Beiträge von Schiekeline

    Hallo an alle,


    nun will ich euch doch gleich noch mitteilen, dass es wieder besser geht. Ich hatte gestern zwei sehr lange und intensive Termine. Der erste war gleich morgens bei meinem neuen Hausarzt. Ich glaub, der ist jetzt der Richtige. Wir haben über meine Entscheidung, der Ablehnung einer baldigen OP gesprochen und er hat meine Begründungen anerkannt und kann diese Entscheidung mittragen, denn er ist zum Glück auch menschlich.
    Wir haben über Virenerkrankung und Candida-Befall und all deren Auswirkungen geredet, darauf hätte ich meine "Ehemalige" nicht mal erst ansprechen brauchen....
    Er hat auch sofort ein Blutbild erstellen lassen, um alle erforderlichen Werte zu kontrollieren. desweiteren hat er mir die Überweisung zu meiner Onkologin gegeben, da diese in der Lage sei, ein Blutbild zur Kontrolle des Immunstatus zu erstellen und richtig zu interpretieren. Also bin ich damit ja erstmal auf der sicheren Seite, was die Grundlage meines weiteren Weges angeht.


    Von diesem Termin bin ich dann fast direkt zum Erstgespräch mit meiner gefundenen Heilpraktikerin gefahren. Auch das war ein toller Erfolg. Sie hat vieles analysieren können und wir haben meine bisherigen Maßnahmen abgeglichen. Jetzt weiß ich, dass ich bisher nichts verkehrt gemacht hab, nur eben alles ein bischen spät begonnen hatte, der Einfall, mehr Wasser trinken zu müsses, auch mal Ruhe zu brauchen, mich mehr mit den seelischen Zuständen auseinanderzusetzen u.s.w. Wie ich die Anwendung der Hildegard-Medizin umgesetzt hab, hat sie gelobt, also war das eine gute Entscheidung.
    Worauf sie aber ganz besonderen Wert gelegt hat, waren wirklich die seelischen Einflüsse, die das Tumorwachstum ermöglicht haben. Daz hat sie mir die Möglichkeit eröffnet, die MRT-Bilder nach Hamer prüfen zu lassen, denn er wäre in der Lage zu erkennen, aus welchem seelisch stark beeinträchtigenden Erlebnis eine Tumorbildung habe möglich sein können. Dies würde mich schon interessieren, aber seine Therapie, mir dabei auch den Schädel öffnen zu müssen, um dem Druck, der beim Verarbeitungsprozess entstände mehr Raum geben zu können, schreckt mich dann schon auch ab. Na mal sehen, ich hatte ja dazu eine ganz eigenartige Reaktion; Als sie mir den Namen und Telefonnummer des Therapeuten aufschrieb, bekamm ich ein ganz seltsames Gefühl in der Brustgegend.
    So als ob man vor einem wichtigen Prüfungstermin steht, aber im Wissen ist, man schafft das ja eigentlich. Trotz allem war es eine positive Resonanz, kein Angstgefühl vor der Wahrheitsfindung o.ä.. Nein, es tat gut. Endlich habe ich Menschen ganz in meiner Nähe gefunden, die verstehen, auf welchem Weg ich gehen will, ohne das die Schulmedizin schlecht gemacht wurde.


