Beiträge von Josef 127

    Hallo Tinie,

    Ich schließe mich den Dominik an bezüglich Pilze. Hast du auch Muskel Verspannungen oder Schmerzen? Ich frage nur weil Magnesiummangel sehr viel bei sportlicher Menschen vorkommt, vorallem wenn sie keine Getreide verzehren. Und Magnesiummangel kann Durchfälle verursachen.

    Liebe Grüße

    Hallo Latifah,

    Herzlich willkommen m Forum.
    kannst du bitte uns Sagen welchen Reishi du nimmst? Was ist die Dosierung und nimmst du ihn als Pulver oder Extrakt!

    Ich habe selbst ganz viele Allergien gehabt und die habe ich zum Glück alle besiegt. Ich habe keine nennenswerte Symptome bis jetzt. Es hat aber ungefähr drei Jahre bei mir gedauert.
    die ersten Erfolge konnte ich aber schon in den ersten 3 Monaten erzielen. Ich habe in den ersten 6 Monate Reishi Pulver genommen bis ich erfahren habe, dass Reishi Extrakte viel stärker sind. Die Extrakte können sofort die Symptome lindern und auf Dauer die Ursache beseitigen. Neben Reishi wurde mir Agaricus auch als Extrakt empfohlen. Ich habe beides genommen für 6 Monate. Als ich angefangen Atemprobleme zu haben, Kamm Cordyceps noch dazu. Ungefähr in einem Jahr ging mir deutlich besser und musste nicht mehr ein HNO Arzt besuchen. Jetzt nehme ich weiter die Pilze und bin ganz zufrieden. Ich muss auch erwähnen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe: mehr Gemüse, mehr Obst ( aber nicht Zuviel). Ich esse wenig Fleisch und nur in guter Qualität. Ich habe aufgehört Milch zu trinken ( verschlimmert Entzündungen im Körper). Ich trinke Hafer oder was ähnliches.

    In Mannheim haben wir leider ein großer Chemiekonzern in der Nähe und die Luft dadurch ist sicher nicht die beste. Aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du bei den Pilzen bleibst, wird es dir immer ein Stück besser gehen. Bitte beachte ( das ist aber nur meine Erfahrung) der Reishi bringt versteckte Allergien zum Vorschein. Das heißt es kann sein( muss aber nicht), dass andere Symptome ( Allergien) auftauchen. Dies werden aber eine nach der anderen beseitigt. Ich habe das genau so erlebt. In Mannheim und Umgebung gibt es leider keinen mykotherapeut. Die naehrste ist bei Darmstadt.


    ich hoffe ich könnte dir ein bisschen Hilfen

    Josef

    Hallo Dominik,

    Ich schließe mich Ullim an und will dir ein paar Tipps geben da ich im Kontakt bin mit Leuten die Schlafstörungen haben. Der Reishi wird auf Dauer das Leberproblem Lössen.

    Kleine Routine in deinem Alltag werden dir beim schlafen Hilfen:

    Viel Laufen wie du kannst

    Schlafzimmer gut lüften

    Handy eine Stunde vor dem Schlaf weglassen , Wecker auch weglassen

    Mach dir nicht viel Stress, dass du nicht durchschlafen kannst, je ruhiger du bleibst desto die Chancen später weiterzuschlafen möglich ist.

    Wenn dein Alltag das erlaubt, lege dich hin und schlaf ein bisschen am Tag.

    Wenn du nicht schlafen kannst, liese etwas oder hör etwas.

    5 oder 10 Minuten Meditation vor dem Schlaf wird sicher hilfen.

    Denk es ist ein vorübergehendes Problem und, dass du „ sooner or later, das besiegen wirst .

    Alles gute

    JoSef

    Hallo Sally,

    Ich habe Erfahrung mit Pleurotus und nehme ich ihn momentan. Erstmal zu allgemein Infos. Pleurotus wirkt antiallergisch. Er ist für mich direkt am dritten Platz nach dem Reishi und Agaricus wenn es um Allergie geht. Pleurotus wirkt wie der Shiitake sehr gut auf die freundlichen Darmbakterien. Ich habe mal mehrere Allergien gehabt, die ich vorallem mit Reishi und Agaricus + Ernährung Umstellung besiegt habe. Der pleurotus ist auch wirksam in dem Fall einer Allergie. Ich nehme momentan pleurotus denn ich möchte gerne meine Muskeln und sehnen in meinem Rücken entspannen ( ich habe Rückenschmerzen Probleme ab und an). Der Pleurotus hilft da nachweislich. Mir hilft pleurotus auch gegen die Müdigkeit.

