Liebe'r Vitalpilz Therapeut'in
ich hatte bereits Kontakt mit euch und persönliche schriftliche Beratung bei " Grünschnäbel " durch UlliM bekommen, das war 2024.
Leider habe ich mein Kennwort vergessen, und so musste ich mich heute neu anmelden.
UlliM hat mir im letzten Jahr mit ihrer Beratung sehr geholfen. Jetzt habe ich wieder eine mir wichtige Frage und Anliegen an euch, nämlich:
Ich habe eine mir sehr liebe und am Herzen liegende Freundin. Eben diese Freundin musste vor Kurzem einen kleinen Krebstumor (nicht agressiv) aus ihrer Brust heraus operieren lassen, mit Erfolg.
Auch sagten die Aerzte ihr, dass jetzt keine weiteren Krebszellen mehr vorhanden seien. Auch sagten die Aerzte ihr, dass sie jetzt nachträglich, auch eine Bestrahlungstherapie machen soll.
Sie sagten ihr auch, dass der rausgenommene Tumor auf weibliche Hormone (Oestrogen und Testosteron) positiv reagieren würde. d.h. : dass bei vermehrter Einnahme von weiblichen Hormonen,
im schlimmsten Falle die Krebskrankheit sich wieder ausbreiten könnte.
In dem Buch: " VITALPILZE Naturheilkraft mit Tradition - Neu entdeckt ", da heisst es:
im Kapitel: " Wechseljahresbeschwerden " auf S.186:
" Noch vor wenigen Jahren bekamen die meisten Frauen mit Wechseljahresbeschwerden von ihrem Gynäkologen Ersatzhormone verordnet (was auch auf meine Freundin zutrifft), die zwar die klimakterischen Beschwerden linderten, aber auch, wie man heute weiss, etliche Nebenwirkungen bis hin zum deutlich erhöhten Brustkrebsrisiko mit sich brachten. Deshalb werden künstliche Hormone heute nur noch nach sehr sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung, nur für einen begrenzten Zeitraum und unter engmaschigen Gesundheitskontrollen eingesetzt. Gute Alternativen gibt es auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde und bei
Vitalpilzen, die ähnlich lindernd, aber ohne die unerwünschten zusätzlichen Effekte wirken. "
Meine Frage:
Im Vitalpilzbuch, da werden die Pilze: Reishi, Hericium und Cordyceps empfohlen bei Wechseljahresbeschwerden.
Ist es nicht so, dass diese Vitalpilze, wenn jemand sie regelmässig einnimmt, dass dann die weiblichen Hormone, wie Oestrogene und auch Testosteron sich erst recht wieder vermehren?
In diesem Falle für meine Freundin, wo ihre Aerzte ihr sagten, dass der heraus genommene kleine Tumor positiv auf weibliche Hormone wirkt, und sich wieder vermehren könnte, bei Vermehrung
der Hormone, das würde dann bedeuten, dass es nicht ratsam ist, wenn meine Freundin diese Vitalpilze einnehmen würde.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig liege mit meiner Beurteilung,
und ich wäre darum sehr froh für eine Antwort, und bitte euch um eine baldige Aufklärung.
Mit herzlichen Grüssen und einem grossen Danke an euch Alle!
Ich wünsch euch Allen eine fröhliche und gesunde Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!! Peter