Liebe Tuberkulinum,
ich lese eben deinen Beitrag: Es tut mir sooooo leid! Ich musste das noch nicht durchmachen, doch ist es für mich die schlimmste Vorstellung von allem Schlimmen was ich mir vorstellen kann, mal meinen Mann zu verlieren. Manchmal liege ich heulend im Bett, beim bloßen Gedanken daran .... und die Gedanken kommen immer mal wieder, wenn z.B. im Bekanntenkreis jemand schwer erkrankt oder sogar verstirbt.
Ich glaube, du hast recht, man muss dann ganz alleine damit fertig werden, denn niemand kann einem wirklich helfen und die eigenen Gefühle abnehmen. Egal, wie lieb alle zu einem sind, es hilft nicht wirklich.
Trotzdem sage ich dir folgendes: meine beste Freundin von Kind an ist vor rund 8 Jahren mit 42 an Krebs verstorben. Sie hat eine extrem glückliche Ehe geführt und auch ihr Mann wusste nicht, wie es weiter gehen soll. Er wird sie wohl auch immer in seinem Herzen tragen, doch nach 3 Jahren war er offen für eine neue Partnerschaft und " lebt" wieder. Und auch ich kann inzwischen an sie und an unsere vielen schönen Jahre denken und nicht nur traurig sein.
Das hilft dir zu Zeit sicher nicht wirklich, doch vielleicht macht es dir ein bisschen Hoffnung, dass auch du dich irgendwann wieder besser fühlen wirst.
... nun sitze ich hier schon wieder und ein paar Tränen laufen bei dem Gedanken an deine Trauer...
Ich denke, ganz viele, die dich aus dem Forum kennen, schicken dir gute Wünsche und denken an dich!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Bienchen