tägige Pause + Zuhilfenahme des Auricularia hat fast AUGENBLICKLICH den Sturm besänftigt ! Und seitdem sind nie wieder Magenprobleme in dieser Form aufgetreten - dann gab es deutlich spürbar "andere Baustellen".....
    LG bela

  • Hallo Kitana,
    lieben Dank für den Tipp des Kopierens. Ich denke, ich werde demnächst, wenn ich mehr als 5 Zeilen schreiben möchte, den Text in Word vorbereiten und einfach in dieses Schreibfeld kopieren. Vielleicht klappt das ja.


    Hallo Bela,
    wenn die Beschwerden Umbauaktionen sind, kann ich die späten Probleme doch nachvollziehen. Also heißt es doch zunächst: abwarten und Brühe trinken. Ich werde auf jeden Fall berichten.


    LG Engelchen

  • Ihr Lieben,
    es ist zwar schon lange her, aber ich möchte euch jetzt allen für die Antworten danken.
    Inzwischen hat sich zwar gewichtsmäßig nichts getan, aber gesundheitlich geht es mir viel besser und ich möchte euch davon berichten. Zuerst nahm ich Pilzpulver, bekam es aber nach ein paar Tagen nicht mehr runter. Also stieg ich auf Pilztabletten um und nehme diese bis heute und zwar genau in der Dosierung, wie sie seinerzeit von Petra empfohlen wurden. Sehr schnell verabschiedeten sich meine beängstigenden Herzstiche, im Laufe der Zeit sank auch mein Blutdruck. Vor der Pilzeinnahme hatte ich jahrelang Probleme mit Allergien, die im Laufe der Zeit mit den Pilzen immer weniger wurden. Da ich im Frühjahr wieder mehr allergische Reaktionen hatte, empfahl Petra mir zusätzlich 2 x 1 ABM-Extrakt und 2 x 2 Reishi-Extrakt und nun habe ich gar keine allergische Reaktionen mehr. Auch hatte ich mit Beginn der heißen Zeit vor einigen Wochen starke Probleme mit Wasseransammlungen, die ich dank eurer Berichte sehr schnell mit 2 x 2 Polyporus-Tabletten wieder auf das normale Niveau bekämpfen konnte.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Engelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()