Beiträge von Sonja Göppert-Bethge

    Liebe CorinnaS,


    das ist doch sicher für viele schon eine Hilfe, wenn man die Belege einreichen kann!


    ... ein "normaler" Hausarzt wird dir die Pilze aber nicht verschreiben? wie denn? wenn es Nahrungsergänzungsmittel sind, kann
    er ja kein Rezept damit verordnen...


    Lieben Gruß und sonnige Stunden

    Viele Schulmediziner schauen dich ja fast etwas mitleidig an, wenn du ihnen erzählst, was du sonst noch machst.
    Aber ich denke, es ist trotzdem wichtig, es ihnen zu sagen. Denn sonst denken sie, wenn es dir besser geht, das
    ginge auf ihr Konto, was ja vielleicht manchmal, aber eben nicht immer der Fall ist. Und manche kommen auch
    ins Nachdenken und fragen nach, lernen zum Wohl ihrer Patienten dazu. Da können wir doch auch einiges dazu
    beitragen! :]

    Liebe Pilzfreunde,


    ich lese mich zur Zeit durch dieses Forum durch, um mehr und mehr von den heilkräftigen
    Wirkungen der Pilze zu erfahren, und auch aus den Erfahrungen anderer Menschen zu lernen.
    Ganz gespannt warte ich auf unser erstes Paket, und kann es kaum abwarten, selbst zu
    sehen, was passiert...


    Beim Lesen hier fällt mir immer wieder auf: Viele kommen zum Teil in großer Not hier
    herein, fragen, erhalten oft schnelle Antworten - und dann war's das....................... ja... wohl
    ähnlich wie auch im Leben "draußen".... ich finde es trotzdem sehr schade, denn mit solchen
    Anfragen weckt man ja wirklich das Interesse seiner Mitmenschen, man lässt sie an
    seinem Schicksal oder an dem geliebter Menschen und Tiere teilhaben, und dann.............


    Gerne übernehme ich die Rolle der Nachfragerin! Ich hoffe, dass sich der eine oder
    die andere dann noch mal rührt, und wir erfahren, wie's weitergegangen ist. Vielleicht hat
    jemand Lust und Zeit, auch manchmal nachzuhaken, und zu fragen,
    was aus dem einen oder anderen Fall geworden ist.


    Ganz herzliche Grüße an alle hier - bald wird's ruhiger um mich, wenn mein Urlaub
    zu Ende ist, aber jetzt hab' ich noch etwas Zeit, um zu lernen, zu fragen, zu lesen....


    Sonja

    Ihr Lieben,


    gibt es denn von irgendeiner Seite irgendwelche Versuche, Pilze auch auf Rezept zu bekommen?
    Oder gibt es das womöglich schon?


    Viele Menschen, die sich selbst auf die Suche begeben, um oft ENDLICH gesünder zu werden,
    bezahlen so viel selbst. Manch einer weiß oft nicht mehr, wie er das alles bewerkstelligen soll,
    denn wer krank ist, kann sich ja oft auch nicht so in die Arbeit stürzen, wie ein Gesunder.


    Ich beschäftige mich ja erst seit ein paar Tagen ernsthaft mit dem Thema Pilze. Wenn man in
    manchen Fällen etwas erreichen möchte, ist es ja oft nicht mit einer einmaligen Bestellung getan.
    Da heißt es ja sicher oft: Dranbleiben... und das kann ganz schön ins Geld gehen.


    Danke für eure Antworten und herzlichen Gruß


    Sonja

    Herzlich Willkommen, lieber Markus,


    ich bin ein Pilzneuling, beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit, doch wie es scheint, werden sie mich
    nicht mehr loslassen. Ich wage es allerdings noch nicht, dir zu irgendeinem Pilz zu raten!!!


    Corinna und Petra sind hier wohl die zwei helfenden "Haupt-Engel", ganz bestimmt bekommst du von ihnen bald eine Antwort
    auf deine Fragen. Petra ist gerade im Urlaub, aber CorinnaS ist meist blitzschnell zur Stelle!


    Bevor du selbst beginnst, Pilze zu züchten, würde ich sie an deiner Stelle erst mal einnehmen, um mit der Depression
    besser klar zu kommen. Was machst du sonst noch, außer dass du Medikamente dagegen einnimmst?


    Andererseits kann natürlich ein erfüllendes Hobby, wie z.B. Pilze züchten, ein wunderbarer Ausgleich sein und gerade zur
    seelischen Heilung beitragen. Doch, Vitalpilze selbst zu züchten, und dann daraus ein Präparat herzustellen, dass du einnehmen kannst, ich sicher kein leichtes Unterfangen. Probier's doch erst mal mit Speisepilzen, auch das kann Freude bereiten und zur
    gesunden Ernährung beitragen.


    Alleinerziehend zu sein ist kein Zuckerschlecken...


