Beiträge von esb-apm Urs Jost

    Hallo Tinamaus
    Habe in 6 Wochen mit 1x2 Tabletten Shiitake und 1x2 Tabletten Maitake 3kg abgenommen. Ich wechsle dann wahrscheinlich von Shiitake auf Hericium. Das schöne an den chin. Heilpilzen ist auch, dass sie sich gut untereinander vertragen. Vermehrt habe ich nun begonnen zum Frühstück Vollkornprodukte zu nehmen, anstelle der gesüssten Wässerchen nehme ich nun diejenigen ohne Zucker. Alles in allem mache ich bei der Ernährung nur wenig und es unterstützt die Wirkung der Heilpilze gut. Mit den Wurstwaren bin ich auch zurückgegangen, habe ich fast vergessen. Wie Du siehst, eigentlich mache ich nicht viel und es wirkt. Nur eben, Geduld habe ich jeweils nicht allzuviel. Da muss ich mir immer wieder sagen, dass alles ja gar nicht so pressiert. Hauptsache es wirkt. Wenn hin und wieder auch etwas langsamer ...
    Viele Erfolg
    Urs

    Guten Abend Claudia
    wenn ich es richtig sehe nimmst Du Kapseln, sprich Extrakt. Auf der "Verzehrsempfehlung", falls Du das Extrakt von Hawlik nimmst findest Du die Angaben 1-2 mal tägl. 2 Kapseln. Welches Produkt verwendest Du denn, Hawlik Reishi Extrakt ? Da würde ich 2x1 Kapsel nehmen. Allzugeringe Dosis schützt Dich vermutlich zuwenig. Bei der Natur weisst Du ja selber, dass sie mal früher, mal später uns mit Blütenstaub beglückt. Zieh das mal durch bis nach dem Mai. Du wirst Dir sicher dankbar sein.
    Sonst frage Frau Dr. S. Ehlers.
    Sie empfiehlt unter Register "Allergie"


    empfohlene Heilpilze: Reishi, Hericium, Shiitake


    Reishi / Ling Zhi: in der Naturheilkunde traditionell angewandt und durch klinische Studien bewiesene Wirksamkeit.
    Bei sämtlichen Allergieformen wird Pulver (z.B. in Tablettenform) eingenommen, empfohlene Tagesration 3g (entspricht z.B. 3 x 2 Tabletten a 0,5g).
    Schick mir mal ein E-Mail an urs.jost@smile.ch
    Beste Grüsse
    Urs

    Guten Tag Susanne
    die Patientin hat sich ausschliesslich auf den Hericium gestürzt. Sie nahm 2x2 Tabletten, es geht ihr bereits sichtlich besser. Nun ist sie von sich aus auf 2x1 Tablette herunter, dies bereits nach 3 Wochen. Wenn der Arzt mitteilte, dass ihr ein Magengeschwür gedroht hat, finde ich, sollte sie auf jeden Fall bei 2x2 Tabletten bleiben. Was ist Deine Meinung.
    Beste Grüsse aus dem Süden (-10°C hatten wir heute morgen)
    Urs

    Guten Tag Claudia
    Du kannst jetzt schon die Dosis erhöhen. Es ist viel besser, wenn Dein Körper vorher schon gestärkt wird. Ich würde sie bis in den Frühling hinein nehmen und dann sehen, wie sich alles entwickelt. Vielleicht gibt Dir Frau Dr. S. Ehlers noch einen Rat.
    Machs gut
    Urs

    Liebe Susanne
    Du wirst eine Anfrage aus der Schweiz erhalten. Es geht auch um Hirntumor. Dieser Interessent wird sich telefonisch bei Dir melden. Ich nehme an, Du wirst ihm untenstehendes anraten. Er hat zur Zeit Chemo. Wie gut er anspricht weiss ich nicht.
    Ich will noch nicht von mir aus Ratschläge geben, Du hast da sehr viel mehr Erfahrung. Ev. meldet er sich dann anschliessend bei mir. Er dachte, er könne dann mit den Pharmamitteln reduzieren. Ich habe ihm angeraten sich mit Dir zu unterhalten und die vom Arzt verordneten Therapien durchzuführen und die Heilpilze als Zusatztherapie anzusehen.
    Erbitte um kurzes feedback
    freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Urs

    guten Tag Sabin
    vergiss dann aber nicht Deine Aerztin/Arzt zu informieren, dass Du die Medi reduziert hast. Dann kannst Du ja noch zum trinken Johanniskrauttee nehmen, dann tust Du noch mehr für Deine Gesundheit und wie die Vorgängerin erwähnt hast, einen Marsch in die Natur hebt praktisch immer die Stimmung.
    Wünsche Dir alles Gute
    Urs

