Meine 11 1/2 jährige Berni Hündin hat im Moment arge Probleme. Futter flüssig erbrochen, Durchfall, Extremhecheln, Unruhe, schlaflose Nacht, heute morgen nicht gefressen, Tierarzt hat Herzgeräusche bzw. Herzaussetzer festgestellt. Wollte röntgen und EKG, aber wir wollen sie nicht dem Stress nicht aussetzen. Frage: Reishi als Tablette oder Kombi?
Vielleicht antwortet mir hier ein THP es will ja sonst keine der Damen mit mir sprechen.
Ich danke euch trotzdem.
Beiträge von Elvira
-
-
es ist kein Wolfgeheul der durch Bayern schallt, sondern der Gitarrenklang eines seltenen Lebewesens
..............
-
beim mehrmaligen Durchlesen kommt mir das Ganze wie eine Verscheißerung unseres Forums vor und eine Verhohnepiepelung der Schwerkranken, die hier im Forum Hilfe und Rat suchen. Ziemlich frech!!
-
Gute und rasche Besserung!!
-
Hallo Lia
das mir dem Salz ist eigentlich so eine Sache, es zieht nämlich Feuchtigkeit an und bindet sie, daher nehme ich an, hattest Du die grünen Schimmelflecken.
Ich muß mal ganz blöd fragen, ist das ein Textilvorhang den Du jetzt aufgehängt hast, weil bei Plastik scheint mir die Salzeinlage etwas widersinnig. -
ja, die Wespe hat das Zeitliche gesegnet, und um ein Haar ich auch.
Lieber Bärnd, watscheln wie eine Ente ist eigentlich meine Gangart, aber sei bitte vorsichtig, man kommt leicht damit zu Fall und das hat Gelächter von allen Seiten zufolge.
Ich wünsche Dir rasche Linderung deiner Beschwerden und eine vorgezogener Winterschlaf ist nicht drin. Wer soll mich denn sonst in Wortgefecht gegen unser Wolfsprügelkarnickel unterstützen? -
Armer Brummbär
kaum ist Wolpertinger mal übers Wochenende nicht da, macht man sich schon über ihn lustig.
Nun bin ich just wieder zu Hause und werde weitere Belustigungen auf Kosten Bärchen´s vehement bekämpfen. Entschuldigt den angriffslustigen Tonfall, wurde beim Abfahren noch zu guter Letzt von einer Wespe gestochen, der Stich ist ist schmerzhafter als eine Blutabnahme, Bäärnd
-
hallo China Fan
leider sind ein Großteil der Menschen, darunter auch Ärzte, Politiker und vor allem die Pharmaindustrie, unseren tollen Pilzen gegenüber , nun ja wie soll ich´s schreiben, negativ? eingestellt: bringt eh nichts, schadet nur, hilft nicht, Humbug und ist ein großer Konkurrent für die schon genannte Pharma.
Falls Du Dich selbständig machen solltest mit dieser tollen Idee, lass es mich wissen, ich bin dabei!
-
Tja, tut mir leid, daran hatte ich nicht gedacht,
mein Göttergatte hat dazumal seine Schmerzdröhnungen auch schon im Medikasten abgepackt mitgenommen.
Ich könnte jetzt ja zu dem Mitnehmen des Wölfchens im Koffer sagen, daß Bärchen wohl kaum der Bruder von Bill Gates ist.
Mach aus der Tochter lieber die Schwester, kommt altersmäßig besser hin ^^. Bei Tochter würden sie deine Frau wohl eher fragend anschauenAber leider, mein lieber Bärnd, würde ich die Reise nicht antreten, weil 40° mir vieeeeel zu heiß sind, da würde mein Kreislauf die Grätsche machen, da helfen dann auch keine Schippenschläge von meinem geliebten Prügelwolfskarnickel mehr.
Nochmal einen wünderschönen erholsamen Urlaub, deiner Frau und dir!!
-
hallo Bärnd
ich persönlich wüde die Pilze mitnehmen, brauchst ja nicht die Dosen mitschleppen, pack sie dir portionsweise in kleine Tütchen, haben meine Schwester und ich im Urlaub ( seufz, lang, lang ist´s her) so gemacht. Spart Platz und hast die Tagesdosen immer griffbereit ohne lange abfüllen zu müssen.
to your health, und einen schönen Urlaub.
wolpi
Streiken die nicht immernoch in Griechenland?
-
-
Hallo ihr Zwei
es ist toll, das es Pacco und somit auch Dir so gut geht
Weiter so und noch viel schöne Zeit miteinander! -
Hallo Eva,
ich glaube nicht, das es an den Pilzen liegt, das sie nicht schlafen kann, eher daran das sie den Tag zur Nacht macht.
Ich bin kein Arzt, habe aber gesunden Menschenverstand und durch die jahrelange und hammermäßige Einnahme von Schmerzmitteln meines Mannes, morgens 10 abends 11 verschiedene Schmerzmittel, weiß ich, was die Medis anstellen können (blutendes Zwölffingerdarmgeschwür) . Die Schwitz und Frierattacken könnten vom Blutdruck kommen, wenn Du kannst, miss doch mal zu dem Zeitpunkt.
Achte drauf wann ihr übel wird, wie lange nach der Einnahme bestimmter Medis.
Habt ihr schon mal einen Schmerztherapeuten aufgesucht, der sie vernünftig auf Medikation einstellt? Bei uns hat es wirklich was gebracht.
