Beiträge von Gargoyle

    .............nein, so lang war ich dann doch nicht weg, aber nach dem Urlaub war hier schon wieder die Hölle los, Arbeit, Familie, Verwandte, Arbeit, Chaos, Ärger, ........


    Danke für Eure Wünsche, wir waren in/auf Cuba -> HAMMER !!! Wir sind immer noch tief bewegt und beeindruckt und jetzt endgültig Fans !


    Wer Interesse an einem sehr günstigen privat vermieteten Appartement in Havannah hat, kann sich gern bei mir melden !!! 25,-€ pro Nacht, egal ob 1 oder 2 Personen (möglich bis zu 4), Frühstück täglich vom Feinsten, frisch, viel Obst, selbst geernteter und gerösteter Kaffe und das ganze für 3,- € :thumbsup:

    :thumbsup: da hab ich endlich mehr Zeit, um wieder regelmäßiger "dabei sein zu können" und schon muss ich mich wieder abmelden, weil ich in den Urlaub fliege.
    Also, nicht wundern, nur mit mir freuen, gelle :D Am Mittwoch geht's los, aber ich wollt das jetzt schonmal schreiben, damit ich es nicht vergessen kann. :!:

    http://www.vitalpilze.de/lieferanten
    Das sind die Anbieter, die wir hier auf unserer Seite weiter geben, da sie einwandfreie Ware anbieten, von unabhängigen deutschen zugelassenen Laboren getestet Guck Dir einfach an, was Dir da am besten zusagt und denk eben dran Extrakt zu bestellen.
    Wir setzen nicht immer automatisch einzelne Pilze ein, es gibt auch super Mischungen, aber meist ist es sinniger mit einzelnen Extrakten gezielt zu arbeiten, weil man individueller dosieren kann !!!


    Übrigens die Firma Hawlik hat auch schon angebrochene Dosen zurück genommen, nur mal so als Service-Beispiel :thumbup:


    Ärger Dich nicht weiter, frag Deine Mykotherapeutin, ob sie die Dose zurück nimmt, für anteilig finanziellen Ausgleich, denn wie gesagt, sie kann es ja weiter nutzen und dann drücken wir mal die kleinen Pfötchen !!!

    Schließe mich meiner lieben Kollegin an und bitte Dich mit dem Arzt mal darüber zu sprechen, ob mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt hilfreich sein könnten, damit Du den Blutzuckerlevel evtl. vor eine Berg - und - Talfahrt schützen kannst ?


    Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten,
    Silke

    Nachweislich regenerierend auf die Leber wirkt die Mairendistel = Carduus marianus, vielleicht ist das eine Idee, die Dir weiter hilft. Odermenning, Berberitze, Lycopodium, Flor de piedra, Löwenzahn, alles Leberhelferchen :thumbsup:

    Da ich selber Hashimoto hatte (habe?), kann ich sagen, daß ich seit nunmehr ca. 4 Jahren ohne L-Thyroxin lebe, und zwar sehr gut und meine Werte absolut in der Norm sind, außer den Auto-AK, aber die interessieren mich nicht. Meine Schilddrüse hat sich weder in Form noch Größe verändert, sowviel dazu, daß hohe Auto-AK ein Zeichen für die schleichende Zerstörung der Schilddrüse sind.


    ABER:
    1. habe ich über ein Jahr das L-Thyroxin ausgeschlichen mit regelmäßigen Blutkontrollen
    2. habe ich paralell dazu anfangs ABM, Cordyceps und später Reishi (allle als Extrakt) für 1 Jahr täglich genommen !
    3. habe ich die Pilze nach dem 1 Jahr weiter genommen, aber mit Pausen und in wechselnder Kombi, also mal nur Cordyceps, mal Cordy mit Reishi, mal Cordy mit ABM, mal Maitake.
    4. BIN ICH NUR EINE PERSON, bei der es klappt und deshalb möchte ich Mut machen, sage aber auch gleichzeitig, daß ich keinesfalls für die Allgemeingültigkeit dieser Therapiehilfe sprechen kann.


