Vitalpilzmischungen und Allergien

• Hallo.

Ich leide seit Kindheit an diversen Allergien (Heuschnupfen, Pollen, Gräser...). Da meine Symptome (Nase zu, Augen dick geschwollen...alles bis auf Atemnot) früher schlimm waren, hat mein Arzt eine Hyposensibilisierung begonnen, die nach Abschluss auch erfolgreich zu sein schien. In den letzten Jahren haben sich die Symptome allerdings wieder verschlimmert. Ich kann die Zeit jedoch ganz gut überstehen durch die Einnahme von Zyrtec.

Seit längerer Zeit leide ich jetzt an Nahrungsmittelunverträglichkeit (Histamine). Wenn ich z.B. mehr als eine Tafel Schokolade esse, reagiere ich teilweise heftig mit Kreislaufproblemen. Früher z.B. ist mir aufgefallen, dass wenn ich Nüsse oder Äpfel gegessen habe, meine Lippe anschwoll oder die Nase lief.

Da ich in den letzten Monaten Reflux und Magenprobleme hatte musste ich einige Medikamente einnehmen, habe folglich meinen Magen sehr belastet und hab mich nach Abschluss entschlossen, meinen Magen/Darm mit einer einwöchigen Heilerde Kur zu heilen.

Es geht mir wesentlich besser, meine Empfindlichkeit gegenüber bestimmter histaminhaltiger Lebensmittel ist leider immer noch da. Ich nehme seit 5 Tagen die Vitalpilzmischung Frauen-Power ein und sie scheint mir zu helfen. Magenschmerzen habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Ich kämpfe nur noch etwas mit zu niedrigem Blutdruck und Übelkeit.

Jetzt habe ich gelesen, dass Reishi sehr gut bei Allergien hilft (Heuschnupfen wie auch Nahrungsmittelallergien). Da ich in letzter Zeit gestresst und unruhig war, habe ich zuhause die Relax Mischung, die ich allerdings noch nicht eingenommen habe.

Welche Dosis würdet ihr mir für die Relax Mischung vorschlagen? Da in der Mischung Reishi Pulver ist und ich gelesen habe, wie schwer manche Leute darauf reagieren, möchte ich schon etwas vorsichtig sein, obwohl ich die Frauen-Power Mischung (in der Pulver ist) gut vertrage. 2 x 1/Tag? Wäre das ok für den Anfang?

Ich nehme zur Zeit 3x1 Tablette von Frauen-Power und es bekommt mir gut. Gestern hatte ich zwar etwas Gliederschmerzen, aber die sind heute wieder weg.

Mein Ziel ist es ausgeglichener zu werden und meinen Magen und Kreislauf normal zu halten. Wie lange sollte ich die Pilzmischungen schlucken? 3 oder 6 Monate?

vielen Dank für den Rat.

• Hallo Domi und auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei den vorliegenden Problemen würde ich nicht auf eine Mischung gehen, da Du so etwas wenig von den einzelnen Pilzen bekommst. Ich empfehle Dir den Einsatz von hochdosiertem Reishi Extrakt 3 x 1 - 3 x 2 Kapseln pro Tag. Die Histaminausschüttung kann somit gehemmt werden. Achte auch auf eine Histamindiät. Ich denke, dass Du da einiges im Internet finden wirst. Hericium wäre als Kombination 3 x 2 Pulvertabletten auch noch sehr gut.

Ich hoffe, dass wir noch viel von Dir hören bzw. lesen werden.

• Danke Petra. Ich werde es einmal mit dem Reishi und dem Hericium ausprobieren. Da ich im Moment noch zur Beruhigung Seda Plantina nehme, würde das dann auch wegfallen, je weniger Tabletten, desto besser für mich, da ich nicht gerne Tabletten nehme.

• Ich werde wohl die Pilze absetzen müssen. Ich nehme zur Zeit Frauen-Power und hab seitdem ich die Pilze nehme immer wieder Kreislaufprobleme, zwischendurch Herzrasen. Die letzten zwei Tage war ich so unruhig, das es unheimlich wurde...als hätte ich einen riesen Adrenalinschub gekriegt. Gestern musste ich 2x Seda Plantina nehmen, damit ich ruhiger werde und konnte dann durchschlafen, nachdem ich abends auch eine Pilz-Tablette genommen hatte. Schade, aber mir scheinen die Pilze nicht zu bekommen. Ich werde das die nächsten Tage ohne Pilze mal beobachten. Ich habe normalerweise wenn ich ruhig bin einen Puls von 72-90 (abends 72), gestern stand ich bei 120, nachdem ich den Flur auf und ab gegangen bin.

• Hallo Domi,

ja, die Frauenpower-Mischung ist nicht schlecht. Ich hatte die gleichen Probleme, war manchmal nachts am Überlegen ob es sich lohnt, im Dunkleln die Fenster zu Putzen, oder zu tapezieren. Sie geben einem einen richtigen Kick, den muß man erstmal verarbeiten. Ich habe die Mischung meiner Tochter gegeben( sie findet die ganz toll) und nehme für meine "Leiden" jetzt die einzelnen Pilze.
    Meine Freundin und ihre Mitarbeiterin nehmen die Relaxmischung und sind beide total begeistert, sie sind ruhiger geworden, der ganze Firmenstress nagt nicht mehr an ihnen.