    Liebe Anja
    Da hat Lavendel recht. Antibiotika bitte nur mit dem verordnenden Arzt zusammen absetzen, nicht dass Du noch antibiotikaresistent wirst. Wir hatten gerade wieder mal eine Abnehm-Sendung im Schweizer Fernsehen. Es ist die alte Leier, stimmt aber halt eben doch: - Du kannst soviel trinken wie Du willst, etwas vom Besten ist das blosse Trinkwasser. Von dem viel zu trinken ist auch gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr gut und kostet erst noch sehr wenig, dann Vollkornbrot statt Weissmehlprodukte, falls Du es verträgst, wenig Wurst, wenig Fett, Fahrrad und laufen und treppensteigen statt Automobil und Lift .... hast Du wahrscheinlich alles schon x-mal gehört, stimmt aber halt eben doch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Beste Grüsse aus dem kalten Süden
    (wir hatten letzte Nach -9°C und der Pegelstand des Rheins in Rheinfelden ist so tief wie noch selten in den letzten 20 Jahren.

    Liebe Susanne
    zur Zeit habe ich 3 Personen, die Pilze für das abnehmen haben. Sie nehmen alle 2x1 Tablette Reishi und 2x2 Tabletten Hericium. Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste da noch der Maitake dazu ? Dann versuchte ich noch was zu sagen betr. essen und trinken, z.Bsp. Wässerchen ohne Zucker, wenig bis keine Wurstwaren, wenig Produkte mit Weissmehl, nur weiss ich nicht, ob sie sich daran halten. Von durchschlagenden Erfolgen habe ich noch nichts gehört. Was meinst Du zu der Geschichte.
    Hoffe Du hast im 2006 gut angefangen.
    Beste Grüsse
    aus der Schweiz
    Urs

    Ja liebe Lavendel, ich hoffe Frau Dr. Susanne Ehlers nimmt noch Stellung. Du weisst sicher selber, dass Du mit Reishi und Hericium Tabletten für die Magen- Darmregion das Richtige machst. Ich habe selber auch noch zuwenig Erfahrung, nur weiss ich auch von der zusätzlichen Akupunktmassage, die ich betreibe, dass mit alternativen Heilmethoden halt mehr Geduld angesagt ist. Mit den Leuten, denen ich Pilze gebe, so auch mit meiner Frau, habe ich die Feststellung gemacht, dass bei einer momentanen Verschlechterung eine kurzzeitige Erhöhung der Medikation ziemlich viel bringt. Mit "gesundem Essen" wirst Du sicherlich die Magen- Darmregion zusätzlich unterstützen können. Nicht nachlassen gewinnt.
    Tschüss
    Urs

    Guten Tag Maran
    Frau Dr. Ehlers hat mir für einen 12-jährigen 2x1 Tabl. Reishi wegen Unruhe empfohlen. Gestern hat mir die Mutter mitgeteilt, dass es leicht gebessert hat. Dann hat er sich erkältet, ganz frisch, ich habe nun aus Erfahrung einer Krankehitsgeschichte von einem Erwachsenen angeraten temporär die Dosis zu verdoppeln bis die Erkältung weg ist. Das heisst, mit einer temporär Erhöhung, habe ich recht gute Erfahrung gemacht, dann wieder zurück zur Normaldosis. Die Mutter meinte zuerst, ihr Sohn würde solche Tabletten nie nehmen. Da hat sie sich zum Glück geirrt. Dann haben wir ja noch das positive Phänomen, dass Kinder allgemein rascher und besser reagieren auf alle Therapien als Erwachsene.
    Sei gegrüsst
    Urs