    Thema Ernährung spielt in allem eine grosse Rolle und zwar schon allein, weil es bei Ernährung um die Darm-Hirn-Achse geht, aus der die unmittelbare Beteiligung der Psyche zu erkennen ist.
    Etliche Botenstoffe des Hirns können nur durch einen intakten Darm produziert und abgegeben werden und einen gesunden Darm bekommt man sicher nicht mit totem Essen(und damit meine ich nicht gekochte Speisen, sondern maschinell hergestelltes Fastfood), raffiniertem Zucker, Industriesalz (am besten noch mit Jod versetzt - was den NAmen gar nicht verdient) usw..


    Und alles Psychische beeinflusst unsere Schilddrüse, weil sie ein Kontrollknoten für etliche Hormone ist und wenn man in akutem Stress die Werte misst, werden sie deutlich verändert sein im Vergleich zu Zeiten der absoluten Zufriedenheit.


    Wer allerdings keine Schilddrüse mehr hat, muss mit L-Thyroxin substituieren, was DANN aber auch vollkommen gerechtfertigt ist !!!

    Hallo Kazaar,


    ja, leider können wir Dir nur abraten vom Pulver und ich an Deiner Stelle würde nun folgendes versuchen:
    Schreib den Anbieter direkt an oder ruf an und sag ihm, daß Dein Meerschweinchen das Pulver nicht veträgt und Du es gerne zurück schicken möchtest, ob das geht und Du das Geld ersetzt bekommst. Wenn er gut und seriös ist, wird er sich evtl. darauf einlassen.
    ODER gib Deiner Mykotherapeutin die Dose und bitte um Ersatz, denn sie kann diese auf jeden Fall noch anderweitig nutzen. Wenn sie gut ist, wird sie das anstandslos machen !


    Pulver des Pilzes ist gut und hat seinen Berechtigung, ganz klar, aber nicht in so schwierigen Erkrankungssituationen, sondern vielmehr eher prophylaktisch, als Erhaltungsdosis, zur Nachsorge oder bei leichteren Problemen, wie z.B. Sodbrennen oder leichter Schnupfen o.ä..


    Es gibt einige Anbieter, die vor Extrakten warnen und für Pulver werben, das hat meist ganz simple Gründe:
    1. ist die Herstellung von Pulver wesentlich günstiger, als die von Extrakt und nicht jeder Anbieter kann sich das leisten.
    2. Fehlinformation und Konkurrenzdenken
    3. absichtliche Irreführung


    Fakt ist, daß die meisten ernstzunehmenden Studien weltweit mit Extrakten laufen und gelaufen sind !
    Fakt ist, daß ein Extrakt - egal von was - nicht nur EINEN konzentrierten Stoff enthält, sondern all die Stoffe, die durch das jeweilige Extraktionsverfahren gelöst werden können, es sind also weiterhin mehrere Stoffe der einen Ausgangsquelle. Wenn Extrakte negativ wären und Ungleichgewichte schüren würden, dann dürfte niemand Tees trinken (Heisswasserextraktion), niemand mit Kamille spülen (alkoholischer Extrakt), niemand mit Calendulaspülung Wunden behandeln und so weiter !!!


    Also, es tut uns leid, daß Du da im Vorfeld nicht umfassender beraten wurdest, aber wenn es Dir möglich ist, wechsle wirklich schnellstens auf die geratenen Extrakte und wir drücken Dir alle Daumen-Pfoten, die wir haben !!!

    Hallo Hanja,
    so schnell geht es leider nicht und erst wenn ihr vorsichtig die einzelnen Pilze erhöhen konntet, werden sie ihre ganze Kraft ausspielen können.
    Wenn Du meine Mutter fragst, ob es ihr besser geht, wird sie Dir auch nicht klar sagen können, daß das durch die Pilze kommt, aber ich sehe, daß sie seit ca. 2 Jahren keine Erkältungen mehr hat und DAS ist schon die halbe Miete.


    Die Atemtherapie heisst auch einfach nur kurz Atemgymnastik und Krankenphysiotherapeuten wissen was gemeint ist. Du musst also nur nach Physiotherapeuten gucken und die danach fragen - vor allem wieiviel Erfahrung sie damit haben. In Kliniken gehört dieses Training schon fast überall dazu auf den Lungenstationen !


