liebe Bela,
auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag.
Elvira
liebe Bela,
auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag.
Elvira
Hallo Domi,
ja, die Frauenpower-Mischung ist nicht schlecht. Ich hatte die gleichen Probleme, war manchmal nachts am Überlegen ob es sich lohnt, im Dunkleln die Fenster zu Putzen, oder zu tapezieren. Sie geben einem einen richtigen Kick, den muß man erstmal verarbeiten. Ich habe die Mischung meiner Tochter gegeben( sie findet die ganz toll) und nehme für meine "Leiden" jetzt die einzelnen Pilze.
Meine Freundin und ihre Mitarbeiterin nehmen die Relaxmischung und sind beide total begeistert, sie sind ruhiger geworden, der ganze Firmenstress nagt nicht mehr an ihnen.
Welche Pilze Du jetzt gezielt einsetzen solltest, da werden Dir sicherlich Petra und Jim die Antwort geben können.
Kopf hoch, es wird sich schon das Richtige finden. Du mußt nur etwas Geduld und Vertrauen mitbringen.
LG
Elvira
Hallo Toastbrot
Blöde Frage, aber brauchst Du vielleicht ´ne Brille?
Durch meine Arbeit im Büro habe ich mir die Augen, unwissendlich, kaputtgemacht und hatte während der Schwangerschaft täglich hämmernde Kopfschmerzen, die sich in Luft auflösten, nachdem ich beim Augenarzt war.
Jetzt habe ich nur noch bei Wetterwechsel Ansatzweise Migräne, lutsche dann gleich bei den ersten Zeichen von Kopfschmerz 2 Auricularia, mir hilft es.
Den Shiitake und Reishi nehme ich auch, aber als Tabletten, kann Dir da leider keine Erfahrungen mitteilen.
Ich wünsche Dir einen klaren Kopf
liebe Grüße
Elvira
Hallo Momo,
ich bin zwar keine Fachfrau , aber an Asthma glaube ich nicht, die Freundin meiner Tochter hatte gestern Einen, das war ganz anders als Deine Schilderung, nicht besonders lustig.
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt sehr direkt werde, aber ich glaube eher , daß Du Dich selber in diese Lage hineinmanövriert hast und sich jetzt alles etwas hochschaukelt.
Du hattest doch Deine Lunge untersuchen lassen, war sie nicht In Ordnung? Bist Du vielleicht so erschöpft und müde daß du es nicht merkst, und so darauf reagierst?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man sich damit wirklich verrückt machen kann.
Mein Arzt meinte ich hätte eine Lungenembolie und Bauchspeicheldrüsenkrebs( war aber nur ne Lungen,- und Magenschleimhautentzündung, eine Woche Hölle und sämtliche Krankheitsanzeichen die es gibt, bis zur Spiegelung). Lenk Dich ab, egal mit was oder wem :), entspann Dich, überzeuge Dich selbst, daß es Dir gut geht, laß Dich nicht unterkriegen!
Falls Dich das Ganze aber zu sehr beunruhigt, geh zum Arzt und laß Dich nochmal untersuchen.
Übrigens hatte ich auch Ausschlag nach den Shiitake, jeder Streuselkuchen war neidisch auf mein Aussehen ;)! verschwindet aber wieder.
Ich wünsch Dir Kraft und innere Ruhe
Liebe Grüße
Elvira
Hallo Ulrike
habe Deinen Beitrag gerade gelesen und wieder mal festgestellt, daß man Gutes ( hauptsächlich Beiträge aus den USA ) in Grund und Boden reden und diskutieren kann. Auch habe ich den Beitrag 4 mal gelesen und immernoch keinen Sinn darin gefunden.
Ich lese heraus, daß weder der Extrakt gut ist, weil er nicht die gesamten Wirkstoffe des ganzen Pilzes hat, noch der der ganze Pilz ,da er Giftstoffe aus dem Boden abbaut, nur alte, kurz vor dem Vergammeln stehende Pilze zu heiß getrocknet werden und das Pulver zu 50 % aus Mehl bestehen.
Ergo: Nehmt lieber Chemie sie hift schneller und besser!!
Neulinge bei den Vitalpilzen werden dadurch total verunsichert.
Ich kann dazu nur sagen: Mein Lieferant ist einer von der GfV Empfohlene , ich habe guten Kontakt , falls Fragen aufkommen, werden diese lückenlos beantwortet, und das Wichtigste für mich persönlich ist die Erfahrung von Fr. Dr. Ehlers (und unseren Mykotherapeuten ) die sich schon seit Jahren mit den Pilzen befasst, nicht igendwelche Wissenschaftler die vielleicht noch von der US- amerikanischen Pharma ihr Gehalt erhalten.