    Guten Tag Susanne
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe von diesem Kollegen ein E-Mail erhalten, er bedankt sich dass er aufmerksam gemacht wurde auf die Pilze. Er wolle das Ganze mit seinen Aerzten besprechen. Da kann ich mir denken, dass mit 90%iger Wahrscheinlichkeit diese ihm abraten. Vielleicht muss der Leidensdruck wirklich noch grösser werden. Manchmal dünkt es mich, in der Schweiz seien die Pilze wirklich noch sehr unbekannt. Dann kommt noch dazu, dass ein Patient, wenn es ihm auch schlecht geht, aufpassen muss, dass er sich aus dem Negativen, das auf ihm lastet wieder etwas befreien kann.
    Das ist offensichtlich dann ganz schwierig, wenn kein Heilungserfolg eintritt.
    Freundliche Grüsse aus dem kalten Süden
    Urs

    Liebe Susanne
    Eine jüngere Frau will abnehmen. So nimmt sie nun 2x1 Tablette Reishi und 2x2 Tabletten Hericium. Bevor sie damit anfing hat sie mit einer Desensibilisierungs-Therapie bei einem Arzt begonnen. Da ist sie nun dran. Sie wird jedesmal subcutan gespritzt. Gestern rief sie mir an, sie sei wieder gespritzt worden und habe nun schon zum 3. Mal hintereinander relativ heftig reagiert. Der Arzt habe ihr mitgeteilt, wenn sie das nächste Mal wieder so reagiere, dann breche er die Desensibilisierung ab.
    Sie will die Pilze weiternehmen. Nun die Frage: was sagst Du dazu ? Natürlich sind es ausgerechnet diese beiden Pilze, die man auch bei Allergien nimmt.
    Danke für kurzes feedback
    Urs

    salut Susanne
    gemäss heutiger Auskunft von meinem Asthmatiker geht es ihm immer noch leicht besser. Dies gibt ihm einwenig Zuversicht. Ich hoffe sehr wir kommen da noch weiter rauf.
    liebe Grüsse
    Urs

    Hallo an Alle
    Ich habe zur Zeit 2 Leute die wegen Uebergewicht Pilze nehmen. Mit der Gewichtsabnahme klappt es noch nicht ganz. Ich vermute, dass die Ernährung noch etwas besser angepasst werden müsste (zum trinken möglichst keine Süsswässerchen, weniger und weniger Süsse Nachspeise, weniger Nahrungsmittel mit Weissmehl, mehr mit Vollkorn). Was macht Ihr da für Erfahrung mit Euch selber ?
    Danke für möglichst viel feedback
    Urs

    Liebe Susanne
    Heute war der schwere Asthmatiker wieder bei mir. Trotz Temperaturen <0°C teilte er mit heute mit, dass es ihm einwenig besser gehe. Das macht einem etwas zuversichtlich. Bei schweren Fällen, kommt es mir manchmal vor, wie bei einem sehr schwer beladenen Frachtflugzeug, es startet, nimmt Anlauf, wird immer schneller und braucht viel Energie und Zeit bis es endlich einwenig abhebt. Wenns dann einmal soweit ist, beginnt es allmählich besser zu werden. Der Weg ist wahrscheinlich noch lange, jedoch sind wir vermutlich bei einem 1. Wirtshaus angekommen, eine 1. Etappe ist erreicht.
    Machs gut
    Urs

    Liebe Susanne
    Wenn jemand nur einen Heilpilz gegen Bluthochdruck nehmen will und keine Kombination, welchen bevorzugst Du und was ist dann eine "Verzehrsempfehlung"
    Beste Grüsse
    Urs

    Liebe Susanne Ehlers
    Ich bin soeben einem Kollegen begegnet der mir mitteilte, dass er nun seit > 1 Jahr starke Schmerzen hat. Er hat unzählige Untersuchungen hinter sich, nimmt seit einigen Monaten Cortison und alles hilft nichts. Er teilte mir mit, er leide unter:
    Polyomyalgie rheumatica.
    Was rätst Du hier zur Einnahme ?
    Beste Grüsse
    Urs