Steigender PSA-Wert nach Radikale Lymphadenektomie und Rad. retrop. Prostatektomie (nerverhalt. links)

  • Hallo,


    ich bin hier neu. Wer kann mir Auskunft geben ob mit Vitalpilze ein Erfolg über steigenden PSA-Wert eintreten kann. Ich nehme seit


    1 Woche 3x tägl. 1 Kapsel Agaricus ein. Mein nächster Termin zur neuen PSA-Messung ist Anfang Februar 2010. Ich möchte eine


    Bestrahlung (die mir angeraten ist) verhindern. Sind Fälle bekannt die ein sinken des Wertes gebracht haben bekannt!!!!!


    Bitte um Mitteilung. Danke.


    Gruß


    Manfred Seitz


  • Hallo Manfred!


    Herzlich willkommen im Forum! :)


    Hier ein sehr informativer Bericht von Dr. Knopf:


    Vitalpilze und adiuvante Therapie bei Prostataerkrankungen


    Wie Du hier lesen kannst, könnte sich der PSA Wert kurzfristig erhöhen, muß aber dann fallen. Eine Austestung der für Dich geeigneten VP wäre natürlich ideal, da ja jeder Körper individuell verschieden auf die einzelnen VP reagiert. Einen Testsatz VP kannst Du kostenlos bei der GFV bestellen. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin berichten würdest! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    vielen Dank für Deine Antwort, Habe den Bericht von Dr. Knopf gelesen. Hilft mir nicht direkt weiter. Ich würde gerne wissen ob


    Erfahrungen von Leidensgenossen existieren. Pilzkombinationen und Dosierung kinesiologisch austesten lassen, was heißt das???


    Von wo bekomme ich Teatsätze her!!!! Meine Agaricus Kapseln hat mir ein Bekannter besorgt. Ich habe von Ihm auch ein kleines


    Heftchen "Heilpilze" Gesellschaft für Heilpilze zum Lesen bekommen.


    Für Deine Anrwort bin ich Dir sehr dankbar,


    Gruß


    Manfred

  • Hallo Manfred!


    Es werden sich sicher noch andere Therapeuten mit Erfahrungsberichten melden. Den Testsatz VP kannst Du bei der GFV kostenlos unter info@vitalpilze.de unter Angabe Deiner Adresse bestellen und die für Dich wirksamen VP bei einem Heilpraktiker oder Kinesiologen austesten lassen. Solltest Du keinen kennen kannst Du auf der Hauptseite der GFV unter Therapeuten einen auswählen, der sich in Deiner Nähe befindet. Somit kannst Du gezielt Deinen PSA Wert senken, da jeder Mensch anders auf VP reagiert. Ebenfalls kannst Du kostenlos bei der Hotline der GFV anrufen und Dich beraten lassen, Telefonnummern findest Du ebenfalls auf der Hauptseite. Ich wünsche Dir alles Gute! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Manfred und ein herzliches Willkommen im Forum!


    generell haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Kombination ABM, Maitake und Corious erzielen können. Leider gibt es bei der GfV keine kostenlose Testsätze mehr zu bestellen. Die Testsätze bekommt ihr jetzt über Eure Lieferanten!


    Ein Austesten der Pilze wäre immer empfehlenswert.

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für Deine Antwort. Hört sich im ersten Moment ganz gut an, ich bin wieder voller Hoffnung, dass ich evtl. eine Bestrahlung


    vermeiden kann. Da mir die Packung Agricus ein Bekannter besorgt hatt und ich noch fast eine volle Packung habe - was soll ich mit


    dieser machen???? Du schreibst ich soll jetzt ABM, Maitake und Corious einnehmen. Ich wohne im Großraum östlich von Nürnberg,


    wo kann ich austesten lassen und wie funktioniert das????


    Für eine Antwort wäre ich dankbar. Morgen früh versuche ich über die Hotline mehr zu erfahren


    Gruß


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    der Agaricus ist der ABM ! Den brauchst Du also sowieso und es ist gut, dass Du ihn schon hast. Du findest unter der Rubrik "Therapeuten" eine Liste von Mykotherapeuten nach Postleitzahl sortiert. Schau mal nach, ob jemand in Deiner Nähe ist und frag dann dort nach, ob er in der Lage ist die Pilze zu testen. Ansonsten würde ich in jedem Fall diese 3er Kombi versuchen. Du kannst meiner Meinung nach nur gewinnen.

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für Deine Antwort. Habe heute mit der GfV-Hotline telefoniert. Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.


    Leider war die Dame sehr in Eile und konnte fast nicht erwarten bis ich das Gespräch beendet habe. Schade. Du warst nach


    Auskunft der ungeduldigen Dame auch nicht zu sprechen!!!!!!


    Ich habe in Nürnberg einen Termin zum austesten vereinbart. Bin gespannt was alles zum Vorschein kommt, außer meinen bekannten Problem.


    Schöne liebe Grüße


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    erst mal auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich habe zwar keine Ahnung, wer die ungeduldige Dame bei der GfV war, aber Du wurdest von Petra am 16.11.09 per Email beraten, lieber Manfred! Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst!??!


    Bei "unserer" Petra warst und bist Du in den besten Händen! Das Einzige, was sie toppen könnte, wäre wirklich eine kinesiologische oder Bioresonanz-Austestung - aber damit wiederhole ich ja nur meine Kolleginnen ;) !


    Ich wünsche Dir schnellstmöglich eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Lieber Manfred,


    mein Mann hatte twar keine OP, aber auch schon mal sehr hohe PSA Werte. Der Arzt wollte Probestanzen etc., das kennst du ja sicher alles. Er hat dann nach Anleitung von Petra eben die auch dir genannten Pilze genommen. Zunächst stieg sein Wert, nach ca.1/2 Jahr war er ganz normal! Kommentar des Arztes war, das könne er sich auch nicht erklären.


