Frage zur Impfung

  • Hallo,


    gerade rief mich meine Ärztin an und riet mir, dass mein Sohn, welcher an Asthma leidet, die neue Grippeschutzimpfung mitmachen soll.
    Er lag wegen Atemnot und wiederholter Lungenentzündungen öfter im Krankenhaus. Seitdem ich den Reishi gebe, wird es immer besser.


    Eigentlich bin ich der Meinung, er braucht diese Impfung nicht (zumal er ziemlich allergisch auf Impfungen reagiert). Andererseits schwanke ich ein bisschen - denn ich möchte nichts falsch machen und so etwas schlimmes wie damals nicht wieder erleben. Was könnt ihr mir raten? Soll ich in der Grippe-Zeit die Reishi-Pulver-Zufuhr erhöhen? Oder kann man Kindern (er ist 7) schon Extrakt geben?


    Danke und schönes Wochenende!
    Christiane

  • Liebe Christiane,


    diese Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. Du kannst auch Kindern schon Extrakte geben. Zum Immunsystem stabilisieren würde ich auch immer ABM geben. Bei Kindern eignet sich da auch sehr gut der Shiitake. Reishi hast Du ja sowieso schon. Ich persönlich lasse mein Kind gegen Grippe mit Sicherheit nicht impfen.

  • Liebe Christall,


    ich bin medizinisch nicht ausgebildet, aber seit Jahren bei einer - meiner Meinung nach sehr guten - Heilpraktikerin in Behandlung. Auch ich bin Allergikerin, wie dein Sohn. Ich komme mit den Heilpilzen und der Homöopathie bestens zurecht und meine Heilpraktikerin ist - bis auf Tetanus- gegen jede Impfung. Sie sagt, es schwächt nur zusätzlich den Körper und ist höchstens bei schwerkranken Menschen manchmal angezeigt.
    Diese Info wollte ich dir einfach geben.
    Meine Ärzte sind entsetzt, aber ich begeistert.


    Liebe Grüße,
    Bienchen

  • Herzlichen Dank an euch! Ich werde ihn nicht impfen lassen. Bei der vorherigen (Tetanus glaube ich) war er drei Tage lang krank (hohes Fieber und Husten). ABM mag er leider nicht mehr, er hatte den "Pilzgeschmack" nicht mehr gern. Aber Shiitake ist eine tolle Idee...


    Schönen Sonntag!


    Christiane