    Ich hab mich nun entscheiden, auf dem Hildegard-Weg weiterzugehen. Am nächsten Freitag wird die Heilpraktikerin den Aderlass durchführen und dann die daraus gefundenen körperlichen Probleme mit mir besprechen und mir helfen, sie zu beseitigen. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
    Aber nicht nur bei ihr, ja auch bei meinem Hausarzt und nun können wir uns im Trio ergänzen. Ich finde das eine super Kombination. Jetzt kann bestimmt erstmal nicht schief gehen.
    Über die Einnahme des Vit-B17 haben wir auch gesprochen. Sie würde auch die Infusionen setzen, wenn ich alle dazugehörige besorgen würde.
    Aber Majalena hat auch erstmal mit den Aprikosenkernen begonnen. Ich denke aber, wenn ich sehr konsequent an der Entsäuerung arbeite, kann ich dem weiteren Krebswachstum schon entgegenwirken. Außerdem hatte ich gestern abend dann noch eine Vision, eine sicher sehr wichtige, vielleicht DIE wichtige.
    Bei einem Lied von Roland Kaiser, welches ich bestimmt schon hundert mal gehört hab, kam mir ein Ereignis von vor 26 jahren ein, welches ich immer totschweigen wollte und versucht habe, es sehr weit zu verdrängen. warscheinlich war mir das auch gut gelungen, denn nach allem suchen und vergeben bisheriger negativer Gedanken und Gefühle durch stark belastende Ereignisse, war dieses Ereignis nie zu Tage getreten.
    Aber jetzt ist es da und ich kann mir den Zusammenhang mit der Stelle, an der der Tumor entstanden ist, in der engen Nähe zum Sprachzentrum so erklären, weil ich alles verschwiegen habe, jeder Erklärung und jeder Frage diesbezüglich aus dem Weg gegangen bin. Aber nun setzt ich mich nochmal ganz intensiv damit auseinander.


    So jetzt wisst ihr erstmal, das mein Weg weiter geht und ich werde wieder nach vorne sehen.


    Bis demnächst


    Elke

    Hallo Corinna,


    ich wünsch Dir eine wunderschöne Urlaubswoche. Die hast Du Dir redlich verdient. Und keine Angst, ich hab mich wieder neu orientiert und es geht mir wieder gut dabei. Weiteres kannst du im bestimmt lang werdenden Beitrag in der Rubrik "Krebsgeschehen" lesen.


    Mit lieben Grüßen und wiedermal vielen Dank für alles bisherige


    Elke

    Hallo Petra,


    DANKE Dein kleines Päckchen ist angekommen. Besonderen Dank für die kleine Beigabe. Du hast es wohl bis nach Bayern lechzen hören, jedesmal, wenn im Fernsehen die Werbung kommt?


    Ja, ich bin wieder da, zum "voll da" fehlt mir doch noch ein Stück, nämlich noch mehr Ruhe und Besinnlichkeit, um im Kopf noch klarer zu werden.
    Hab in letzter Zeit schon ganz schön die notwendige Ruhe und Entspannung vernachlässigt- mich eigentlich noch zu sehr mit dem Abschied vom Arbeitsleben gequält und mir Sorgen um die finanzielle Zukunft gemacht. Die EM-Rente ist ja doch viel geringer als mein bisheriger Verdienst. Aber bisher sind wir ganz gut zurecht gekommen und dann kann das auch hoffentlich zukünftig nicht zum Problem werden.
    Man muss sich eben immer erstmal wieder "einrichten". Schließlich kommen ja jetzt die Zahlungen seit Anfang Okt. regelmäßig.


    Auch nochmal danke für den Hinweis, alle bisher angewandten Heilmittel mit zur Heilpraktikerin zum Austesten mitzunehmen. Soweit hätte ich in diesem Moment selbst nicht gedacht.


    Zum Padma 28 hab ich gefunden, es würde helfen, das Immunsystem zu aktivieren und Entzündungen entgegen zu wirken.


    Aber da fällt mir gerade wieder die Teufelskralle gegen Entzündungsreaktionen ein. Die hab ich ja auch noch nicht angewandt. Vielleicht hilft sie ja noch ein Stückchen weiter?
    Auch dort nochmal die Frage nach der verlässlichen Bezugsquelle.


    Ja und der Jim lässt uns Krebspatienten leider auch ein bischen im Regen stehn, leider sind in seiner Auftsellung zu den synergetischen Kombinationen bisher keine anwendungsfähigen Kombinationen zur Krebstherapie aufgeführt. Würde mir aber gerade jetzt nochmal sehr wichtig sein.