Welche Pilze Du jetzt gezielt einsetzen solltest, da werden Dir sicherlich Petra und Jim die Antwort geben können.

Kopf hoch, es wird sich schon das Richtige finden. Du mußt nur etwas Geduld und Vertrauen mitbringen. :D
    LG

Elvira

• Ja, ich habe keine Probleme mit ein paar Nebenwirkungen zu leben, Elvira, aber ich bin schon ein etwas unruhiger Mensch,da brauch ich nicht noch mehr Stress. Ich war vorhin so nervös, ich konnte mich kaum noch beruhigen. Das fing so extrem gestern nachmittag an. Zuhause hatte ich dann: 128/111/112. Nicht gerade schön. Mittlerweile bin ich endlich wieder ruhiger durch die Seda Plantina.

:rolleyes:

Wenn das heute der letzte Tag gewesen wäre hätte ich gesagt ok aber die Nebenwirkungen sind mir zu extrem..hätte nicht gedacht, dass eine Mischung, die doch nicht so hoch dosiert ist so viele Probleme verursacht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die anderen Pilze noch nehmen soll, wenn ich die niedrig dosierten schon nicht vertrage.

Was ich noch sagen wollte. Heute morgen, nachdem ich die Kapsel genommen hatte fühlte ich mich super, richtig fit - zu fit, unheimlich ;) und dann zwei Stunden später fing es mit der Unruhe an. Das Problem hatte ich schon mal, nachdem ich 3 Wochen Laif900 (hochdosiertes Johanniskraut) genommen hatte.

PS. Ich komm aus der Nähe von Bremen, aus Diepholz :]

Einmal editiert, zuletzt von BSDDomi ()

• Hallo Domi

ich glaube, Du hat mich verkehrt verstanden. Wenn Du Dich mit der Frauenpower nicht wohl fühlst und die Relax hast, dann nimm die Relax, das meinte ich damit, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, passiert bei mir schon mal :rolleyes:
    Ich nehme die Frauenpower nicht mehr, wurde auch zu raschelig (siehe Erstbericht).

Aber wie ich schon schrieb, Petra oder einer anderer von unseren Pilzlern weiß sicher Rat.

Diepholz ist nicht weit von Worpswede :)

LG Elvira

• Ehrlich gesagt möchte ich nicht gerne wieder Pilze nehmen, nachdem ich so auf sie reagiert habe. Ich glaube nicht, dass es bei der Relax MIschung anders ist. :rolleyes: Pilze sind Pilze.

Das gute ist, dass ich alles gut überstanden habe und es mir heute abend wieder sehr gut geht. Ich bin nach der Arbeit zurückgelaufen, da ich gerne spazierengehe und die 7km und die frische Luft mir sehr gut tutn.

Ich habe seit heute morgen keinen der Pilze mehr eingenommen, was wohl auch etwas damit zu tun hat.

• Ich versuche es dieses Wochenende mal mit der Relax Mischung. Falls es mir nicht so gut geht, kann ich mich nämlich dann hinlegen. Vielleicht hilft es ja, sonst muss ich leider mit den Pilzen aufhören. Werde mit 2x1 Tablette anfangen.

• Hallo.

Ich nehme nun seit ein paar Tagen Reishi und Hericium und bin zufrieden. Mir geht es wesentlich besser, selbst die Relax Mischung hat sofort bei mir angeschlagen, und ich fühlte mich viel besser, war ruhiger und ausgeglichen.

Herzrasen und Kreislaufbeschwerden/Schwindel sind seit Einnahme der Pilze/Heilerde komplett verschwunden.

Die Frauen-Power Mischung konnte ich zwar nach ein paar Tagen wieder nehmen, allerdings hat sie mich zu unruhig gemacht.

Bei der Relax Mischung fühlt man sich entspannt aber freut sich auch seines Lebens :]

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Domi

Einmal editiert, zuletzt von BSDDomi ()

• Hallo Domi!

Ich freue mich sehr über Deinen Erfolg, Du hast hier instinktiv den richtigen "Riecher" für Dich getroffen!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Danke Traude.

Das einzige was mich jetzt noch ein bißchen ärgert, dass ich zwischendurch etwas unruhig werde für kurze Zeit und dann ist es wieder weg. In der Regel kurz nachdem ich die Pilze genommen habe. Ich glaube das kommt vom Hericium Pulver, da ich schon mit Reishi Extrakt und der Relax Mischung getestet habe.

Wenn ich z.B. 1x Relaxmischung und 1x Hericium Pulvertablette nehme morgens oder abends, werd ich ca. 2 Stunden später hibbelig, dann legt sich das wieder. Wenn ich z.b. 1 x Reishi Extrakt nehme und 2x Hericium genauso, also vermute ich mal, es ist eine Erstverschlimmerung des Hericiums, das sich in den nächsten Tagen legen wird. Da das Reishi Pulver ja beruhigend ist, denke ich mal nicht, dass es davon kommt? Es ist nicht schlimm, also werd ich das überstehen.