Beiträge von Josef 127

    Hallo Diana,

    zum Thema Flohsamen kann ich dir nicht viel sagen. Allerdings gibt es bei Pilzen keine kontraindikation. Die Pilze helfen Deinen eigenen freundlichen Bakterien zu wachsen und zu vermehren und deine eigenen Bakterien werden dann die schlechten Bakterien los. Das ist ein effektiver Weg, aber es braucht ein bisschen Zeit. Aus dem gleichen Grund nehme ich Shiitake als Kur für etwa drei Monate. Entweder 2 Gramm Pulver oder 1200 Milligramm Extrakt. Pulver hat den Vorteil, dass der Chetin in dem Pilz als Futter für die guten Bakterien dient. Du muss viel Wasser trinken

    Alles gute

    Anouar


    Angesichts der vielen Symptome, die du hast würde ich Dir raten, einen Heilpraktiker oderMycotgerapeut in deiner Nähe zu suchen Viele der von dir genannten Gesundheitsprobleme hängen mit Problemen des Immunsystems zusammen. Deshalb sehe ich, dass Agaricus in deinem Fall unerlässlich ist. Agaricus ist in der Lage, das Immunsystem und das Schilddrüsendunktion auszugleichen. Coriolus kann wegen des Problems des Erschöpfungssyndroms hinzugefügt werden. Oft sind Viren für die Müdigkeit verantwortlich: Sie schädigen unsere Zellen und blockieren die Energieproduktion in Form von ATP. Ich persönlich sehe eine Kombination von Reishi Agaricus und Coriolus. Reishi, als Pulver eingenommen, hilft dir , besser zu schlafen und kann sich positiv auf Deine nerven Probleme auswirken. Er ist auch gut für fast alles. Coriolus ist dein Weg, um weniger Viren in Ihrem Körper zu haben, die dir viele Probleme bereiten könnten. Agaricus ist ein hervorragender Immunsystem-Balancer und wird dir helfen, einige Deiner Probleme zu beseitigen. Dies basiert auf meinen Kenntnissen, die ich durch das Lesen verschiedener Therapiebücher gewonnen habe, aber bitte hör auf unsere Experten in diesem Forum, die tatsächliche und alltägliche Erfahrungen hat wie man mit solchen Krankheiten umgeht.

    Ich wünsche dir alles gute

    Hallo Oberschwester:-)


    Die Dosis von 1800 Gramm Extrakt pro Tag ist relativ hoch. Was wir hier geben, ist nur Vorschläge, weil wir nicht testen können wie ist idealerweise beim einem Heilpraktiker der Fall ist . Wenn Du das Gefühl hast dass Du eine niedrige Dosis brauchst , tue das bitte. Zwischen 1000 und 1800 Milligramm Extrakt und 2 Gram und bis 4 Gram Pulver hat man sicherlich die Dosis um eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

    Eine hohe Dosis bedeutet nicht unbedingt eine schnelle Heilung oder schnelle Verbesserung. Pilze haben ihr eigenes Tempo und sie müssen wahrscheinlich erst einige Probleme lösen, bevor sie deutliche Ergebnisse zeigen. Sicher ist, je länger du die Pilze nimmst desto besser auch für die Psyche.

    Liebe Grüße

    Josef

    Hallo AngiBu,

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Es freut mich sehr zu hören, dass es dir die Pilze helfen. Ich habe ähnliche positive Erfahrungen gemacht.

    Du kannst auf jeden Fall Shiitake neben den anderen Pilzen nehmen . In der Tat funktionieren Pilzkombinationen sehr gut, weil sie synergistisch zusammenwirken. Shiitake ist der kleine Bruder des Reishi und hilft sehr gut bei Knochen- und Muskelproblemen. Die Kombination mit Auracularia ist sehr gut. Auracularia ist sehr wirksam gegen alle Arten von Entzündungen, weil er von allen Pilzen den höchsten Adonesingehalt hat. Er ist einer meiner Lieblingspilze, weil er antienzündlich wirkt. Davon profitieren die Muskeln, die Schultern, Gelenken und Nacken. Der Shiitake hilft den Knochen und reguliert das Immunsystem, indem er die guten Bakterien in Magen und Darm unterstützt.

