Immernoch Kopfschmerz

  • Um trotzdem dem Ruf nach Seriosität gerecht zu werden, doch nochmal die Frage, warum eigentlich Shiitake und ABM?


    Bei beiden steht nirgends was von "Kopf" !? Würde eher Reishi vermuten. Wisst ihr eine Erklärung, ausser der Empirik?


    Müssten doch Inhaltsstoffe drin sein, die die Vermutung nahelegen, dass sie speziell da ( oder dort) helfen. Der gemeine süddeutsche


    Brummbär ist auch allgemein für seine Neugierde bekannt. Bei ausführlicher Erfüllung dieser, neigt er zu wohligem Brummen. Das dürfte


    im Interesse Aller sein. Ein unglücklicher Bär streift gern Seit an Seit mit einheimischen( manchmal sogar nördlichen) Wolpertingern,


    die mit Vorliebe platt auf der Strasse liegen, durch die Wälder. Doch wehe, ein Lupus Petrinikus kreuzt der Beiden


    unheilschwangeren Weg..... die Drei liegen sich scheckig lachend in den Armen.


    So liebe Kinder das war eure Gutenachtgeschichte,


    Obige Frage nicht darüber vergessen oder gar einschlafen,


    Euer Onkel Bär(nd)

  • Lieber Be(ä)rnd,


    die Wirkungen der Vitalpilze sind ja sehr vielfältig und der Shiitake wird nachweislich erfolgreich bei Migräne eingesetzt. Was ich mir durch seine stark entgiftende Wirkung erklären kann und dadurch, dass er gleichzeitig durchblutungsfördernd, weil gegen Arteriosklerose, wirkt. Beim ABM ist es ähnlich, aber vielleicht möchte sich dazu Petra noch melden?


    :D liebe Grüße


    Corinna

  • Hinzufallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben! ( Berliner Sprichwort)


    Unser Lupus Petrinikus ist im Moment unauffindbar und unerreichbar, aber scheckig lachen hört sich schon mal super an!!

  • Ich will ja nicht zur Last fallen.....mich plagt aber leider ein heftiges Sodbrennen. Ist es sinnvoll, zu den 3 bisherigen VIPs ("very important Pilze") noch Hericium dazu zu nehmen, oder besser reduzieren.( bisher je 3x2 Shii, ABM, Cordy), was schade wäre, da mein Kopf , bis auf seltene, eher wetterbedingte Attacken, gut ist. Wir klopfen jetzt alle schön miteinander 3x auf Holz !!! :thumbsup:


    Fein, dass Lupinchen auch wieder da ist ^^


    Seid herzlich angebrummt,


    Bernd, äh, Bärnd

  • Bevor ich mich in den Griechenlandurlaub verabschiede, noch eine Frage. Ich müöchte auf die Schwammerln nicht ganz verzichten,


    aber auch nicht 4 Pilzdosen rumschleppen. Wär es sinnvol, einen Pilz, z.B. Shiitake mitzunehmen? Oder doch alle miteinander in


    Beutelchen abzufüllen?


    Yassas, Bärnd

  • hallo Bärnd


    ich persönlich wüde die Pilze mitnehmen, brauchst ja nicht die Dosen mitschleppen, pack sie dir portionsweise in kleine Tütchen, haben meine Schwester und ich im Urlaub ( seufz, lang, lang ist´s her) so gemacht. Spart Platz und hast die Tagesdosen immer griffbereit ohne lange abfüllen zu müssen.


    to your health, und einen schönen Urlaub.


    wolpi


    Streiken die nicht immernoch in Griechenland? ?( ?(

  • Streiken wohl nicht. Zu heiss. Hitzewelle. 40 Grad. Hoffe, das sinkt noch etwas. Obwohl.....dann streiken sie wieder.


    Egal. Hauptsache Sonne, Meer, gutes Essen, meine Frau an meiner Seite.....


    Euch hier auch noch ein paar sonnige Tage ^^


    Bärnd, Bärchen, Bärli, Bärileinchen

  • Hallo Bärchen Bärnd,


    lass alle Pilze Zuhause und pack lieber MICH in den Koffer :thumbsup: Will nämlich auch mit :!:


    Quatsch beiseite. Die Pilze nur in Tüten abgepackt mitzunehmen ist zwar eine gute Idee liebes haariges Wolpertingervieh, aber es kann massive Probleme am Flughafen bedeuten. Das Problem trat schon ein paar Mal auf. Die meinen dann, es könnte sich um verbotene Substanzen handeln. Am sichersten ist es, eine noch geschlossene Dose mitzunehmen.


    Ich würde an Deiner Stelle Cordyceps und Shiitake mitnehmen. Setze auf keinen Fall die Pilze jetzt ab. Das wäre sicher fatal für den Bärenschädel.


    Dann wünsche ich Dir und Deiner Frau einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Und bitte melde Dich, sobald ihr wieder da seid. Grüß mir Griechenland.


    Viele Grüße von Wölfchen dem neidischen.

  • Tja, Wölfchen, ich kenn auch nicht die Einreisebestimmungen. Selbst ein Wolf an der Leine dürfte am Flughafen Probleme bereiten.


    Ein Wolpertinger könnte eventuell noch als meine, leicht missratene, Tochter durchgehen :cursing: . Ansosten hätt ich euch natürlich am


    liebsten beide dabei. Für Strandunterhaltung wäre jedenfalls gesorgt.


    Die Pilze kommen jedenfalls ins grosse Gepäck. Möchte ungern beim Einchecken in Erklärungsnot geraten. Es gibt da ja immerhin


    gewisse "Mushrooms", mit denen nicht zu spassen ist.


    Bin schon am Packen :thumbsup: , B.....rnd (bitte an der gepunkteten Linie die fehlenden Buchstaben einsetzen)

  • Tja, tut mir leid, daran hatte ich nicht gedacht, :whistling: mein Göttergatte hat dazumal seine Schmerzdröhnungen auch schon im Medikasten abgepackt mitgenommen.


    Ich könnte jetzt ja zu dem Mitnehmen des Wölfchens im Koffer sagen, daß Bärchen wohl kaum der Bruder von Bill Gates ist. :P :P :P
    Mach aus der Tochter lieber die Schwester, kommt altersmäßig besser hin ^^. Bei Tochter würden sie deine Frau wohl eher fragend anschauen ?( ?(


    Aber leider, mein lieber Bärnd, würde ich die Reise nicht antreten, weil 40° mir vieeeeel zu heiß sind, da würde mein Kreislauf die Grätsche machen, da helfen dann auch keine Schippenschläge von meinem geliebten Prügelwolfskarnickel mehr.


    Nochmal einen wünderschönen erholsamen Urlaub, deiner Frau und dir!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Also missratene Tochter war doch schon mal absolut gut :P und eins kannst Du mir glauben mein liebes Bärnd-Bärchen, mit uns am Strand, hättest Du keine Zeit für Kopfschmerzen mehr.


    Aber die bleiben jetzt eh fern und ich wünsche Dir nochmals einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Sei Dir gewiss, das Wolpertinger, Wolf und Co in Gedanken immer wieder bei Dir sein werden.


    Gruß auch an Deine Frau ( unbekannterweise )