Beiträge von cordy35

    Hallo meine Lieben ;)



    Ich möchte Euch gerne etwas sehr Erfreuliches mitteilen.


    Wie Ihr ja wisst, leide ich schon sehr lange an einer Schilddrüsenunterfunktion. Nun diese ist verschwunden!!!! Ich nehme den Cordyceps schon eine Zeit lang und hatte immer wieder Anzeichen einer Überfunktion, da ich die Euthyrox 75 nehmen musste. Nach einer Blutuntersuchung stellte sich heraus, das ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen muss einfach toll !!


    Mein Arzt hat mir noch geraten, Selen zur Unterstützung der Schilddrüse zu nehmen, was ich auch mache.



    Cordyceps ist mein persönlicher Superpilz :thumbsup:



    Liebe Grüße



    Markus :D

    Hallo Ihr Lieben :)


    Sehr viel weis ich auch nicht darüber. Was ich weis ist das das körpereigene Immunsystem Gewebe angreift. Vor allem die Libide. Diese Erkrankung kann viele Ursachen haben, wie zum Beispiel eine Reumathische Erkrankung, Lymphomata Coli, multiples Myelom, eine HIV Infektion. Sie kann auch Fibromyalgie auslösen. Er hat auch Schuppenflechte ähnliche Ausschläge unter den Achseln, am Kopf und im Genitalbereich.


    Eine sehr komplexe Krankheit. Ich wollte eigentlich schon Reishi empfehlen gegen Autoimmunerkrankungen. Was meint Ihr?



    Liebe Grüße


    Markus

    Hallo meine Lieben



    nach langer Zeit melde ich mich wieder bei Euch. Ich selber nehme Cordyceps und mir geht's gut. Aber ein guter Freund von mir leidet unter einem Antiphospholibid Syndrom. Kennt Ihr das? Ist eine Autoimmunerkrankung, wo das Immunsystem Körper eigenes Gewebe angreift.



    Was für Pilze kann man da nehmen? Könnt Ihr mir helfen?



    Vielen Lieben Dank :)



    Markus

    Hallo meine Lieben



    Daf ich Euch etwas fragen?



    Wenn die Psyche Probleme macht, vor Allem Innere Unruhe, Angst, Panikattacken und Schlafstörungen, welchem Pilze würdet Ihr den Vorzug geben?


    Eine Schilddrüsenunterfunktion ist im Spiel die mit Hormonen behandelt wird. Dabei schwankt diese auch mal in die Überfunktion.




    Ich danke Euch



    Liebe Grüße


    Markus :thumbup:

    Hallo Ihr Lieben :D


    Nun hört und liest man in der letzten Zeit viel über Curcumin. Wenn man da so durch das Web surft, überschlagen sich die Beiträge regelrecht.
    Alleine auf der englischen Seite greenmedinfo.com gibt es über 4000 Beiträge zu Kurkuma bzw. Curcumin. Man bekommt den Eindruck, als würde es sich hierbei um die absolute Wunderwurzel handeln, die so gut wie alles heilen bzw. lindern kann.


    Hat denn schon jemand Erfahrungen gesammelt? Was sagt Ihr dazu?


    Liebe Grüße


    Markus :thumbsup:

    Danke dir Petra ;)



    Du ich nehme ja auch noch Curcumin zu mir für die Gesundheit. Das wirkt doch auch super auf den Fettstoffwechseln, reduziert ja auch gut Fett oder ????



    Danke dir und liebe Grüße :thumbup:

    Hallo meine Lieben :D



    Ich habe da mal eine Frage:



    Wenn man ansonsten Normalgewichtig ist, aber um die Körpermitte den sogenannten Schwimmreifen hat, das heisst Fettpolster an den Hüften und am Bauch und halt in der Taile, was kann da die Ursache sein?



    Welche Pilze könnten da helfen......?



    Vielen Dank Euch :thumbup:

    Hallo Tschensi,


    also ich persönlich habe vom Reishi immer zugenommen, egal ob es nun Extrakt oder nur Pulver war. Ich muss dazu aber auch sagen das ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide un diesen sowieso nicht gut vertrage.


