Hallo.
Ich leide seit Kindheit an diversen Allergien (Heuschnupfen, Pollen, Gräser...). Da meine Symptome (Nase zu, Augen dick geschwollen...alles bis auf Atemnot) früher schlimm waren, hat mein Arzt eine Hyposensibilisierung begonnen, die nach Abschluss auch erfolgreich zu sein schien. In den letzten Jahren haben sich die Symptome allerdings wieder verschlimmert. Ich kann die Zeit jedoch ganz gut überstehen durch die Einnahme von Zyrtec.
Seit längerer Zeit leide ich jetzt an Nahrungsmittelunverträglichkeit (Histamine). Wenn ich z.B. mehr als eine Tafel Schokolade esse, reagiere ich teilweise heftig mit Kreislaufproblemen. Früher z.B. ist mir aufgefallen, dass wenn ich Nüsse oder Äpfel gegessen habe, meine Lippe anschwoll oder die Nase lief.
Da ich in den letzten Monaten Reflux und Magenprobleme hatte musste ich einige Medikamente einnehmen, habe folglich meinen Magen sehr belastet und hab mich nach Abschluss entschlossen, meinen Magen/Darm mit einer einwöchigen Heilerde Kur zu heilen.
Es geht mir wesentlich besser, meine Empfindlichkeit gegenüber bestimmter histaminhaltiger Lebensmittel ist leider immer noch da. Ich nehme seit 5 Tagen die Vitalpilzmischung Frauen-Power ein und sie scheint mir zu helfen. Magenschmerzen habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Ich kämpfe nur noch etwas mit zu niedrigem Blutdruck und Übelkeit.
Jetzt habe ich gelesen, dass Reishi sehr gut bei Allergien hilft (Heuschnupfen wie auch Nahrungsmittelallergien). Da ich in letzter Zeit gestresst und unruhig war, habe ich zuhause die Relax Mischung, die ich allerdings noch nicht eingenommen habe.
Welche Dosis würdet ihr mir für die Relax Mischung vorschlagen? Da in der Mischung Reishi Pulver ist und ich gelesen habe, wie schwer manche Leute darauf reagieren, möchte ich schon etwas vorsichtig sein, obwohl ich die Frauen-Power Mischung (in der Pulver ist) gut vertrage. 2 x 1/Tag? Wäre das ok für den Anfang?
Ich nehme zur Zeit 3x1 Tablette von Frauen-Power und es bekommt mir gut. Gestern hatte ich zwar etwas Gliederschmerzen, aber die sind heute wieder weg.
Mein Ziel ist es ausgeglichener zu werden und meinen Magen und Kreislauf normal zu halten. Wie lange sollte ich die Pilzmischungen schlucken? 3 oder 6 Monate?
vielen Dank für den Rat.