    Ja Jim, wenn Du das natürlich liest, es ist nicht die Kritik, die Dich treffen soll, nur ein lieber Hinweis und eine ganz sanfte Aufforderung.


    Aber vielleicht kannst Du mir auch nochmal ein paar Ausführungen zur Verlässlichkeit der PET-MRT-Untersuchung machen(Erkennbarkeit von Entzündungsvorgängen und somit klare Abgrenzung zur Deklarierung des aktiven Tumorgewebes). Die zweifelhafte Ausführung hatte ich ja schon vor einiger Zeit ins Forum gestellt.


    So, nun mach ich erstmal Pause, die letzte Nacht war ja eh.......


    Ich les dann nochmal


    Liebe Grüße


    Elke

    DANKE !!!!! ihr ward aber gleich wieder GUT zu mir :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ja gestern war ich doch ein bischen neben der Spur. Ich wußte selbst nicht mehr recht, hab ich nun das richtige getan oder hat mich der Teufel geritten 8o 8o 8o
    Heute dagegen, nachdem ich eh auch die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wegen dem Druck, jetzt muss aber auch in so kurzer Zeit (bis Dezember) ein wenigstens nachweises Ergebnis zu erkennen sein, sonst steh ich wieder vor der nächsten Entscheidung....., weiß ich, dass es richtig war, den messerwetzenden Operateuren nicht nachzugeben. Zum großen Glück hat mein Mann das auch so gesehen, hab ich ja erst nachher anrufen können.


    Der damals inoperable Teil (wegen der Akutoperation ohne weitere Vorbereitung, außer dem MRT) ist 3 x 2 cm groß und ich denke mal, wenn ich mir diese Werte so ansehe, ist dieser Teil sicher auch noch selbst beherrschbar. Zumindest würde es erstmal weiterhelfen, wenn er sich wieder ruhiger verhalten würde.
    Damit hätte ich damm wieder mehr Zeit und sichere innere Ruhe, denn DRUCK ist ja gerade das, was ich mir überhaupt nicht mehr machen wollte und der auch schon wieder ein bischen nachgelassen hat. ;)


    So jetzt noch die Frage zum Amygdalin bzw. den bitteren Aprikosenkernen;


    Wie mach ich diese Anwendung nun richtig? So wie Majalena, mit den Infusionen am Anfang zum Aufbau eines stabilen Levels und dann Erhalt der Dosis mit den Tabletten?


    Oder bestell ich mir einen "Sack" voll Kerne und beginne damit ganz langsam?


    Und woher bekomme ich das alles ganz zuverlässig und schnell?


    Ich werd mir jetzt nochmal alle beiträge von Majalena durchlesen und mir damit und meinen eigenen Mitteln nochmal ein stabiles Konzept aufstellen, welches ich morgen von meinem neuen Hausarzt und der gefundenen Heilpraktikerin überprüfen lassen will.


    Und da ja jetzt noch zunehmender Mond ist, ist diese Zeit vielleicht günstig zum Zusammensammeln und da er ab nächster Woche wieder abnimmt und auch am 06.Nov. der Aderlass nach HvB möglich wäre, denk ich mal, ist das gerade jetzt noch einmal ein guter Zeitpunkt , um alles ganz konsequent nochmal zu überprüfen und durchzuführen.


    Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen, Petra vielleicht, mit dem Padma 28? Hab galesen, dass es auch zur Krebstherapie einsetzbar ist????


    Na gut, dann wart ich jetzt mal auf eure Verordnungen


    Mit bestem Dank bis dahin


    Elke, die jetzt wieder voll dazu steht, was sie gestern getan hat.