    Jeder reagiert halt anders auf die Pilze.



    Liebe Grüße



    Markus ;)

    Ich nehme Euthyrox ein, daher lasse ich vom Reishi schön die Finger........



    ....Vom Reishi sind ja die Wirkphasen sehr schön beschrieben. Gibts diese bei anderen Pilzen wie Cordyceps auch? Wirken diese ähnlich wie der Reishi oder anders?



    Vielen Lieben Dank :thumbup:



    Markus

    ....Aja.....darum hilft er mir ja auch so gut....weil ich psychisch leider sehr sensibel bin :rolleyes:



    Wie ist das mit dem Reishi? Der wird ja oft mit Cordyceps kombiniert, bei vielen Beschwerden....würde den Reishi ja auch gerne nehmen, so wäre er schon gut für mich aber ich traue mich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nicht........ :huh:



    Liebe Grüße Markus :thumbsup:

    Hallo Petra,


    danke für deine schnelle Antwort. Nein er trinkt überhaupt keinen Alkohol :D


    Ich wusste gar nicht das der Cordyceps so einen großen Einfluss auf die Psyche hat.


    Vielen Dank dir


    Liebe Grüße


    Markus

    Hallo Ihr Lieben ^^


    Einem sehr guten Freund von mir gehts nicht besonders gut und ich möchte Ihm helfen. Da es mir mit den Pilze gut geht wollte ich Euch da um Hilfe bitten.


    Unter folgenden Beschwerden leidet er:


    Psychisch sehr angeschlagen ( Angst und Panikattacken, Schlafstörungen, sehr sensibel, Traurig, einmal extrem euphorisch dann wieder am Boden zerstört, unruhig, Gedankengrübeln, unruhiger Geist, nicht abschalten können usw.....)
    Neigung zu Bluthochdruck
    Übergewicht
    Schilddrüsenunterfunktion



    Welche Pilze würden Ihn unterstützen? Er nimmt Euthyrox 75 ein, sonst keine Medikamente. Trinken tut er sehr viel, was ich weis. Er hatte auch mal Schwierigkeiten mit zu hoher Nüchternglukose und erhöhtem Insulinspiegel, aber kein Diabetes.



    Vielen Lieben Dank an Euch



    Markus

    Hallo Sajadi



    also mir fallen da spontan die Pilze Cordyceps und Reishi ein. Und zwar Cordyceps als Extrakt und Reishi als Pulver Kapseln. Ich verwende den Cordyceps als Pulver zurzeit, geht mir damit besser als mit Extrakt aber das muss jeder für sich entscheiden. Extrakte werde eher bei schwereren Beschwerden eingesetzt.



    Die Experten werden sich sicher auch noch zu Wort melden ^^



    Lg Markus

    Hallo Corinna :)


    vielen Dank für deine Antwort. Ich werds weglassen. Nur schade um das Geld, das produkt war sehr teuer. Aber bin auch selber schuld.


    kann ich die Pilz auch dauerhaft einnehmen, wenn diese mir gut tun?




    Liebe Grüße Markus ^^

    Hallo


    Ich nehme die Pilze Cordyceps und Maitake, den Hericium auch immer wieder mal.


    Nun würde ich gerne von Euch wissen, ob es überhaupt notwendig ist, Multivitamine dazuzunehmen.


    Ich habe so einen Onlinefragebogen ausgefüllt für eine individuelle Nahrungsergänzung, die sie hochdosiert ist. Ich nehme diese noch nicht lange, aber diese tut mir gar nicht gut.


    Meine Beschwerden, wogegen ich die Pilze ja nehme, werden plötzlich schlimmer, bekomme Pickel, bin sehr müde und nehme an Gewicht zu. Meine psychische Lage, die mir am meisten zu schaffen macht, verschlimmert sich auch seit der Einnahme dieses hochdosierten Vitalstoffproduktes.


