Forum "Ansteckende Gesundheit"

  • Diese Gelddiskussion würde mich schon weiterhin interessieren! Im Hinblick auf die Befürchtung, dass uns global bald die Kapitalmärkte gehörig um die Ohren fliegen, finde ich es schon lohnenswert, unser Geldsystem zu durchschauen. Und zwar gründ - lich...
    Mir kommt es so vor, wie globaler Candidabefall: rasante einseitige Vermehrung und Verdrängung aller anderen "Mikroorganismen" - obwohl sie (lebens)wichtig sind für den Wirt. Und Zerschlagung sämtlicher Symbiosen....
    Ich finde, dass dieses Thema sehr viel mit ansteckender Gesundheit zu tun hat - vor allem in einem esoterischen Kreis...Dieser krankmachende Keim steckt in uns allen, und eben auch in den "Gesundheitssystemen". Wenn wir nicht bereit sind, über unsere persönliche Gesundheit hinaus, auch die Gesundheit von Gesellschaften zu pflegen, kann es darauf hinauslaufen, dass wir ständig mit Eimer und Lappen unterwegs sind, nur der Rohrbruch wird nicht behoben....An vielen Punkten wird man als kleiner Wicht vielleicht nicht "viel" tun können, aber darauf zu achten, dass wir nicht selber immer noch Oel ins Feuer gießen, können wir schon - und vielleicht ist das ja schon "viel".....!?
    Deshalb interessiert mich die Fragestellung einfach, wo man selber das herrschende Geldsystem NICHT anwenden muss (oder sollte). In den archaischen Gesellschaften war wohl alles noch im Gleichgewicht. Der Schuster konnte seine Leistung eintauschen gegen die Beute des Jägers. Aber man wurde unzufrieden mit der "Bewertung": wieviel paar Schuhe ist ein Hirsch wert..? Ausserdem waren diese Naturalieentauschs natürlich oft unpraktisch. Der Jäger braucht vielleicht gerade keine Schuhe, sondern Mehl...und schließlich will das ja auch alles hin-und hergeschleppt sein....Nun erfindet man also "Währungen". Und ab da wird alles immer anonymer bezogen auf den WERT. Immernoch müssen wir uns Währung verDIENEN. Was dient uns z.B. ein Makler im Verhältnis zu den üblichen "Honoraren"..? Er hat i.d.R. KEINE teure Ausbildung, einen Schreibtisch und ein Telefon (im Wesentlichen). Fühlt sich aber bemüßigt, sein Honorar an dem vermittelten Objekt zu bemessen. Sagen wir 3% von 500000 € beim "Verkauf" eines schicken Hauses - wieviel Stundenlohn mag das sein? DERSELBE Makler findet dann noch womöglich den Stundenlohn seiner Autowerkstatt (die z.B. ein BISSCHEN mehr Equipment braucht....) überteuert. Da läuft doch was grundsätzlich etwas schief in unserer Geldgesellschaft!!!
    Und maßlos interessant finde ich den Aspekt, dass die GeldMACHER (im Gegensatz zu den GeldVERDIENERN), offensichtlich schon längst wieder auf Naturalien setzen, da sie WISSEN, dass Geld im Grunde NICHTS wert ist (die Hopi-Indianer lassen grüßen...).
    Deshalb hat mich dieser Link so erschüttert:


    http://www.grenzenlos.net./wirtschaftsskandal.htm


    LG bela

  • ...........die haben da drüben wohl ein echtes Problem...........sieht nicht nur nach PC-Strukturveränderungen aus, wie wir hier mal für ein paar Stündchen hatten.........da ist seit dem 13.6. kein Reinkommen.............

