Beiträge von esb-apm Urs Jost

    Krebsbehandlung und Pilze
    Heute war ich bei einem Kollegen, der seine Arztpraxis an einem neuen Ort eröffnete. Da habe ich einen Herrn getroffen der frisch in Rente ging und Proffesor für Pharmacie war, eher auf der Biologie-Seite. Er hat mir mitgeteilt, dass Chin. Heilpilze ihm völlig unbekannt sind. Offenbar hat unsere westliche Medizin noch kaum Notiz davon genommen. Er interessierte sich doch, da kann er ja mal das Büchlein von Dr. S. Ehlers mal durchschauen.
    Seid gegrüsst
    Urs

    Hallo Hannes
    Danke für Deine Hinweise. Wenn ich es richtig verstehe machst Du mit bei den drei E ? Wie ist Deine Erfahrung damit ?
    Ich habe nun das Buch erhalten. Ganz schön frech, wie er dreinfährt, es scheint allerdings doch so zu sein dass die Methode mit den drei E echt gut ist. Für micht als Therapeut für Akupunktmassage liegt ca. 50% von dem was wir den Patienten mitgeben können auch daran, dass wir die energetische Situation aufgrund der Ohr-Reflex-Kontrolle nach Radloff herausfinden wollen (siehe auch http://www.esb-apm.ch). Dann wollen wir die Meridiane durchgängig machen. Wir sprechen so davon, dass die Energie wieder frei fliessen soll. Möglicherweise haben wir einwenig ein anderes Verständnis vom Begriff "Energie". Höchstwahrscheinlich verstehen wir es jedoch trotzdem sehr ähnlich wie Hr. Hirneise. Auf jeden Fall glaube ich, hat sich die Anschaffung trotz einem etwas hohen Preis gelohnt. Unser Lehrmeister Klaus Radloff hat es uns auch empfohlen. Na dann ... mal los ... ich bin sehr gespannt.
    Sei gegrüsst
    Urs

    Liebe Maran
    Im allerengsten Familienkreis habe ich auch jemanden. Eine 1. Sofortmassnahme kann sein: 2 - 3l Wasser am Vormittag mit ein paar Tropfen reinem Zitronensaft bereitstellen und trinken, wenn es einem zu sehr gelüstet. Wenn die Schokolade, oder sonstwas Süsses gekauft wurde auch mal wegschmeissen. Das ist einwenig brutal, hilft jedoch immer wieder.
    Dann würde es natürlich noch sehr viel zu sagen geben ....
    Sei gegrüsst
    Urs

    Hallo Sarah, hallo elwoho
    von elwoho habe ich noch nichts gehört. Es würde mich interessieren. Mein kleiner Patient hat sich einwenig beruhigt, ist jedoch von Wut- oder Verzweiflungsattaken noch nicht gefeit, obwohl er soviel ich weiss sehr gute Untersützung von den Eltern hat. Kommt hier schon wieder das - mit ausreichend Geduld - zum tragen ?
    Seid gegrüsst vom kalten nassen Süden.
    Der Rheinpegel ist immer noch fast auf Redkordtiefe. Die Anzeige rutscht fast unten weg.
    Liebe Grüsse
    Urs

    Guten Tag Sarah und Peppie
    unsere jüngere Tochter kommt hin und wieder zu mir in die Akupunktmassage, da kann man etwas gegen Allergie machen, dann macht sie die Desensibilisierungskur, wie ich sie vor ca. 20 Jahren auch mal hinter mich brachte, hier gab es vor kurzem eine Art Ueberreaktion, die Dosis musste reduziert werden, dann nimmt sie 2x2 Tabletten Reishi und 2x2 Tabletten Hericium. Zwischendurch happerte es mal mit dem Durchhaltewillen, wie wollte vor kurzem mit allem aufhören. Ich musste dann 2x mit ihr reden, nun macht sie weiter. Ich weiss auch von umserem Akupunktmassage-Lehrer Klaus Radloff, dass die Allergien in den letzten Jahren etwas mühevoller zum behandeln geworden sind, das heisst es braucht gegenüber noch vor 10 und 20 Jahren mehr Aufwand bis man das Zeug los wird.
    Allerdings wenn Du Peppie was machen willst, dann ist es nun gerade richtig, wenn Du anfängs, bevor die Pollen wieder ihre Höhen- und Tiefenflüge machen. Geduld und Durchhaltewillen sind hier auf jeden Fall sehr gut.
    Beste Grüsse
    Urs

    Liebe Sarah
    es handelt sich um einen Metzger, der mittlerweilen in Rente ist. Er hat Zeit seines Lebens immer viel und leidenschaftlich Fleisch und Fleischwaren gegessen. Der Diabetes spielt auch noch mit hinein, ich vermute eher sekundär. Den hat er noch nicht solange, die Schaufensterkrankheit jedoch schon. Da ist mal wieder die Schwierigkeit liebgewonnene Essgewohnheiten aufzugeben. Soll man das, oder wenn es sogenannt fast das Einzige ist, woran man Freude hat, ob sich die Umstellung lohnt. Ich muss nochmal mit ihm reden. Danke auf jeden Fall für die Typs.
    Urs