    Viel Erfolg !!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
    Das mal so kurz vorweg noch zu dem NaCl02


    Erhöhter CR-P, Thrombozyten, Leukozyten sind bei Erkältungen und anderen Entzündungen im Körper NORMAL und nicht automatisch Grund für ein Antibiotikum, das musste ich noch loswerden.


    Gehöre übrigens auch zur Nord-Gruppe und bekloppt bin ich auch, hab nur nicht so viel Zeit hier so grossartige Schwachsinnskommentare - und das meine ich wirklich 100% liebevoll - lache immer gerne über Euch Wortakrobaten :thumbsup: - zu schreiben, sonst wäre ich vielleicht schon im Club aufgenommen worden :rolleyes:


    Thymiansaft übrigens nur bei trockenem Reizhusten einsetzen, nicht unbedingt wenn es ein feuchter produktiver Husten ist.


    LG,
    Silke

    Liebe Beageline,


    da habt Ihr auf jeden Fall eine klasse Zeit "geschenkt" bekommen und viel erreicht und es ist zumindest beruhigend, daß es dann "kurz & hoffentlich schmerzlos" ging.
    Wenn man einen fragt, wünscht man sich ja eigentlich immer noch mehr Zeit..........


    Alles Liebe und danke für die Zusammenfassung Eurer Therapieerfolge, trotz des traurigen Ausgangs !!!!!

    Hallo Julia,


    würde auch den ABM versuchen, aber guck Dir auch noch den Reishi und Maitake an. Vielleicht passen da noch andere Symptome/Probleme bei dem Schnuffel dazu.


    Viel Erfolg und Pfotendruck,
    Silke

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich würde hier mit Pilzextrakt arbeiten, da das Pulver wharscheinlich nicht ausreichen wird bei einem derartigen Problem und halte eine Dosis von ca. 150mg Extrakt (also bei 300mg Kapseln dann je 1/2) pro Pilz und Tag für gut. Denke aber eher auch an Cordyceps, Hericium und Coriolus.


    Viel Erfolg und Pfotendruck,
    Silke

    Hallo Ruki,


    danke für die Einzelheiten, so kann man wirklich besser beraten und ich finde es super klasse, wie gewissenhaft Du den Blutzucker kontrollierst und dementsprechend handelst :thumbup: :!:


    Der Dosierungsempfehlung meiner lieben Kollegin schließe ich mich an und kann mir auch den Reishi zusätzlich hilfreich vorstelle.


    Viel Erfolg + Pfotendruck,
    Silke

    Hallo Ruki und herzlich willkommen!


    Der Hericium hört sich erstmal passend an und ich würde ihn auf jeden Fall als Extraktkapseln nehmen, denn im Pulver ist Chitin, das bei Empfindlichkeit Verdauungsprobleme macht.
    Wenn Du uns das Gewicht noch sagst, kann man genauer Dosierungsvorschläge geben.
    Die Kapseln kannst Du öffnen und unters Futter geben.


    WIE genau, also anhand welcher Werte wurde der Diabetes getestet und wurde über längere Zeit kontrolliert? Normalerweise muss man ein sogenanntes Tagesprofil anlegen, genau wie beim Menschen, um die wirklich richtige Insulinmenge bestimmen zu können !!!
    Das ist wichtig, sonst entsteht da eine ganz anderes Problem, nämlich zu viel Insulingabe, was leider nicht selten ist.


    Generell bei Diabetes käme noch der Coprinus in Frage, aber auch noch ein zwei andere. Wir warten jetzt erstmal die Antworten ab und dann melden sich sicher auch die Kolleginnen noch !


    LG,
    Silke

    Hallo Dagmar-Elisabeth,


    wir machen hier keine Beratung zu Schüssler-Salzen oder klassischer Homöopathie, darum such Dir bitte einen entsprechenden Therapeuten vor Ort. Über http://www.ag-thp.de findest Du THP deutschlandweit, vielleicht auch jemanden bei Dir "um die Ecke".


    Wir können hier hauptsächlich Pilze und pflanzliches vorschlagen, denn Schüssler-Salz-Therapie und Homöopathie ist zu umfangreich und da reichen nicht ein - zwei Symptome, um beraten zu können, das machen leider einige andere Foren schon und wir distanzieren uns davon bewusst.
    Ich hoffe auf Deine Verständnis und drücke die Daumen-Pfoten,
    Silke