Allergie auf Pilze

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Zuzu und komme aus NRW. Ich bin zufällig auf den Reishipilz gestossen, habe mich ausführlich informiert und der Pilz hat mich schwer überzeugt. Daher möchte ich ihn sehr gerne ausprobieren, da ich eine Kreuzallergie habe. Pollen und auch Kernobst. Und Laktoseintolleranz aber auch eine Pilzallergie. Daher habe ich grosse Angst, den Pilz einzunehmen. Kann mir jemand sagen, ob ich Reishi trotzdem einnehmen kann ?

  • Hallo Zuzu,

    Bei einer Pilz Allergie musst du die Pilze vermeiden. Man weiß nicht einfach wie dein Körper reagiert. Aber die gute Nachricht es gibt wirksame Alternativen. Ich hatte selber viele Allergien ( Pollen, Staub…) und neben Pilzen hat mir OPC hochdosiert sehr gut geholfen. Es lindert innerhalb von einer Stunde die Symptome. Viele Leute nehmen OPC wegen Blut und Blutgefäße Problemen aber er ist auch sehr effektiv gegen Allergien. Weihrauch ist auch sehr effektiv bei Allergien und repariert einiges im Darm. Wenn dein Darm besser wird verträgst du wieder vieles. Einige Leute in diesem Forum haben sogar ihren Asthma dank Weihrauch im Griff bekommen. Eine dritte Alternative besonders bei Atemnot oder Atemproblemen ist Schwarzkümmel Öl. Er hat antiallergische Eigenschaften und hilft gegen zahlreiche Problemen. Vielleicht geht es deinem Darm in der Zukunft viel besser und du brauchst die Pilze gar nicht oder du verträgst sie wieder!

    Alles gute
    Josef

  • Lieber Josef, ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Ich werde mich sofort informieren und mir welches besorgen. Schön das es noch weitere Alternativen gibt. Aber nochmals zum Reishi… mein Mann und mein Sohn haben auch Pollenallergie mein Sohn zudem Laktose. Mein Mann hat mittlerweile Asthma und mein Sohn macht mittlerweile eine Sensibilisierung, so schlimm es das bei ihm. Die Symptome der Allergie dauern von Februar/März bis Oktober an. Daher möchte ich, dass sie den Pilz einnehmen. Ich habe mich jetzt etwas durch das Forum gearbeitet und einige Einträge gelesen. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Es gibt viele Personen, die den Reishi mit anderen Pilzen kombinieren. Kann mich jemand informieren, wie man ala Anfänger mit Reishi anfangen soll, wann und wie er eingenommen wird, wieviel und mit welchen Pilzen kombinieren und wieviel? Ich habe von natural sun schonmal Reishi bestellt. Kapseln mit je 500mg Reishi und 30% Polisaccariden. Die Tagesdosis ist je zwei Kapseln am Tag. Ist das ausreichend für einen Erwachsenen und wenn nicht was empfehlt ihr mir was ich kaufen soll

  • Hallo Zuzu,

    Die Allergie kenne ich zu gut. Ich musste selber das ganze Jahr leiden. Oktober bis Mai Staub-Allergie und dazu Pollen und alles mögliches Avon Ende Januar bis Ende September. Also für Ihre Mann und wenn die Pollen schon blühen, Reishi Extrakt kombiniert mit Agaricus Extrakt. Mit Agaricus darf er eine Kur machen von drei bis maximal sechs Monaten. Das ist notwendig um sein überschießende Immunsystem auszugleichen. Und der Reishi ist unerlässlich auch bei Allergie. Und diese Kombination ist hervorragend bei allen Allergien. Die Dosierung ist 1200 Milligramm Pro Pilz und Tag. An manchen schlechten Tagen habe ich 1800 Milligramm gebraucht aber es war dann Schluss mit Symptomen. Diese Pilze lindern nicht nur Symptome sondern gleichen die sogenannten TH1 TH2 aus. Allergie ist ein Zuviel TH2. Wenn dein Mann deutlicher Verbesserung spürt, Höchst wahrscheinlich nach 3 bis 6 Monate, kann dein Mann zu reine Reishi Pulver wechseln. Bei Pilzen bitte auf eine gute Qualität achten. Ich darf hier keine Firmen Namen erwähnen aber wenn du Agrolab Pilze Googles würdest du fündig werden. Ich kann nichts für ihre Sohn empfehlen weil ich nicht weiß wie alt ist er.

    Ein Tipp noch zum Thema Asthma. Der Reishi und Agaricus Hilfen da schon viel aber der Cordyceps hat noch einen großeren Bezug zu Lungen. Darf man drei Pilze kombinieren? Ja.

    Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen weiter Hilfen.

    Alles gute für dich und deine Familie

    JoSef

  • Lieber Josef ich habe mich über OPC informiert und ich wollte dir nochmals ganz herzlich für den Tip danken. OPC hat auch sehr viele positive Eigenschaften wie Reishi und da freue ich mich sehr darüber, dass ich eine Alternative gefunden habe. Zufällig habe ich auch Schwarzkümmelöl zu Hause und werde jetzt beides regelmäßig zu mir nehmen. Kannst Du mir vielleicht ein Paar Tips geben, wie ich dosieren soll und welches Produkt würdest Du mir bei dem OPC empfehlen und worauf sollte ich dabei achten?
    Ich bedanke mich schon im Voraus bei Dir und bei allen anderen natürlich auch und freue mich auf Eure Antworten

    Mit lieben Grüssen

  • Hallo Zuzu,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Da hat Dir der Josef ja schon sehr, sehr viele gute Tipps gegeben, dem ist nichts hinzuzufügen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Familie

    UlliM