Hallo, Rosa - ich hatte mal ein Buch von Barbara Simonsohn über Stevia. Da waren auch Bezugsquellen drin und es wurde auf geschmackliche Unterschiede hingewiesen. Ich selber habe auch das weiße Pulver, das ich über http://www.medherbs.de bestellt habe. Es gibt dort zwei unterschiedliche weiße Pulver: Steviosid und Chrysanta. Ich habe mir letzteres bestellt, kann aber dennoch nicht alles damit machen, wie oben beschrieben. Ich kann dir gerne mal eine Geschmacksprobe zuschicken, dann kannst du es mit deinem vergleichen. Wo kaufst du es denn? lg maran
-
-
Hallo maran,
ich habe mir das Pulver gekauft, als ich noch nicht so viele Hersteller kannte. Ich bestellte es bei http://www.energiepur.org und wurde eigentlich auch gut und prompt bedient. ob das ein guter Lieferant ist, weiß ich nicht.
LG
Rosa -
Hallo, Rosa - den Hersteller kenne ich nicht. Weiß auch nicht wirklich etwas über Stevia-Anbieter. Bin auch nur zufällig auf medherbs gestoßen und war auch zufrieden.
Was hälst du denn davon, mal eine Geschmacksprobe auszutauschen? lg maran -
hallo rosa,
ich habe stevia auch von der firma medherbs.ich selber habe mir das stevia liguid , die tabs und das sirup bestellt.
das liguid und die tabs nehme ich zum süßen (tee) oder kaffee.
das sirup, zur kosmetik, z.b. bei pickel, oder in creme 1 tropfen verrühren.
(ich hatte doch soo viele juckende pickel von den pilzeinnahmen, ) bisher, klappt es sehr gut, werde es erst mal weiter testen.lg gina
-
maran,
für Proben bin ich immer empfänglich. Wäre schön, wenn du sie mir schicken würdest, denn hätte ich schon mal einen Vergleich.
Gina
ist ja toll auf welche Ideen man kommen kann. Ich mixe mir auch oft selber meine Crems und Shampoos o.ä. zusammen.Vielleicht sollte ich mal flüssig/tabs ausprobieren.
LG
Rosa -
Hallo bela,
würde gerne mal die älteren Beiträge zu Stevia durchlesen, habe sie aber nicht entdecken können. Weißt du, in welcher Rubrik die sich befinden?
LG
Rosa -
Gib einfach bei Suche Stevia ein, da erscheinen einige Beiträge.
-
ok danke Lavendel
-----
Rosa -
möchte nur mal berichten, wie es klappt mit stevia in meiner creme.
einfach super, habe nun 3 tropfen (sirup) in die creme gerührt, damit creme ich mich nun morgens und abends ein.
und was soll ich euch sagen!!!
meine pickel sind total verschwunden!! ALLE WEG!!!einfach genial
lg gina
-
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade mit "meinem" Stevia und Waschnusslieferanten ein Stündchen telefoniert. War sehr nett und aufschlussreich.
Ich habe also mit Stevia-Fluid (übrigens in blauer Glasflasche....!) sehr "köstliche" Erfahrungen gemacht. Auch das weisse Steveosid hat keinen unangenehmen Beigeschmack. Er hat mir die Unterschiede folgendermaßen erklärt:
Es sind ganz unterschiedliche Produkte auf dem Markt. Teilweise sogar mit Saccharin gestreckt, das kann dann sogar Kopfschmerzen machen. Im Stevia-Fluid, versichert er, sind bei ihm 44% Rebaudosid enthalten, das macht die Süsskraft aus. In anderen Produkten teilweise deutlich weniger - und dann vielleicht auch "billiger"..!
Ausserdem ist bei dem Steviosid die Herstellungsmethode für den Geschmack verantwortlich. Mit Wasser extrahiert und dann zentrifugiert, soll der Schlüssel dafür sein, dass nicht so viele Bitterstoffe übernommen werden.Bei Alkoholextraktion ist das anders, und ohne Zentrifuge. Das kann ich durch etliche Geschmacksproben bestätigen - dieses Zeug hat KEINEN miesen Beigeschmack. Und 50ml Steviafluid für 7,50€ finde ich auch nicht "teuer". Da komme ich ewig mit aus. Die 10ml Probeflasche ist immer noch 1/3 voll. Das weisse Pulver ist wohl eher zum Backen geeignet.