    Alles Liebe und alles Gute für dich


    Sonja

    Liebe Elke-Schiekeline,


    ich bin noch nicht lange hier bei den Pilzleuten, habe noch etwas Urlaub, und lese mich nun gerade hier
    durch das Forum - angefangen hab' ich damit eigentlich wegen meinen Lebenspartner - der wird langsam
    schon etwas verrückt, denn er meint, es gäbe noch etwas anderes als Pilze................


    Ich FREUE mich einfach so FÜR DICH, hoffe, dass es dir weiterhin so gut geht, und dass du weiterhin so
    ein lebensfroher Mensch bist.


    Ich glaube, wir haben ein paar Gemeinsamkeiten, wenn ich so am Rande lese, was du mit Holunder,
    Löwenzahn & Co. machst.


    Alles Liebe und Gute für dich :thumbsup:


    Sonja

    Ihr Lieben,


    jetzt sind die Techniker gefragt! :-)


    Wie kann ich meinen Benutzernamen von Harmonyum in meinen richtigen Namen Sonja Göppert-Bethge ändern?
    Geht das überhaupt? oder muss ich das Profil löschen und ein neues anlegen? Ich gehe zwar auf Profil bearbeiten,
    aber wie DAS geht, finde ich nicht.


    Und wie kann ich Beiträge löschen? Und auch hier gehe ich auf bearbeiten, finde aber nirgends die Möglichkeit, zu löschen.
    (Ein Beitrag von mir wurde aus Versehen mehrfach gesendet, und ich hab' ihn einfach nicht mehr wegbekommen.)


    Danke und liebe Grüße an alle


    Sonja

    Gibt es eine Erklärung dafür, warum manchmal Pulver oder Extrakte besser anschlagen?


    Ich dachte: Extrakte bei schwereren Krankheiten? oder bei akuten? und Pulver eher zur Vorbeugung... stimmt das so nicht?


    ... und da die oben erwähnten Zitate ja auch schon ein paar Jahre alt sind, hätte es ja auch sein können, dass sich da auch etwas
    verändert hat... dass heute vielleicht eher Extrakte als Pulver empfohlen werden.......... bei unserem Gespräch hast du das z.B. eher offen gelassen... da dachte ich dann, okay... Extrakte sind vielleicht besser........... weil ich mich danach noch anderweitig informiert habe, bin ich ins Schwanken gekommen, denn, wie ihr ja alle wisst, gibt es auch andere Berater, welche das Pulver grundsätzlich bevorzugen...
    Nun hab ich also eine Firma genommen, die mich überzeugt hat, Hawlik, und eine Mischung bestellt - hoffe, sie kommen bald an, und bin auf die Wirkung gespannt.


    Danke dir!

    Nein, liebe CorinnaS, ich hab' kein Kriegsbeil ausgegraben. Ich wundere mich einfach nur, und verstehe noch nicht alles, darum hinterfrage ich manches. Wenn das nicht immer so ganz freundlich rüberkommt, tut es mir leid, aber es ist nicht kriegerisch gemeint.


    Ich frag' mich wirklich, wozu Pulver, wenn es nicht bioverfügbar ist, wie ich es nun schon öfter gelesen habe.................. Pulver ist halt auch preiswerter? und ein Teil davon ist bioverfügbar... also besser Pulver, wenn man sich keinen Extrakt leisten kann.... ? oder besser Pulver als Mischung mit Extrakt, wenn man sicher gehen möchte, dass man wirklich alles erwischt, was gut tun kann...?


    Herzlichen Gruß an dich


    Sonja

    Danke, liebe Corinna,


    ja, ich kann inzwischen glaub' ich schon recht gut einschätzen, wo ich gut aufgehoben bin, und wo eher nicht. Oft ist es der erste Eindruck, der mir recht gibt... auch die Art und Weise, wie eine Webseite daher kommt, spielt bei mir eine Rolle.


    Wer mir unaufgefordert PNs schickt, weil ich was kaufen soll, hat bei mir schon immer schlechte Karten. Wenn jemand nicht offen in einem Forum antwortet, und stattdessen PNs schickt, geht schon mein Lämpchen an.


    Andererseits finde ich aber auch, man muss nicht immer alle gleich sperren... jeder kann sich doch selbst ein Bild machen, und jeder kann dazu lernen. Vielleicht werden PN-Schreiber auch etwas mutiger und offener, wenn ihr euch offen mit ihnen auseinandersetzt, anstatt sie gleich zu verbannen? ?(

    Liebe CorinnaS,


    es war nicht direkte Werbung... eher gutgemeinte Ratschläge, dass gefriergetrocknete Pilze am besten wäre.


    Was ich eben gar nicht mag, ist die Vertriebsform á la Empfehlung von Bekannten zu Freunden zu Familien usw... und ich glaub', darauf wäre es rausgelaufen.... mag ja sein, dass die Produkte gut sind.


    Aber es macht vielleicht manch einem die Entscheidung noch schwerer! Was jetzt: Extrakt, Pulver oder gefriergetrocknet... - wobei
    gefriergetrocknet klingt für mich eher nach Essen als nach Nahrungsergänzung oder Medizin.


    Lieben Gruß
    Sonja