Solche Berichte nehme sie zwar zu Kenntnis, aber beschäftige mich nicht damit. Laß Du Dich auch nicht davon kriegen.
Alles Liebe
Elvira
Ganodolon,
Du sprichst mir aus der Seele, BRAVO!!!
Meine Schwester hat auch Brustkrebs, 2002 in der linken Brust, nahm danach alles was ihr empfohlen wude, Schüßler Salze bis zum Abwinken, Aprikosenkerne, danach wurde ihr speiübel, Vitaminpräparate etc. Nach 41/2 Jahren Diagnose Brustkrebs in der rechten Brust.
Jetzt nimmt sie die Pilze, nachdem ich als "Versuchskanin" ( chen passt nicht mehr) gedient habe und es mir gesundheitlich besser geht, und ist voll überzeugt, sämtliche Werte liegen im grünen Bereich.
Laß die Menschen doch glauben was sie wollen!
Meine Freundin hat zu hohen Blutdruck, will nicht genug trinken, hat Übergewicht, Knochenprobleme, aber die Tabletten vom Arzt wirken besser als jede natürliche Hilfe.
Lass sie doch alle laufen!
Elvira
Hallo Liebe Pilzler
ein kleiner Zwischenbericht über die liebe Akne Inversa.
Unser Schwiegersohn nimmt jetzt seit letztem Donnerstag den Polyporus und Hericium.
( Den Poly hauptsachlich zum Entwässern da er doch ein paar Gramm zu viel hat).
Der Bauch wird weniger, die Wasserkosten steigen, aber das Beste, die dicken eitrigen Beulen sind bis auf 4 verschwunden und haben nur leichte Narben hinterlassen.
Vorher waren die im ersten Bericht genannten Bereiche voll mit diesen Beulen.
Ich hatte gerade eine mail in der mir jemand mitteilte, das die Inversa eine Autoimmunerkrankung sei. Habt Ihr schon davon gehört?
Wir sind jedenfalls froh und auch noch den Reishi einwerfen um das Immunsystem zu stärken.
einen stürmischen Gruß
Elvira
PS: falls es tatsächlich Autoimmun ist und die Inversa vererbbar ist, muß unser Enkel dann auch darauf einstellen?
Hallo MagicMushroom
na dann mal viel Erfolg und verzweifele nicht beim Abfüllen!
Du weißt doch auch sicherlich, das man Wodka auch gut mit O- Saft trinken kann?
Elvira
Hallo MagicMushroom
ich glaube Du hast mich in der Hinsicht Hygiene total mißverstanden.
Es geht um das Abfüllen, nicht um die Hygiene Deiner oder sonst jemandens Küche!
Selbst ich trage keine Handschuhe wenn ich für die Familie koche und backe.
Aber nicht ohne Grund tragen die Leute bei der Herstellung von solchen Präparaten die vorgeschriebene Ausrüstung.
Danke für die Erklärung für ganz Doofe!
Viel Spaß beim Abfüllen!
LG Elvira
Hallo Magic Mushroom
es tut mir leid aber als Köchin ich bin von Deinem Beitrag doch ziemlich geschockt.
Entschuldige bitte, aber Deine Hygienevorstellungen jagen mir Schauer über den Rücken.
Auch in der Küche ist Feuchtigkeit Du atmest doch auch und da sind Bakterien und Feuchtigkeit drin, oder trägst Du einen Mundschutz beim Abfüllen?
Nun noch eine Frage für ganz Doofe wie meinen Mann und mich: wieso willst Du das Pulver abfüllen wenn Du es lose kaufen ( mit Messlöffel bei Hawlik) und auch so zu Dir nehmen kannst? (O-ton Gatte: why bother )
Plus Du mußt die Kapseln und das Gerät kaufen und Zeit für das Füllen aufbringen. Was gewinnst Du?
Bitte kläre eine Begriffstutzige auf.
LG Elvira
hallo alle zusammen,
habe gerade die Beiträge von Euch gelesen.
@ Petra: ich stimme dir voll und ganz zu, jeder entscheidet selber, ich nehme z.Z. Extrakt und Tablettenform, und zwar morgens 8 und abends 8 und lebe und es geht mir super.
@ Pressefrau: bei Hawlik sind 300mg in den Kapseln, steht auf den Verpackungen und ist bei Hawlik auf deren Internetseite nachzulesen.
Ein Bekannter von mir hat malignen Hautkrebs. Er war völlig am Boden und hat dann im April mit den Pilzen angefangen.
