Verschiedene Krankheiten

• ich heiße Gerhard uns habe folgende Krankheiten

• Diabetes Typ 2
    • Gicht
    • Zu hoher Cholesterin Spiegel
    • Bluthochdruck
    • Müdigkeit
    • Voriges Jahr hab ich die Schulter gebrochen
    • Juli 2025 wurde Spinalkanal Stenose operiert
    • Osteoporose

Vor allem erhoffe ich mir Hilfe bei der Heilung meiner Nerven. Mein Rückenmark ist an einer Stelle ziemlich geschädigt

Ich nehme seit einer Woche folgende Pilzkapseln pro Tag in folgenden Konzentrationen und bitte Euch mir zu sagen, ob ich es richtig mache

Maitake 1200 mg

Chaga 1200 mg

Cordyceps 1200 mg

Reishi 2000 mg

Löwenmähne 2000 mg

Außerdem Vitamin B und Mariendistel

Und Moringa 1600 mg

Danke für Eure Antwort

Gerhard

• Hallo gerhardgg,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in der Forenrunde.

Grundsätzlich können 3 - 4 Vitalpilze kombiniert werden. Du hast jetzt 5. Zudem müsste ich noch wissen welche Darreichungsform Du gewählt hast: reines Pilzpulver, Pulver/Extraktmischung oder das reine Extrakt.

Mit dem Maitake hast Du eine Pilz der bei Osteoporose und Diabetes Typ 2, sowie bei zu hohem Cholesterinspiegel eingesetzt werden kann. Der Chaga ist eher ein Magen-/Darmpilz, allerdings ist er ein guter Entgifter und ein Tonikum. der Cordyceps ist ein Vitalpilz bei Gicht, da er die NIeren / Nebennieren sehr unterstützt auch bei Müdigkeit, Bluthochdruck. Der Reishi ist ein Vitalpilz der auch bei Diabetes Typ 2 eingesetzt wird, bei Bluthochdruck, Cholesterin. Er hat eine Nervenwachstumsfaktor und ist als Extrakt sehr anregend und als Pulver sehr beruhigend (das ist aber nur beim Reishi so). Er erhöht die Leistungsfähigkeit und als großer Leber/Galle-Pilz unterstützt er die Entgiftung. Der Hericium (Löwenmähne) hat eine große Bezug zum Nervensystem, beruhigt und hat den größten Nervenwachstumsfaktor. B-Vitamine, Mariendistel und Moringa kannst Du gerne dazu kombinieren - kein Problem. Wegen der Verzehrsmenge müsste ich bitte noch die Darreichungsform wissen.

Liebe Grüße

UlliM

• Hallo gerhardgg,

die von Dir angegebene Firma ist i.O.. Leider musste ich aus wettbewerbstechnischen Gründen den Link "kürzen". Es ist wirklich wichtig gute, geprüfte und rückstandfreie Pilze von einem seriösen Lieferanten zu beziehen, da über 80% der auf dem Markt befindlichen Pilzprodukte gefälscht sind...

Gegen Arteriosklerose wäre der Shiitake ein geeigneter Pilz. Er kann schon vorhanden Plaque abbauen, ohne die Gefahr von Thrombebildung.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Hi Ulli

vielen Dank, shitake mag ich sehr.

Link kürzen ist ok, es schien mir die beste Möglichkeit genaue Infos zu liefern.

Ich kann Dich wenn nötig ja auch per PN erreichen

Gruß

Gerhard