    Einige Unternehmen verkaufen nur Pilzpulver und stellen Extrakte in Frage, aber das ist nicht fair. Beide sind vorteilhaft und man bekommt von beiden eine Menge Vorteile. Extrakte enthalten fast alles, was man auch in reinem Pulver findet, plus mehr Polysaccharide, die bei Immunitätsproblemen benötigt werden. Dein Magen wird sich auch an das Pulver gewöhnen und du kannst es konsumieren, wenn Sie sich bereits besser fühlen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute

    Josef

    Hallo Kai,

    Tatsächlich ist der Hericium und Reishi bei deiner Beschwerde geeignet. Die Extrakte wirken schonender auf den Darm. Die Dosierung ist ungefähr 1200 Milligramm Pro Tag und Pilz. Aber bitte fäng langsam an. Vielleicht nur ein Kapsel in der ersten Woche und jeder dritten Tag ein Kapsel mehr bis du die Dosierung erreicht hier.
    liebe Grüße

    Josef

    Hallo Diana,

    Im Regel gibt es keine Probleme aber das hängt von Darm ab. Manchmal 3 Kapseln Pulver Pilze + 2 oder drei Kapseln Magnesium und Zink könnten auf einmal Zuviel für den Darm. Ich nehme persönlich Magnesium mit Abstand und Abends denn es macht auch bei manchen Leuten müde. Bei Vitamin D es ist meiner Meinung nach egal.

    Hallo Jano,

    Die Allergie Symptome werden sich verbessern und es ist wirklich nur Frage der Zeit bis es ihren Kinder deutlich besser gehen. Du musst nichts mehr dazu geben bei die Symptome, dass du geschilderst hast. Die Pilze brauchen ein bisschen Zeit bis sie es den Körper ermöglichen die Entzündungen zu lindern bzw die Allergie wegzubekommen. Flüssig Extrakte kommen in Einsatz in bestimmten Fällen und bei bestimmten Krankheiten. Sie sind hoch effektiv und wirken schonender auf den Darm. Die sind aber 3bis 4 fach teurer. Pilzen bezieht man am besten von Anbietern, die ihren Pilzen Labor testen lassen. Wenn der Pollen Saison vorbei ist, kannst du auch “nur “ Pulver Kapseln verwenden ( sie sind deutlich günstiger) und die sie wirken genau so gut wie Extrakt( mit dem unterschied, dass Extrakte in akuten Fällen nützlicher sind).

    Alles gute für dich und deine Kinder

    Josef

    Hallo,

    Die Schmetterlingstrampete ist bekannt hier im Forum unter der Name Coriolus. Coriolus ist hier überhaupt der Pilz gegen Viren und Infekten. Zeigt antitumor Eigenschaften. Er ist die Pilz gegen Schleimbildung und sehr wichtig als nebennieren Tonikum. Man kann hier noch viel mehr schreiben…

    Josef

    Hallo Zuzu,

    Die Allergie kenne ich zu gut. Ich musste selber das ganze Jahr leiden. Oktober bis Mai Staub-Allergie und dazu Pollen und alles mögliches Avon Ende Januar bis Ende September. Also für Ihre Mann und wenn die Pollen schon blühen, Reishi Extrakt kombiniert mit Agaricus Extrakt. Mit Agaricus darf er eine Kur machen von drei bis maximal sechs Monaten. Das ist notwendig um sein überschießende Immunsystem auszugleichen. Und der Reishi ist unerlässlich auch bei Allergie. Und diese Kombination ist hervorragend bei allen Allergien. Die Dosierung ist 1200 Milligramm Pro Pilz und Tag. An manchen schlechten Tagen habe ich 1800 Milligramm gebraucht aber es war dann Schluss mit Symptomen. Diese Pilze lindern nicht nur Symptome sondern gleichen die sogenannten TH1 TH2 aus. Allergie ist ein Zuviel TH2. Wenn dein Mann deutlicher Verbesserung spürt, Höchst wahrscheinlich nach 3 bis 6 Monate, kann dein Mann zu reine Reishi Pulver wechseln. Bei Pilzen bitte auf eine gute Qualität achten. Ich darf hier keine Firmen Namen erwähnen aber wenn du Agrolab Pilze Googles würdest du fündig werden. Ich kann nichts für ihre Sohn empfehlen weil ich nicht weiß wie alt ist er.

    Ein Tipp noch zum Thema Asthma. Der Reishi und Agaricus Hilfen da schon viel aber der Cordyceps hat noch einen großeren Bezug zu Lungen. Darf man drei Pilze kombinieren? Ja.

    Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen weiter Hilfen.

    Alles gute für dich und deine Familie

    JoSef

    Hallo Zuzu,

    Bei einer Pilz Allergie musst du die Pilze vermeiden. Man weiß nicht einfach wie dein Körper reagiert. Aber die gute Nachricht es gibt wirksame Alternativen. Ich hatte selber viele Allergien ( Pollen, Staub…) und neben Pilzen hat mir OPC hochdosiert sehr gut geholfen. Es lindert innerhalb von einer Stunde die Symptome. Viele Leute nehmen OPC wegen Blut und Blutgefäße Problemen aber er ist auch sehr effektiv gegen Allergien. Weihrauch ist auch sehr effektiv bei Allergien und repariert einiges im Darm. Wenn dein Darm besser wird verträgst du wieder vieles. Einige Leute in diesem Forum haben sogar ihren Asthma dank Weihrauch im Griff bekommen. Eine dritte Alternative besonders bei Atemnot oder Atemproblemen ist Schwarzkümmel Öl. Er hat antiallergische Eigenschaften und hilft gegen zahlreiche Problemen. Vielleicht geht es deinem Darm in der Zukunft viel besser und du brauchst die Pilze gar nicht oder du verträgst sie wieder!