Er nimmt 3 Reishi Extrakt, 3 Raupenpilz, 4 Maitake 'Tab. und 2 Reishi Tab. Er ist 72
und nimmt auch 12 Stück am Tag. Sein Hautkrebs ist bis auf eine winzige Stelle auf der Nase verschwunden und seine Blutwerte sind super.
Ich persönlich glaube, wenn man wirklich ( leider Gottes ) eine schwere und ernste Krankheit hat, nimmt man die empfohlene Dosis, ohne Wenn und Aber, nach 6 Monaten, oder je nach Krankheitsverlauf, kann man ja auf Empfehlung der Mykotherapeutin reduzieren.
Ein Freund meiner Schwester hatte !!! den MRSA Keim jetzt nach 2 1/2 Monaten ist der Keim weg, er will aber noch eine Vorteilsdose weiternehmen.
Jeder nimmt die Pilze so wie er/sie will oder für sich wichtg findet.
noch eine schönen restlichen Sonntag
elvira
Hi Lavendel
Waschpulver wurde gewechselt, Deo, was ist das? Duschgel wurde auch schon x-mal gewechselt, (aber eher aus Kostengründen). Wassnüsse, muß ich sie mal fragen,kann aber sein daß sich dann Kind Katzen und Hunde um die Nüsse hauen.
Ich tippe eher auf Ernährung zu viel Zucker und Junkfood, sprich Mac doof, Pizza, wenn möglich träglich Pommes, Fanta, RedBull... soll ich fortfahren.
Wenn ich koche ist es nicht ganz so schlimm, aber leider muß ich ja nun auch mal arbeiten gehen, und ewig für die ganze Sippe kochen, tagein tagaus?????
Meine Tochter könnte es auch, aber wie gesagt, Tiefkühl ist einfacher.
Die Ärztin meinte übrigens , daß die Inversa vererbbar ist, da sein Vater die geichen Beulen hat.
Na ja.....
Ich wünsch Euch allen ein nicht gar so verregnetes Wochenende
Elvira
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
@ Petra : Du weißt doch , man muß gleich gegenarbeiten, damit es nicht zu ruhig wird.
Ich werde wohl doch noch in die Kiefer beissen.
@ Lavendel: Mein Schwiegersohn hat die Inversa leider an sehr unglücklichen Stellen, in den Achselhöhlen, auf den Oberschenkeln und den Leisten.
Heilerde trinken ,wohl eher nicht, er wird mich höchstens damit ersticken! ( nein, er ist ein ganz Lieber und Ruhiger)
Petra´s Pilzempfehlung nehme ich sehr ernst, da er noch übergewichtig ist, raucht, für Diabetes und Schlaganfall prädestiniert ist, da seine Familie mütterlicherseits spritzen muß und seine Oma schon 2 Schläge hatte.
Wir werden sehen wie es in einem Monat aussieht, ich erstatte Bericht.
liebe Grüße
Elvira
Hallo liebe Pilzler
mein Schwiegersohn kommt gerade von der Hautärztin mit der Diagnose Akne Inversa.
Nun soll er eine 6- 9 monatige Aknenormin (Isotretinoin) machen. Bei den Nebenwirkungen die bei dieser Behandlung wurde meiner Tochter ganz Angst und Bange.
Ich habe jetzt im Forum gestöbert und bin mir nicht ganz sicher welche Pilze er nun nehmen soll.
Es stehen ja nun 7 im Forum, welche helfen jetzt bei der Inversa?
Für jeden Rat sind wir dankbar.
Einen trockenen und recht kalten Gruß( nur von der Temperatur her)
Elvira
Hallo peditha
das kommt davon wenn man zu nachtschlafender Zeit Fragen stellt und seine Brille nicht geputzt und auf der Nase hat. ( peinlich)
So weit hatte ich gar nicht geschaut. Vielen Dank, werde den Gatten gleich mal darauf ansetzen.
hallo Ganodolon,
auch Dir vielen Dank, habe die Seiten auch schon durchgestöbert, aber wie Du schon schreibst, es ist alles zu kommerziell für die alte Dame ausgerichtet.
Werde die Seiten aber trotzdem mal an ihre Enkelin ( unsere Großcousine? ) weiterleiten.
Irgendwie wird sie die Pilze und Infos schon bekommen.
lieben Dank und sonnige Grüße
Elvira
Hallo nochmal
wer kann mir Infos über englische Bücher über unsere VP geben?