  • Zitat

    Original von Kitana
    ............lästerst Du etwa?............ :) :) :)



    Ich doch nicht :) :)


    ...ja keine Ahnung was die da wirklich machen - die Homepage vom Dahlke hat sich zwar auch etwas verändert, ist aber schon seit Tagen fertig.... ?(

  • Das gibts doch nicht- hab soeben ein Mail erhalten über die neuen Bedingungen, um sich bei diesem Forum anzumelden!!!


    unter andrem stand da:


    1. Als Zugangsvoraussetzung gilt der Besuch von mindestens einem Wochenseminar oder der Therapie im Heil-Kunde-Zentrum. Diese Daten müssen bei der
    Registrierung angegeben werden. Zur Prüfung der Zugangsvoraussetzung und
    Gutschrift eines eventuell anfallenden Bonus müssen Sie bei der Registrierung
    Ihren richtigen Namen angeben. Dieser wird nicht öffentlich angezeigt, Sie
    können für die Teilnahme im Netzwerk ein Pseudonym wählen (müssen aber nicht)


    :evil: :evil: :evil:

  • Da haben die Herrschaften nun ihr wahres Gesicht gezeigt.......
    War im Grunde keine Überraschung. Ich werde mich jedenfalls nicht anmelden.


    Gruß Sarah

  • Hi, ich wollte es Euch gerade mitteilen...........
    Da fallen "Unwissende" und "Arme" durch die Maschen.........(ach nein, die haben ja nur ihr Geld falsch "angelegt..........-na dann soll es wohl nicht sein..........)
    "Ansteckende Gesundheit" - das ich nicht lache.
    Diese elitäre Einstellung hat Dahlke geschadet, wenn nicht sogar seinen Büchern. Da ist weitaus mehr als ein Stern vom Himmel gefallen............

  • Nä,nä , es ist kein Stern vom Himmel gefallen - höchstens ein Zacken aus seiner Krone ... X(


    Er ist auch nur ein Mensch, und nun hat er entdeckt, wie man aus anderer Leute Elend Kohle macht. ;)

  • Wir haben doch zum Glück unser eigenes Gesundheitsforum. Wir könnten ihm einen Namen geben. Welche Vorschläge habt ihr denn ?


    Gruß, Sarah

  • Liegt doch auf der Hand:


    "Ansteckende Gesundheit durch Lesen, Mitdenken, Nachfragen, Kritisieren, Trösten, Lachen."
    Passt bestimmt als Überschrift............ :) :) :) :)
    Ach ja: "Meisterfrei".

  • Hallo Zusammen!
    Ich finde ein reines "Mitgliederforum" nicht an sich verwerflich ! Ist, glaub' ich, bei den WWs und unzähligen anderen auch üblich...
    Jedenfalls ist die Intention jetzt klar benannt. Ich war TATSÄCHLICH von falschen Voraussetzungen ausgegangen.....Man möchte nur auf erarbeitete Seminarinhalte aufbauen, und nicht Grundsätzliches bearbeiten. Das wäre MEIN Anliegen gewesen, zumal ich kein "Seminarmitglied" bin. (Aber vielleicht kriegt man eine Sonderzulassung, wenn man Berge von Dahlke-Literatur vorweisen kann - ich hab' nur leider die Quittungen nicht aufbewahrt... ;))
    Ich versuche mir nur gerade vorzustellen, wie man mit den Seminaristen zum Thema "Aggression als Chance" umgehen kann.....................(vor allem mit denen, die die Inhalte tatsächlich umsetzen....... 8) 8) 8))
    Nun ja, im Grunde ist nicht mehr passiert, als dass ich ent - täuscht worden bin (und das bevorzuge ich mittlerweile "je schneller, desto lieber"............ :].)
    Immerhin haben sie das "Nickproblem" angemessen gelöst.
    War wohl ein bedauerlicher Fehlstart, weil sich offensichtlich einige Dahlke-Leser was anderes von diesem Forum versprochen hatten.
    Da hatten wir uns halt ge - täuscht..............und, wie immer, gibt es Fürs und Widers für diesen Ansatz. Muss halt jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen... 8)
    LG bela