Und wieder viele Warenproben dabei......
Also vielleicht war's ein Glückstreffer - ich bin jedenfalls bisher zufrieden.
Mein Tipp: http://www.eco-garden.com/shop/index.html
LG bela -
Danke bela für den Tipp.
Habe heute auch mein Buch bekommen über Stevia. Werde auch gleich mal reinlesen. Und dann werde ich mir auch das Stevia bestellen. Finde ich echt super, dass man hier immer Ratschäge bekommt, worauf man achten soll und so........
Danke danke dankelg. peditha
-
hallo bela!
superlink danke
lg.dielinde -
Hallo Bela,
super Tipp, habe die Beiträge alle gelesen und
soeben meine Bestellung abgeschickt! Eigentlich müsstest Du ja Prov. bekommen,
in Form von Nüsschen oder so ...!
Danke und
lg Maria -
würde ich mich nicht gegen sträuben, so ein Beutelchen Waschnüsse...
-
Ist über Stevia eigentlich irgendwas bekannt, dass es den Körper nicht "verarscht"?
Bei Süßstoff ist es ja mittlerweile bekannt, dass dem Körper (Nebenniere) vorgegaukelt wird, er bekäme Zucker. Nachdem der dieses gemerkt hat, wird der Appetit auf Süßes/Zucker gesteigert, um das Ungleichgewicht auszugleichen.
In der Tiermast wird Süßstoff erfolgreich eingesetzt.
Wenn dies bei Stevia anders funktioniert und das bei 0 Kalorien, würde ich mir auch Stevia kaufen, da ich in Tee/Kaffee gerne Zucker verwende.LG
Lavendel -
hallo lavendel,
ich habe 1 buch über stevia gelesen, da habe ich nix gefunden darüber.
und da waren viele test und untersuchungsberichte drinnen,aber es stand IMMER da, *0 kal.*
also, ich nehme es nun seid 2 wochen, zusätzlich zu den pilzen und habe 1 kg abgenommen.
FREU
ich ersetze mit stevia, zucker in kaffee und tee.
mein hungergefühl hat sich sehr reduziert, liegt wohl an (stevia u. pilzen)*weiß ja nicht ob ich dir nun helfen konnte.
lg gina
-
Hallo Gina,
danke für die Info!
Bei dir erscheint gar nicht das Zeichen für männlich/weiblich, hast du das in deinem Profil nicht angegeben, oder wolltest du nicht?An Bela:
Ich war gerade auf der Seite von Eco Garden, leider haben die weder Bildchen noch Beschreibungen. Bei Gewürzen z.B. fehlt mir auch die Angabe, ob die aus kbA sind, bei Gewürzmischungen steht auch nicht dabei, welche Mischung.
Steht das an anderer Stelle? Ist das Stevia auch aus kbA?LG
Lavendel -
Hallo Lavendel!
Er SAGT, dass er die Lieferanten sorgfältig aussucht, bei Stevia und Waschnüssen z.B. aus Projekten, wo ökologisch gearbeitet wird und die Erzeuger auch angemessen entlohnt werden. Bei Neem und den Gewürzen soll es ähnlich laufen. Das original K.b.A. Gütezeichen wird nach seiner Aussage gar nicht mehr angestrebt, da utopisch teuer....
Wie gesagt, alles nur mündliche Versicherungen.
Den Shop find' ich auch etwas chaotisch.....
LG bela -
hallo lavendel,
also, ich bin weiblich, werde es sofort reinschreiben...lach, keine absicht.
lg gina -
ich bins
wollte nur mal bescheid geben, meine pickel sind noch immer total weg!!!!
ist das was oder nicht????
ich finde es superklasse.
alleine desshalb lohnt es sich für mich, stevia zunehmen(innerlich und aüßerlich).
drückt mir die daumen, das das auch so bleibt.
ganz liebe grüße....gina