Ene Tante (86) meines lieben Gattens hat großes Interesse an den Pilzen, leider habe ich trotz stundenlangem Suchen auf nichts Vernünftiges gefunden.
Ich wäre auch für links oder threads dankbar.
Einen windigen und jetzt auch noch regnerischen Gruß
Elvira
hallo
habe gerade, mal wieder!, gestöbert und bin hier gelandet. Ich finde Eure Berichte echt klasse und sehr aufschlußreich.
Nun ein kleiner Bericht über meine Schwester.
Meine Schwester ist an Brustkrebs erkrankt, beidseitig, im Abstand vvon 4 1/2 Jahren und nimmt seit der OP Aromasin.
Ihre Cholesterinwerte lagen bei über 300 obwohl sie sich sehr gesund ernährt, jetzt bei 270. Sie ist schlapp und energielos, durch die Tablette hat sie Wassereinlagerungen unter den Augen. Sie fühlt sich zeitweise wie ein Preisboxer.
Sie nimmt Maitake, ABM, Shiitake Extrakt, Polyporus, Reishi, Shiitake Tabletten und Coriolus Pulver.
Nun ist Schwester zur Kur und dort wurde ihr gesagt, daß diese erhöhen Werte von der oben genannten Tablette kommen!
Dienstag bekommt sie die Enduntersuchungsergebnisse, mal sehen, was der Cholesterin-Wert dann sagt.
Ich werde dann berichten.
einen windigen Gruß
Elvira
PS: Heute morgen rief sie an, der Cholesterinwert ist von 306 auf 247 gesunken !!!
Hallo
ein kleiner Zwischenbericht über die ( Aus-) Wirkung von den Pilzen und Medikamenten.
Mein lieber Mann ist seit 1997 leider Dauermedikamenten-Patient.
Er hat in der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule keine Bandscheiben mehr, Arthrose in Hüfte und Knie und hatte zeitweise dicke geschwollene Fingergelenke ( ich nenne es seine Portwein-Gicht , ) .
Wir sind über ASS, Diclophenac, Paracetamol comp. Antidepressiva, Tramundin retard, ( in der genannten Zusammenstellung eine hervorragende Mischung für ein Zwölffingerdarm -Geschwür) ,Durogesic Schmerzpflaster ( Opiat), jetzt bei 24 mg Morphium 2x täglich gelandet.
Letzten September fiel er von der Leiter und hat sich den Beckenring angebrochen. Der trockene Kommentar unseres Hausarztes : Da wirst du wohl noch bis Februar warten müssen um wieder richtig laufen zu können.
Nach 8 !! Wochen ist er wieder mit den Hunden sparzierengegangen, keine Riesengänge, aber immerhin.
Er nimmt 2 Cordyceps, 2x2 Maitake, 2 Reishi abends zum Schlafen.
Nächste Woche haben wir einen Termin beim Schmerztherapeuten um mit ihm die Reduzierung des Morphiums zu besprechen.!!!!!!!!!
Ganz langsam wird er wieder zu dem Mann, den ich vor 26 jahren geheiratet habe. Seine Lebensqualität, sein trockener englischer Humor und seine allgemeine Lebensfreude kehren zürück.
Ichh ärgere mich nur, daß ich nicht schon früher von den Vitalpilzen gehört habe.
Melde mich dann mit dem Kommentar vom Schmerztherapeuten.
Ich wünsche Euch allen Gesundheit und eine stabile Leiter.
Elvira
guten Morgen,
habe gerade einen Anruf von meiner Freundin erhalten, Sie leidet and Lactose,- und Fructoseintoleranz und war schier verzweifelt.
Fr. Dr. Ehlers hat ihr zu Hericium geraten und sie ist überglücklich. Kuhmilch, Käse, Quark, Obst, Gemüse, alles war nach kürzester Zeit wieder auf sehr schmerzhaftem Wege da.
Sie nahm 2x2 Hericium, will aber auf 2x1 reduzieren, da sie jetzt verstopft.
Ich soll ausdrücklich auf diesem Weg der GfV und besonders Fr. Dr. Ehlers danken. Sie würde es selber tun, lebt z.Z. in Griechenland ohne PC.
Allen ein schönes Wochenende
Elvira
Hallo Petra,
ich hoffe der Urlaub war schön ( aber sicherlich , wie immer, nicht lang genug).
Ja , wir haben schon darüber gesprochen, ich habe es ihm auch gesagt, aber er ist fest davon überzeugt, das es nicht von den Pilzen kommt.
Heute war er bei uns, seit ungefähr 1 Monat hat er keine neuen Krebsstellen mehr ertastet!!
Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Elvira