    Ich bin zwar eine Frau und kann in diesem Fall nur aus dieser Erfahrung mit meinem Mann mitsprechen, doch ich glaube fest an Heilung vieler Krankheiten durch die Pilze bzw. habe selbst schon gute Hilfe durch sie erfahren.


    Alles Gute,


    Bienchen

  • Hallo Bienchen,


    vielen Dank für Deine Mitteilung. Wie hoch war denn der PSA-Wert und wie hoch ist er jetzt??? Werde es auch mit den Pilzen


    versuchen. Mal sehen ob es bei mir auch hilft.


    Gruß


    Manfred

  • Lieber Manfred,


    er war bei 8, also "stanzreif", beim letzten Mal war er dann bei ca. 1,5 (ich weiß es nicht mehr ganz genau, und meinen Mann darf ich auf diese blöde Zeit damals besser gar nicht mehr ansprechen!). Das Dumme damals war nur, dass er über 1/2 Jahr immer gestiegen war, deshalb hatte der Arzt Panik gemacht. Wären wir nicht so standhaft geblieben( vor allem durch die Bestärkung durch PetraS "von hier"), wäre mein Mann schon unter dem Messer gewesen.



    Viel Erfolg auch dir!


    Bienchen

  • Hallo liebes Bienchen,
    ist ja sehr interessant wie das bei Deinen Mann gelaufen ist. Mich würde noch interessieren wie lange Dein Mann die Pilze geschluckt hat???
    Nimmt er sie weiterhin ein? Welchen Pilz nimmt er.
    Für Deine Antworten wie immer herzlichen Dank.


    Gruß


    Manfred

  • Lieber Manfred,


    er hat sie ca.8 Monate genommen, Maitake Extrakt und ABM Extrakt. Die Dosierung weiß ich nicht mehr, aber die hatte PetraS uns gesagt und würde sie sicher auch dir noch einmal nennen.


    Wir nehmen beide Vitalpilze ein und wechseln die Sorten je nach Bedarf. Vieles weiß man mit der Zeit selber und sonst frage ich eben hier im Forum oder direkt bei der dir bekannten Telefonnummer nach. .... dass du das Gefühl hattest, man ist dort ungeduldig muss wirklich an dem Tag ein dummer Zufall gewesen sein, eigentlich sind immer alle total nett.


    Ich hoffe, du kannst bald Positives berichten ( "bald" war, wie schon gesagt, bei meinem Mann ca 1/2 Jahr!!!)


    Viele Grüße,


    Bienchen

  • Liebes Bienchen!


    Vielen Dank für "Deinen" Erfahrungsbericht! Ich finde es super, wenn sich hier im Forum Betroffene austauschen! Das sind ganz wertvolle Erfahrungen, die immer am besten von "Patient" zu "Patient" weiter gegeben werden! Toll!


    Liebe Grüße auch an Deinen Mann und natürlich an Manfred! :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    na, ich bin doch gegen dich und Petra nur "ein kleines Licht" ! Ihr seid immer super toll mit euren Ratschlägen.


    Trotzdem finde auch ich es immer schön, von anderen Betroffenen zu hören - ich finde, das passiert viel zu wenig.



    Liebe Grüße,


    Bienchen

  • NIEMAND ist hier ein kleines Licht, ganz im Gegenteil, denn nur aus uns ALLEN ZUSAMMEN lebt so ein Forum!


    Manfred: ich habe Dich ja schon per Mail beraten und Dir in meinem Schreiben auch eine genaue Empfehlung gegeben. Ich hoffe, dass Du die Mail noch hast. Wenn nicht, melde Dich doch noch einmal per Mail an mich!


    Liebe Grüße an Euch ALLE !

  • Liebe Petra,


    jawoll! Wir sind alle ganz große Leuchten :D !


    Spaß beiseite, liebes Bienchen!


    Natürlich stehen wir hier alle auf einem Stand! Und ohne Rückmeldungen und Beiträge lebt so ein Forum nicht, und wir können auch nicht weiter lernen :) !


    Also: wirklich vielen Dank!!!


    Und herzliche Grüße an alle :)


    Corinna

  • Hallo Bienchen, hallo Ihr Lieben vom Forum,


    habe mich lange nicht gemeldet. War inzwischen beim Heilpraktiker (in). Diese Frau hat mir Phönix Präparate 4 Verschiedene Flaschen verschrieben.
    Diese muß ich mischen und abwechselnd in 1 Flasche Wasser kippen und tagsüber Trinken. Soll zur Entgiftung des Körpers beitragen. Desweiteren
    nehme ich Vitalpilze ein. 3x tägl. je 1 Agaricus, Reishi, Extrakt und 1 Corprinus Tablette (stinkt fürchterlich).


    Ich hoffe das es nicht nur den Verkäufern hilft......sondern mir auch.


    Der PSA-Wert wird wieder Anfang Februar gemessen. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Mache ich auch Alles richtig ??????


    Gruß


    Manfred

  • Lieber Manfred,



    Entgiftung kann nie schaden, die Präparate kenne ich persönlich nicht, aber ich bin ja auch nur Laie.



    .. .wie gesagt, mein Mann hat bei den Pilzen Maitake und Agaricus eingenommen, doch wenn Petra dir andere empfohlen hat, vertraue ihr. Ich gebe große Stücke auf sie.



    Ich hoffe, du konntest trotz der ständigen Angst, die einen bei deiner Erkrankung begleitet, ( du weißt, ich spreche aus Erfahrung...)


    Weihnachten genießen und wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr mit guten Ergebnissen im Februar!!!!



    Herzliche Grüße,


    Bienchen