    Pleurotus wirkt auch gut auf Schleim (er trocknet ihn). Neben dem Pleurotus gibt es auch andere Pilze bei Cholesterin. Ich finde es mit dem Pleurotus einen Versuchswert .

    Nebenwirkungen? Wenn du nicht viel trinkst ( mindestens 1,5 Liter Wasser trinkst) es kann sein dass du Verstopfung bekommst( Wegen viele Ballaststoffe in pleurotus). Die Volumen vom Stuhl Werden deutlich großer. Die Pilze entgiften besonders in den ersten 4 Wochen und kann zu Hautpickeln or Rötungen kommen.

    Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen Helfen.

    Liebe Grüße JoSef

    Hallo liebe Uulim,

    Ich brauche mal deine Hilfe. Eine Freundin von mir hat eine kleine Zyste im hinterem Knie ( angeblich auf Grund von Bürositzen). Die Zyste ist klein und bildet sich ab, trotzdem ist die Stelle entzündet und zwar seit Monaten. Bei einer Blutuntersuchung ergab sich, dass die Entzündung Marker im Blut sind hoch. Was würdest du liebe Uulim in diesem Fall empfehlen? Sie nimmt schon seit Jahren Maitake Pulver regelmäßig.

    Ich danke dir im Voraus

    Josef

    Hallo Balthasar,

    Bei den Knotten im Lymphen habe ich wenig erfahren und trotzdem denke, dass Polyporus da Hilfen kann.
    bei Verschleimung hab ich doch Erfahrung.

    Hier im Forum wird oft zurecht coriolus empfohlen. Mir haben aber andere Pilze viel besser mit der Verschleimung ( allergisch bedingt) geholfen. Poria cocos ist zum Beispiel hervorragend.es gibt kaum ein Präparat im traditionellen chenisischen Medizin, das gegen sogenannte Wind/ Feuchtigkeit wirkt, und nicht Fu Ling ( Poria cocos) enthält.
    ich bin nicht in der Lage dir zu sagen, was ist besser Coriolus oder Poria. Nur in meinem persönlichen Erfahrung war Poria besser.

    Verschleimung laut TCM ist ein Milz Problem. Coriolus sowie Poria cocos unterstützen die Nieren und Nebennieren. Wenn die Nieren wieder normal funktionieren, lösst sich die Stagnation in den Milz und dadurch fließt Schleim wieder normal. Poria trocknet den Schleim in der Milz dazu sodas die Wirkung ist sofort spürbar.

    Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen Hilfen.

    Liebe Grüße

    Josef

    Hallo Jana,

    Die Dosis passt meiner Meinung nach. Die Pilze voller Wirkung erzielt man nach ein paar Monaten sogar Jahren in dem Fall von. Reishi. Die ersten Erfolge erzielt man aber schon innerhalb ein paar Wochen. Wenn du aber ein Bauchgefühl hast, dass dein Körper mehr braucht,bitte tue das. Aber mehr Kapseln heißt nicht unbedingt dass das schneller oder wirksamer wirkt. Die Pilze brauchen eine gewisse Zeit bis sie es schaffen den Körper sich heilen zu lassen. Die optimale Dauer ist 3 bis 6 Monate und in meiner Erfahrung man soll eigentlich nie aufhören Pilze zu nehmen. Die sind einfach zu gut 😊

    Liebe Grüße

    Josef

    Hallo Karinchen,

    Ich sehe dass du wirklich alle notwendigen supplements hast. In der Literatur liest man , dass Cordyceps potenziell hat den cytokines Sturm in der Lungen zu lindern beziehungsweise zu verhindern. Natürliche ein schwerer Fall gehört einem Arzt. Auricularia ist super als Blutverdünner obwohl Nattokinase tut was Ähnliches aber natürlich die Pilze haben einen viele breiten Spektrum.