    Da ich gelesen habe, das sich in den Pilzen schon viele wichtige Biovitalstoffe befinden, befürchte ich, das mir das alles zuviel wird und mein Körper dementsprechend reagiert.


    Was meint Ihr dazu ? ?(


    Lg Markus

    Hallo



    Mir wurde ja wie Ihr wisst Cordyceps Extrakt 2 mal 2 Kapseln gegen einige Gesundheitsstörungen empfohlen ( Psyche, Schlaf, Übergewicht, Hormone, Nieren, Haut...usw....)



    Ich würde gerne wissen ob ich die Kapseln auf den Tag aufteilen kann,so 4 mal 1. Wenn ich 2 auf einmal nehme, bin ich meistens unnatürlich aufgedreht und mir wird so heiss davon :wacko: 8| 8o



    Danke Euch



    Liebe Grüße Markus :thumbup:

    Hallo meine Lieben,


    danke für die tollen Nachrichten. Der Cordyceps ist der einzige Pilz den ich IMMER durchgehend nehme, denn er hat bei mir überhaupt keine unangenehmen Wirkungen und hilft mir immer super, vor allem bei der Psyche. Den Maitake verwende ich jetzt weil mein Gewicht immer stärker schwankt und ich sehr leicht zunehme. Warum ich den Hericium jetzt so überhaupt nicht vertrage weis ich nicht, vielleicht braucht ihn meine Körper gerade nicht.


    Der Reishi is schon ein besonderer Schatz, er hilft ja sozusagen überall im Körper, egal was für Beschwerden es sind. Wenn ich ihn nehme dann nur in geringer Dosis und nur als Pulver, Extrakt is mir zu heftig.


    Aber egal was für ein Pilz es ist, sie sind einfach nur wunderbar :thumbsup:


    Lieben Gruß


    MARKUS

    Hallo Ulli,


    danke dir, am Trinken scheitert es nicht, ich trinke so 4 bis 5 Liter Wasser am Tag. Ich denke mal das der Reishi ziemlich in meiner Psyche rumwirbelt :wacko: da diese leider mein schwächster Punkt ist im Körper und viele meiner Beschwerden auslöst. Das weis ich ja, denn ich spüre es ja deutlich.


    Ich bin sehr impulsiv und teilweise auch launisch und hin und wieder aggressiv, was mich natürlich belastet, weil ich das gar nicht sein möchte. Viele Gedanken kreisen in meinem Kopf ich kann nur schwer abschalten und habe auch schlafstörungen. Bin auch sehr leicht aus der Ruhe zu bringen und nicht gerade Stressresistent.


    Auch Cordyceps spüre ich deutlich was die Psyche betrifft, mal gehts mir super dann wieder am Boden zerstört, aber ich denke mir das muss so sein, ich merke sehr deutlich das die Pilze ( Speziell Reishi und Cordyceps) ihre Arbeiten tun.


    Was ich noch gerne wissen möchte: Bei vielen oder eben denn meisten Beschwerden werden oft Reishi und Cordyceps eingesetzt. Warum eigentlich. SInd es die wirksamsten Pilze?




    Vielen Dank und liebe Grüße ^^

    Hallo Ulli,



    vielen Lieben Dank für deine Mail, ich werde Reishi sicher weiternehmen, nur hin und wieder habe ich Tage mit ihm, da würd ich Reishi am liebsten wieder absetzten, weil er eben sehr heftig seine Arbeit tut :wacko: ...ich reagiere hat sehr sensibel auf die Pilze vor allem auf den Reishi sehr heftig darum die vorsichtige Dosierung. Am meisten Angst habe ich, das ich vom Reishi zunehme, wie das schon mal der Fall war.



    Aber meine Intuition sagt mir das er gut für mich ist, wahrscheinlich hat er bei mir sehr viel Arbeit, darum die teilweise sehr heftigen Reaktionen.


    Danke das ihr so viel Geduld mit mir habt und mir stehts mit Bestem Rat zur Seite steht :thumbsup:



    Liebe Grüße



    Markus :D