Beiträge von Dagmar-Elisabeth

    Hallo Petra, hallo Corinna,


    mein Kater hat innerhalb von 2 Monaten 3 Bindehautentzündungen. Bei mir gegenüber ist eine Baustelle. Scheinbar treibt er sich abends, wenn die Arbeiter fort sind, dort herum und kommt mit Zement oder ähnlichem Baustaub in Berührung. Er hatte vom TA Antibiotika, was auch schnell half, aber wieder kam. Nun habe ich um nicht wieder Antibiotika zu geben, von WALA die Euphrasiatropfen gegeben. Es ist zwar besser, aber scheinbar brennen sie etwas, denn er fürchtet sich jetzt vor mir.


    Welchen Pilz kann ich einsetzen?



    Vielen Dank für euren Rat


    liebe Grüße


    Dagmar

    Hallo,


    mein Kater ist Freigänger, fängt gern Mäuse unf frißt sie auch. Dadurch hat er ca. 4x im Jahr einen Bandwurm. Ich muß leider dann zu Profender Spot on greifen, was ich nicht sooo gern tu, aber anders ist dem Wurm nicht beizukommen.


    Welchen Pilz kann man zur Propylaxe geben?? ?(


    Ich hatte vergangenes Jahr Kräuterleckerlie VERM-EX gekauft, daß im Darm ein Milieu herstellen soll, daß die Wurmeier sich nicht entwickeln o.ä. Beim Lesen der Inhaltsstoffe stellte sich aber heraus, daß in den Kräuter Knoblauch ist. Aber der ist doch für Katzen schädlich. Ich habe die Leckerche nicht gegeben.


    Da aber nun bald wieder die "Mäusesaison" beginnt, hätte ich gern ein Rat, was ich tun soll.


    Vielen Dank


    Dagmar-Elisabeth

    Hallo Silke,


    ich habe inzwischen den Coriolus-Extrakt bestellt. Vermiculte ist also auch ok, wie ich las. Coriolus enthält aber doch viel Jod. Verträgt das denn die Katze?


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

    Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, daß Schüssler Nr. 1 und 2 zusammen mit Vermiculite D6 und Calculi renales D30 bei Zahnstein der Katzen helfen soll.


    Stimmt das?


    Mein Titus (wird im Sommer 7) hat Zahnstein an den hinteren Backenzähnen. Ich möchte ihm nichts geben, was nichts nützt.


    Ich möchte ihn den TA ersparen, weil sich eine meiner Katzen vor 10 Jahren bei einer Zahnsteinentfernung in der TA-Praxis mit FIP angesteckt hat. Deshalb vermeide ich die TA-Besuche, wann immer ich kann.


    Bitte um Rat.


    Vielen Dank


    Dagmar-Elisabeth

    Hallo Corinna, hallo Petra,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe heute meinem Kater in Käsepaste erstmasl zur "Probe" eine halbe Kapsel gerührt. Er hat es zum Glück angenommen. Da ich mit ihm allein lebe, muß ich tricksen, ihm etwas einzugeben.
    Bisher ist er (hoffentlich) gesund, er hat nur immer sehr wenig getrunken und trinkt neuerdings mehr. Allerdings nur Katzenmilch. Wasser hat er von Anfang an verweigert. Da er auch getreidefreies TF bekommt, aber hauptsächlich hochwertiges NF und ich schon mal einen Kater mit unerkannten Nierenproblemen hatte, will ich gleich vorbeugen.
    Soll ich den Pilz kurweise oder immer geben?
    Liebe Grüße
    Dagmar-Elisabeth und Titus