    Alles gute
    Josef

    Hallo Diana,

    Ich Schließe mich Uulim an. In meiner Erfahrung je nach Person und Beschwerde, können ein paar Symptome stärker auftreten bevor sie sich verbessern. Das wissen wir sehr gut von Reishi aber langsam sehe ich, dass das bei anderen Pilzen ähnlich laufen kann. Der Unterschied ist bei diese „ erste Verschlimmerung „ durch die Pilze, man verträgt sie besser als sonst. Wenn das Zuviel ist, sind das wahrscheinlich nicht die Pilze. Die Symptome können nach ein paar Wochen oder Monate verschwinden. Bei mir ist das pünktlich immer 3 Monate.

    Alles alles gute

    Josef

    Hallo Oberschwester,

    Ich nehme persönlich die Pilze direkt im Mund mit ein Glass Wasser. Du kannst auch die Pilze im Wasser nehmen. Am besten lauwarm. In meiner Erfahrung löst sich das Pulver gut im Wasser auf. Eine gute Idee wäre, dass du das Pulver zu deinem Joghurt oder Müsli gibst . Das hilft mit dem bitteren Geschmack. Wenn man keine Kapseln nimmt, profitieren die Schleimhäute im Mundraum und Hals sofort und man muss nicht die Zellulose noch verdauen.

    Ich wünsche dir alles gute

    Josef

    Hallo Oberschwester

    Frohe Ostern 🐣

    Gegen Ängste kann der Pulver gut Hilfen. Pulver hat eine beruhigende Wirkung besonders nachts hilft auch mit dem Schlaf. Reishi Extrakt zusammen mit Cordyceps Extrakt kann manchmal anregend wirken. Cordyceps bitte am Tag nehmen. Reishi kannst du am Tag oder noch besser nachts nehmen. Beim Pulver reishen 2 bis 4 Gram am Tag

    Liebe Grüße

    Josef

    Hallo Oberschwester,

    Ich nehme Cordyceps seit ungefähr drei Jahren. In meiner Erfahrung wirkt der Cordyceps antidepressiv. Es gab eine Zeit in der ich viel Angst vor einer Krankheit hatte und dadurch Stimmung Schwankungen gehabt sowie Schlafstörungen. Mit Cordyceps ging mir deutlich besser. Man ist gelassener und nicht depressiv. Natürlich gegen Ängste hilft auch Reishi und Hericium. Cordyceps ist auch, auf dauer, hilfreich bei vielen anderen Problemen, die mit den Nieren oder nebennieren zu tun haben ( Angst ist meistens ein Nieren Problem). Cordyceps tonisiert die Nieren und die Lungen. Zusätzlich Cordyceps verbessert sexuelle Leistung und hilft sehr bei Erschöpfung. Er wirkt direkt auf die Mitochondrien. Das ist meine Erfahrung mit Cordyceps. Ich kann ihn nicht nach 17 Uhr nehmen denn ich kann nicht schlafen. Also am besten morgens oder nachmittags nehmen.
    frohe Ostern

    Hallo Leni,

    Ich bin kein Experte. Ich habe aber ein bisschen Erfahrung mit Pilzen und co.

    Bei bakteriellen Infektionen würde dir Reishi als Extrakt sehr viel Hilfen. Ich empfehle nicht so gerne Sachen außer Pilzen in diesem Forum. Aber der Rockstar bei bakteriellen Infektionen auch in Blasem Bereich ist Baikal Helmkraut.
    Für die Haut hilft auch Shiitake oder Agaricus. Ich habe gute Erfahrungen mit Agaricus bezüglich Leberflecken und trockene Haut. Shiitake wird vorallem den Darmilieu verbessern und damit sachen wie pickels Akne…verschwinden lassen. Zeolith wie Lena 22 erwähnt hat bindet Giftstoffe und Schwermetalle und versorgt den Körper mit vielen Mineralien. Wichtig ist, falls du probieren möchtest, ganz viel Wasser trinken ( sonst werden Giftstoffe mobilisiert aber nicht ausgeschieden). Zeolith muss auch ein medizinisches Produkt sein. Es muss auf die Verpackung stehen, dass es medizinisch ist.

    Alles gute