    Liebe Lavendel
    Eine Verwandte von mir ist im 7. Monat Schwanger. Der Arzt teilte ihr nun mit, sie habe Eisenmangel und solle den beheben. Du würdest nun davor warnen ?!?
    Was nun
    beste Grüsse
    Urs

    hallo ihr Lieben
    heute habe ich von einer der Personen die Heilpilze zu abnehmen besorgt haben negativen Bescheid. Nach 2 Monaten nichts abgenommen (Reishi und Hericium Pilztabletten). ich vermute, dass es je nachdem, wenn jemand > 60 Jahre alt ist, sich zuwenig bewegt und auch mit dem essen nicht aufpasst, es sehr wohl sein kann, dass die Pilze in Bezug auf abnehmen nicht erfolgreich sein müssen (aber natürlich können). Ich habe dieser Person nun gesagt, dass sie auf jeden Fall mit der Einnahme dieser Pilztabletten auch was für das Herz und für Magen/Dickdarm getan haben.
    Na ja .... was macht Ihr in einem ähnlichen Fall ?
    Urs

    Guten Tag Lavendel
    besten Dank für Deinen Beitrag. Die Desensibilisierung wird bei der Person weitergeführt. Der Arzt ging zunächst mit der Dosis zurück, die Reaktionen dann auch, aber nur ein wenig. Dann kam die Frage, soll man mit den Pilzen (Reishi und Hericium) zunächst abbrechen und warten bis die Desensibilisierungstherapie vorbei ist. Ich habe dann angeraten mit den Pilzen nicht zu unterbrechen. Nun müssen wir sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Bald kommt ja auch wieder die Pollenzeit, dann wird es wieder speziell interessant, ob und wenn ja in welchem Rahmen die Allergie ausbricht.
    Ich begleite diese Person und berichte wieder. Bin selber sehr gespannt, wie sich alles entwickelt. Ich dachte nur, wenn man schon 6 Wochen mit den Pilzen durchgehalten hat, wäre es jetzt recht unsorgfältig mit dem baldigen erwachen des Frühlings jetzt damit aufzuhören.
    Sei gegrüsst
    Urs

    Saluti Hannes
    Ich habe noch eine Nachfrage, kennst Du diese 3E Methode von Hr. Hirneise ? Es scheint in Deutschland schon relativ viele Krebsberater zu geben. Hattest Du auch mal Kontakt, wenn ja, was können sie beitragen zur Hilfe im Erkrankungsfall ?
    Freundliche Grüsse
    Urs

    Guten Tag Hannes


    Vielen Dank. Da werde ich mal reinschauen. Danke auch für die Beurteilung. Ich dachte mir schon, das es lesenswert ist, bin allerdings doch froh eine Bestätigung erhalten zu haben. Ist auch was drin betr. Chin. Heilpilzen ?
    Beste Grüsse aus
    Rheinfelden Schweiz
    Urs

    Meine Lieben
    ich habe schon einiges über den Agaricus Blazei Murril mitbekommen. Er soll einer der wichtigen Pilze sein, wenn man an Krebs erkrankt ist. Nun hat Klaus Radloff mit seinem Lehrinstitut für Akupunktmassage ein Buch im Verkauf:


    Hirneise, Lothar


    Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe


    Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien.


    Seit vielen Jahren bereist Lothar Hirneise die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgsreichsten Krebstherapien und klärt Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt. International anerkannt als eine der wenigen Kapazitäten auf diesem Sektor, beschreibt er in dieser Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien seine jahrelange Forschung. Detailliert erfährt der Leser, warum auch so genannte Experten in Wahrheit nur wenig über Krebs wissen. Neben der Beschreibung von über 100 Krebstherapien und Substanzen zur Behandlung von Krebs, klärt der Autor auch darüber auf, welche Krebstherapien bei welchen Krebsarten in der Schulmedizin angewandt werden und was man als Patient unbedingt wissen muss, bevor man sich solchen Therapien unterzieht


    Es ist relativ teuer. Mich interessiert eigentlich ob es lesenswert ist. Weiss jemand von Euch bescheid ? Die Beurteilungen der Buchhandlungen resp. der Leute die dort ihre Beurteilung abgeben sind extrem unterschiedlich.
    Es wäre nett, wenn ich von ein paar von Euch Eure Meinung mitbekommen würde.
    Schöner Tag noch
    Urs

    Guten Tag Sarah
    Vielen Dank für die tip toppe Antwort.
    Ich arbeite schon längere Zeit nicht mehr im Krankenhaus. Damals hat man teilweise solche Sachen totgeschwiegen. Heute sind sie zum glück ein Thema. Nochmals vielen Dank und allen einen guten Tag
    Urs

    Liebe Maran
    Du sicherst Dich offenbar gut ab, mit dem guten Pilzmix. Betr. Uebergewicht stelle ich zur Zeit auch gerade fest, dass das abnehmen wunderbar klappte und mit Shiitake und Maitake urplötzlich eine Stagnation eingetreten ist. Ich finde das Forum gut, da sieht man wie es auch andern geht. Trotzdem bin ich zufrieden, wenn ich denke wer um mich herum Chemotherapie angeordnet erhalten hat..... da habe ich Hoffnung, dass die Pilze mir helfen vom Krebs verschont zu bleiben. Ich habe aber noch gar keine Erfahrung mit den Heilpilzen und Chemo. Weisst Du jemanden, der damit Erfahrung hat ?
    Beste Grüsse
    Urs

    Liebe Susanne
    Darf ich Dich noch bitten mir auf meine Fragen wegen dem Spezialfall mit gleichzeitiger Behandlung mit subcutanen Desensibilisierungspritzen und Einnahme der Pilze noch zu antworten.
    Vielen Dank und eine recht gute Woche
    Urs