    Reishi in TCM ist nicht empfohlen bei akut Vireninfektionen.
    vitamin D soll schon im Blut vorhanden sein um sich besser einen schwere Corona Erkrankungen zu lindern. Vitamin D braucht ein bisschen Zeit bis es in jedem Organ wirksam ist.

    Eine wichtige Sache, die wahrscheinlich fehlt in deiner Liste ist Zink.

    Zink ist sehr hilfreich in diesem Fall.

    Persönlich wehre ich mich vor diesem Virus mit Vorsicht und folgenden supplements:

    Baikal Helmkraut, Zink, Vitamin C und Opc.

    Die Vitalpilze ( Reishi und Cordyceps nehme ich seit Jahren) sowie Vitamin D gehören meinem Alltag

    Alles gute für dich und deiner Familie

    Josef

    Hallo Aenneke

    Du sollst dich vielleicht erkundigen ob die oben genannten Pilz Firma laborgeprüfte pilze verkauft. Das ist sehr wichtig bei den Pilzen denn sie nehmen Schadstoffe von der Natur.
    wenn du Agrolab Pilze bei google gibst, Tauschen ein paar seriouse Firmen. Ansonsten ist der Cordyceps geeinigt in deinem Fall.

    Alles gute

    Josef

    Hallo,

    Beim Sport und Performance hilft der Cordyceps denn er erhöht die Sauerstoff Zirkulation im Körper. er gilt als Doping in Pferde Rennen.
    Vielleicht im Kombination mit Reishi wenn du Extrem Energie anstrebst. Der Pilz der vielleicht das Regenerieren von Muskeln am besten geeignet ist, ist der Chaga. Er wirkt hoch antioxidative.
    josef

    Hallo Mushroom 75,

    Dosierung bei reine Pulver ist zwischen 2 Gram und 4 Gram wenn man was therapeutisch erzielen möchte. Prophylaktisch kann man ein bisschen weniger nehmen. Wenn du den Pulver gut verträgst, steht dir nichts im Weg. Bezüglich Medikamente und Reishi kann dir bald die Expertin hier beraten. Ich habe da keine praktische Erfahrung.

    Alles alles gute

    Josef

    Hallo ,

    Coriolus hat auch antikrebs Eigenschaften trotzdem würde ich bei der Empfehlung von der Expertin hier bleiben. Alle drei oben genannten Pilze sind auch hervorragend. Und die Empfehlung beruht auf Erfahrungen.

    Die Dosierung ist 1200 Milligramm bis 1800 Milligramm pro Tag und Pilz.

    Ich wünsche dir und deinem Vater alles gute

    Josef

    Hallo,

    Herzlich willkommen im Forum.

    In deinem Fall wäre es gut die Pilze ganz langsam einzuschleichen und nur jede neue Woche ein bisschen mehr nehmen bis der gezielten Dosis erricht wird. Da du Magenschmerzen hast, empfiehlt sich nur Extrakte zu nehmen denn Pulver hat noch Chitin, was der Magen weiter stört. Die Nebenwirkungen der antidepressiva bezüglich der Darm sind bekannt und stehen auf dem Packzettel. Eine Freundin von mir ( nimmt auch antidepressiva) und versucht es mit Hilfe von Reishi abzusetzen. Wir haben es geschafft bis jetzt von 15 Milligramm auf 10. der Reishi Pulver nimmt sie regelmäßig seit einem Jahr. Dadurch ist sie viel ruhiger geworden aber ab und zu hat sie Bauchschmerzen und oder herzrasen ( wegen absetzen). Aber alles bei ihr ist ein grösses Stück besser geworden. Das Problem mit Reishi und Schilddrüsen kann dir nur die Expertin hier beantworten. Ich habe da keine praktische Erfahrungen. Ich möchte dir am Ende sagen, bleib geduldig. Benutzte bitter Stoffe wenn dein Darm Probleme hat und bleib bei der Pilzen. Höchstwahrscheinlich wird dir in der Zukunft besser gehen.

    Alles gute

    Josef