Steigender PSA-Wert nach Radikale Lymphadenektomie und Rad. retrop. Prostatektomie (nerverhalt. links)

  • Grüß Dich liebes Bienchen,


    danke für die lieben Grüße. Wir haben Weihnachten in unserer Groß-Familie - Kinder, Enkel gut verbracht was ich auch von Dir hoffe.


    Da ich auch im BPS-Forum bin kann ich mit meinen Problemen eigentlich recht gut umgehen. Wenn der jetzt eingeschlagene Weg nicht
    fruchtet, komme ich wahrscheinlich um eine Bestrahlung (davor habe ich große Angst) nicht herum. Noch kann ich abwarten ung grünen
    Tee trinken........


    Auch ich wünsche Dir und Deinen Mann ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr.


    Grüße aus Bayern


    Manfred

  • Hallo Manfred!


    Auch ich finde, eine Entgiftung sehr wertvoll und ich denke mir, daß die Präperate, die Du einnimmst sicher ihre Wirkungsweise entfalten werden! Die empfohlenen VP von Petra kannst Du vertrauensvoll einnehmen, Du tust damit das BESTMÖGLICHE für Deinen Körper. Laß einfach einmal Deine angstvollen Gedanken los (obwohl ich sie Dir sehr gut nachfühlen kann) und feiere im Kreise Deiner Familie einen harmonischen Jahreswechsel. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes (ich drück Dir jetzt schon die Daumen für Deine Untersuchung im neuen Jahr :) ) glückliches neues Jahr 2010 und würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu lesen! :) :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Lieber Manfred,



    der Februar ist nicht mehr weit und ich möchte dir schon jetzt viel Erfolg für deine Untersuchung wünschen!


    Ich hoffe, der Wert ist zumindest nicht gestiegen oder sogar schon gefallen.



    Viele Grüße,


    Bienchen

  • Hallo Ihr Lieben,


    muß mich nach sehr langer Zeit wieder mal melden. Der Erfolg auf den ich gehofft hatte ist leider nicht eingetreten. Mein PSA ist weiter gestiegen. Ich habe mich nach
    reichliger Überlegung und Infomationen zu einer Bestrahlung entschieden. Ich werde 3 D konformal IMRT mit 80 Behandlungen a 1,8 Gy bestrahlt, befinde mich von
    8 Wochen Bestrahlungs-Dauer in der 5. Woche und habe Gott sei Dank keine Nebenwirkungen. Vielleicht Dank ABM ??????


    Nun ein anderes Thema. Ich wurde in meinen 65jährigen Leben schon sehr oft operiert und hatte deswegen bei Wetterumschwung ziemliche Schmerzen (Wetterfühligkeit). Die Nerven-Schmerzen waren besonders in den Jahreszeiten Herbst/Winter und Winter/Frühling sehr stark. Da ich eine Chronische Osteomyelitis
    im rechten Oberschenkel habe, hatte ich immer Angst es geht wieder los.


    Kann es sein das durch die Einnahme von ABM diese Schmerzen gelindert wurden??? Ich nehme seit Nov.09 ABM Extrakt / Reishi Extrakt und Coprinus Tabletten
    ein. Die Coprinus Tabletten konnte ich wegen des abscheuligen Gestank nicht mehr einnehmen, nehme ich auch nie wieder!!!!!!


    Über eine Stellungsnahmen von den Spezialisten wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße


    Manfred

  • Lieber Manfred,


    wir wissen, dass sowohl ABM als auch Reishi unter anderem schmerzlindernd wirken! Schön, dass Du das auch bestätigst!


    Während der Bestrahlung solltest Du auch beide Pilze einnehmen - sie helfen Dir und Deiner Haut gegen die Bestrahlungsschäden.


    Wenn es Dich so ekelt vor dem Coprinus, dann war es offensichtlich auch nicht der richtige Vitalpilz für Dich. Vielleicht wäre für Dich der Maitake ein Ersatz?


    Möchtest Du uns die Vergleichswerte Deines PSA-Werts schreiben?


    In jedem Fall gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Lieber Manfred,



    schön, von dir zu hören, wenn auch leider nicht mit dem Erfolg, den ich dir gewünscht hätte. Trotzdem scheinst du ja durchaus Positives durch die Pilze erreicht zu haben.


    ... vielleicht probierst du tatsächlich noch einmal Maitake Extrakt zusätzlich? ( Die Kapseln stinken auch nicht!!!)


    Auf alle Fälle gute Erfolge bei deiner Behandlung und hoffentlich können wir bald gute Nachrichten von dir bekommen.


    Toi toi toi! :!:



    Liebe Grüße, Bienchen

  • Lieber Manfred,


    auch ich habe spontan an den Maitake gedacht und das auch zur Regulierung des PSA-Wertes. Schön das die Schmerzen wenigstens in den Griff zu bekommen waren. Ich wünsche Dir von Herzen rasche Besserung und vor allem niedrigere PSA Werte.