Ich drück Euch die Daumen das es bald aufwärts geht. -
Hallo Glöckchen
ich habe Dich ja schon in einem anderen Beitrag willkommen geheißen.
Bei den Intoleranzen die Du hast, habe ich schon sehr gute Erfolge mit einer Kombi aus Reishi und Hericium als Extrakt erzielt und sie werden auc von Schwerstallergikern sehr gut vertragen.
Bei Deiner Platzangst habe ich Dir ja schon geantwortet und es sind die gleichen Pilze nur als Pulver. Es gibt den Hericium und Reishi auch als Kombipräparat Puver und Extrakt, vielleicht wäre das die perfekte Mischung für Dich.Ich glaube nicht, das wir eine Liste mit den genauen mg Angaben zu den Zuckern in den Pilzen haben, das würde doch ganz gewaltig unseren ehrenamtlichen, freiwilligen Zeitrahmen sprengen.
Vielleicht kann einer der Hersteller Dir diese Informationen zukommen lassen, oder Google, Wikipedia etc.
Ich sehe aber bei Deiner Auflistung eine Menge Fabrik und Kunstzucker sowie Süßstoffe, aber wie schon geschrieben, würde eine detaillierte Auflistung und Analyse meinen persönlichen Zeitrahmen sprengen und der Tag hat leider nur 24 Stunden.Trotzdem wünsche ich Dir noch ein schönes Restwochenende
-
Hallo Glöckchen
herzlich willkommen in unserer Runde der Pilzler!
Bei Angstattacken hat sich eine Kombi aus dem Reishi und Hericium als Pulvertabletten 2x2 bewährt.
Da ich fürchterliche Panik vor Schiffsreisen habe ( eine halbe Stunde durch´s Wattenmeer und ich beisse nach 5 Minuten in die Tische), kann ich Dir zusätzlich noch die Bachblüten Rescue Tropfen empfehlen. Die Kombi Pilze und Rescue Tropfen sind in meinem Fall unschlagbar.
Viel Erfolg! -
Hallo Jassy
nimmst Du den Reishi zu den Mahlzeiten, danach oder auf leeren Magen ein? Vielleicht verursachen die Kapseln Magengrummeln, Du kannst sie öffnen, und den Inhalt in Tee, Kakao, Fruchtsaft oder Johgurt einrühren. -
Hallo Eva
ich bin zwar nicht Petra, bin aber genauso ärgerlich und wütend, wie Petra es sein wird, wenn sie Deinen Bericht liest.
Ich hätte mal gerne von den beiden Ärzten gewußt, welche Nebenwirkungen die Pilze haben sollen. Mit Sicherheit werden sie Dir keine Antwort darauf geben können. Wenn man was nicht kennt, macht man es erstmal schlecht.
Mein Hausarzt belächelt mich auch immer wieder, wenn ich sage mein Mann nimmt die Pilze ( obwohl er am Anfang auch gezweifelt hat, jetzt ist er ein großer Fan) und wir können die Medikamente reduzieren. DAS hat natürlich nichts mit den Pilzen, sondern mit den Medikamenten zu tun an denen er auch noch verdient, wenn er sie verschreibt.
Auch die Ärztin steht dem Ganzen negativ gegenüber, weil sie ja dadurch keine Akkupunktur und Homöopathie an Mann und Frau bringen kann.
Nur ein kleines Beispiel: ich war nach fast 3 Jahren ( ja ich weiß Schande über mich) beim Zahnarzt. Wir stritten uns über einen Zahn ob er noch einen Nerv hat oder nicht. Als er die Röntgenaufnahme sah, sagte er, man dein Kiefer hat sich ja wieder aufgebaut, bei der letzten Aufnahme habe ich gedacht, das wir Ihnen bald ein Gebiss anpassen müssen weil der Knochen so weit zurück gegangen war. Das sieht ja richtig gut aus, sind zwar Scheißzähne, aber super Füllungen. ( der Zahn hat übrigens noch seinen Nerv, wie ich schon sagte).
Wenn das die Nebenwirkungen der Pilze sind, dann nehme ich sie weiter und zwar mit wachsender Begeisterung.Mit Argumenten wirst Du bei Deiner Mutter sicherlich im Moment nicht erreichen können. Bitte sie doch einfach, die Pilze zu nehmen, weil auch voll mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen sind. Oder druck ihr einige Erfolgsberichte aus dem Forum aus.
Laß Dich nicht von den Halbgöttern in Weiß entmutigen, die sehen in Unterwäsche genauso aus wie jeder andere Mensch. -
man kann den Reishi auch in Joghurt oder Kakao nehmen, das übertüncht den bitteren Geschmack( der Favorit meiner Enkel ist Fruchtzwerg)
Bärchen, du warst eben einige Zeit zur Gesundung abwesend, jetzt hast du Gelegenheit, dich durch die vielen Beiträge zu lesen und unsere Verbalschlachten aufleben zu lassen. -
-
Die Pilze wirken regulierend auf den Blutdruck, misst Du denn den Blutdruck wenn Dir Dein Gefühl sagt er sei niedrig?
Vielleicht sollte Deine HP mal austesten wie viel Du vom Diazepam und den Pilzen nehmen solltest.
So mache ich es jedenfalls mit meinem Mann, mindestens 1x im Monat teste ich aus, ob es irgendwelche Änderungen gibt. Funktioniert gut.
Es werden sich aber mit Sicherheit noch Petra oder Silke zu Wort melden.