Beiträge von Bienchen

    Ihr Lieben,


    was regen wir uns noch über solche Blödmänner auf? Wir wissen es besser, am eigenen Leibe immer wieder erfahren, also : eigentlich sollten wir Mitleid mit denene haben, denn sie wären im Falle einer Erkrankung ziemlich verloren!


    Das Schlimme ist nur, viele glauben den so denkenden und predigenden Weißkitteln mehr als jenen, die es besser wissen.


    Doch jeder Erwachsenen hat eine eigene Wahl, leid tun mir Kinder solcher Leute.


    Bienchen

    Hallo an euch alle,


    die ihr mir so toll Tipps geschrieben habt. Viele davon kannte ich auch nach rund 20 Jahren immer wieder Candida Problemen - eigentlich die meisten, bis auf eben die Vitalpilze.


    Ich habe Maitake und Coriolus genommen und seit einigen Wochen wieder Ruhe. Juchhu, hoffentlich habe ich mal länger Ruhe.
    Den Cordy hatte ich abgesetzt.
    Meine HP hatte auch getestet, dass Reishi und Cordy zusammen gut für mich sind, der Coriolus auch, aber nicht alle drei zusammen. Jetzt bin ich wieder auf langsame Gewöhnung auf Cordy umgestiegen, da er der Psyche gut tut und ich merke, da brauche ich wieder etwas.
    Insgesamt mit den VP habe ich gemerkt, dass ich die Tabletten nicht so gut vertrage, auch nicht nach ganz langsamer Einschleichung. Die Extrakt-Kapseln dagegen bekommen mir prima.


    Ganz liebe Grüße und auch euch allen gute Erfolge,
    Bienchen

    Liebe Silke, lieber Jim,


    vielen Dank für eure Tipps.


    Kann ich nicht Maitake einfach zusätzlich nehmen, denn der Cordy ist so gut für die Psyche....? Oder meinst du, Jim, das ich nach nun rund drei Monaten Einnahme mal mit dem Cordy pausieren kann? Perenterol probiere ich mal, das kenne ich schon von Magen-Darm Grippen her.


    Silke, Propolis habe ich schon über längere Zeiträume von meiner HP in verschiedener Form früher erhalten, es hat leider gar nichts verändert.


    Sie hat mir mit vielen Dingen helfen können, aber nicht mit Candida. Weder Darmsanierung noch Eigenblut noch verschiedene homöop. Mittel haben angeschlagen. Sie sagt, so schwierig war es noch bei keiner anderen Patientin damit und ist mittlerweile ratlos. Sie hat alle VP bei mir getestet, und ich weiß, welche ich nehmen darf und welche nicht. Trotzdem hatte der Test z.B. ergeben, dass ich Auricularia vertrage, ich konnte es aber, wie schon geschrieben, gar nicht gut ab.


    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Bienchen

    Hallo, hier bin ich mal wieder,


    nachdem ich nun im Juni mit den VP angefangen habe, hier ein Bericht.
    Ich begann mit 3 Reishi und 2 Cordy Extrakt und 1 Ester C. Meine Allergie war schnell verschwunden, auch das lästige Gaumenjucken. Kopfweh habe ich nur seltener und schwächer. Ich fühle mich seelisch total gut und nehme Stress im Beruf viel leichter als früher.
    Ich probierte auch Auricularia, ging gar nicht. ( Nicht endende Darmprobleme.)


    Stand heute: Seit einigen Tagen wieder Gaumenjucken (nur mit Allergietabletten auszuhalten) und seit rund 6 Wochen ( neige dazu, hatte aber 1/2 Jahr Ruhe davor!) Candida, die ich nicht in den Griff bekomme, trotz Clotrimalcol und anschließend Milchsäurezäpfchen. Es kommt alle 2 Wochen wieder!


    Nehme seit rund 5 Wochen : morgens und mittags 2 Reishi, 1 Cordy, 2 Coriolus Tabl. und abends 2 Coriolus Tabl. Habe auch schon ABM zusätzlich versucht, doch mein Bauch mag sie wohl nicht so, auch nach einer Woche grummelte es noch ständig.Daher habe ich sie wieder abgesetzt.


    Die Berichte im Forum über Candida habe ich alle gelesen, vieles davon auch schon früher ausprobiert - ohne anhaltenden Erfolg.


    Habt ihr einen Rat für mich, soll ich so weiter einnehmen oder was kann da los sein in meinem Körper???


    Liebe Grüße,
    Bienchen

    Liebe Christall,


    ich bin medizinisch nicht ausgebildet, aber seit Jahren bei einer - meiner Meinung nach sehr guten - Heilpraktikerin in Behandlung. Auch ich bin Allergikerin, wie dein Sohn. Ich komme mit den Heilpilzen und der Homöopathie bestens zurecht und meine Heilpraktikerin ist - bis auf Tetanus- gegen jede Impfung. Sie sagt, es schwächt nur zusätzlich den Körper und ist höchstens bei schwerkranken Menschen manchmal angezeigt.
    Diese Info wollte ich dir einfach geben.
    Meine Ärzte sind entsetzt, aber ich begeistert.


    Liebe Grüße,
    Bienchen