    Hallo an alle,


    war heut in der UNI zur Auswertung des PET-MRT. Es sieht aber nicht so gut aus. Beim PET-MRT wurden tatsächlich Stoffwechselvorgänge im Gewebe erkannt und damit die Veränderung als "minimale Vergrößerung" als entstehendes Rezidiv diagnostiziert. Mir wurde eine zweite OP empfohlen. Da mir die Ärztin aber nicht konkret die mengenmäßige Veränderung erklären konnte und ich von einem Neurochirurgen aus Berlin wußte, dass man NUR max. nur 80 % des Tumorgewebes entfernen kann, bei mir aber bereits 70 % bei der ersten OP im vergangenen Jahr entfernt wurden, hab ich die OP derzeit abgelehnt. Denn auf die Frage, was nach der OP käme, kam selbsterwartend natürlich die Antwort "Bestrahlung, denn die Chemo hatten sie ja bereits" :cursing: :cursing: :cursing:


    Auf all das kann ich aber gern verzichten, denn ich bin froh, dass es mir nach der ganzen Chemo-Tortour endlich wieder richtig gut geht und ich keine fokalen Anfälle habe, wie auch diesmal wieder erwartet. Außerdem hat mir die Ärztin gezeigt, dass der aktive Teil des Tumors doch relativ nahe dem Sprachzentrum liegt.
    Da ist mir das Risiko einer Verletzung dann doch zu hoch.


    Ich hatte ja erst jetzt vor kurzem, nach dem PET, mit der Anwendung der Hildegard-Medizin begonnen und nun auch die Heilpraktikerin gefunden, die mich hoffentlich auch noch ein Stück unterstützen kann.
    Und was ich ehrlich gesagt noch nicht angewandt hab, sind die bitteren Aprikosenkerne. Das werde ich aber sofort ändern und mir welche besorgen, Majalena hatte mich ja schon ganz intensiv dazu informiert und Rat gegeben.
    Sollte ich vielleicht an der Heilpilzeinnahme was ändern oder die Konzentration verstärken um dem Tumorwachstum wenigstens ertsmal Einhalt zu gewähren um mehr Zeit zu gewinnen?


    bisherige Einnahme: je 3 mal tägl. zwei Kapseln Extrakt von Reishi, ABM, Maitake und Coriolus dazu noch 3 mal tägl. 4 Kapseln Weihrauch


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?


    Na, wenn ich auch nicht mehr reden könnte, könnte ich ja doch weiterhin mit euch schreiben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wacko: :wacko: :wacko:


    Alles NUR Galgenhumor >> Hiob ist auch jämmerlich durchs Leid gegangen und hat es letztendlich auch überstanden, weil er immer an seine eigene Tugend und die Hilfe Gottes geglaubt hat. Und meine Familie unterstützt mich zum Glück auch ganz sehr, nur ist grad heut wieder keiner zu Hause :( :( :(


    Doch, meine Cira, mit der geh ich jetzt ne Runde schmusen, das hilft immer, denn wie heißt es "Hunde helfen heilen" Gut dass ich sie hab und euch natürlich.


    Also bis demnächst


    Elke

    Ja hallo Majalena,


    ich hab derweil auch kurz mal weitergesucht und bin auch auf die GuoLin Qigong Akademie in Bad Münstereifel gestoßen. Ich habe Frau Wang Li per Mail nach Kursangeboten in der nächsten Zeit angefragt, denn mir läuft leider die Zeit davon. War heut in der UNI und hab das Angebot einer zweiten OP erhalten, wegen einer "geringfügigen" Vergrößerung und der Tatsache, dass der tumor noch "lebt", man also doch Stoffwechselaktivitäten beim PET-MRT erkannt hat.
    Da die Ärztin mir die "Geringfügigkeit" nicht definitiv nach der Größe erklären konnte, hab ich die Empfehlung der OP abgelehnt.
    Ich will mir einfach noch ein bischen Zeit lassen, denn nach der OP kommt definitiv die Bestrahlung :cursing: :cursing: :cursing:


    Also such ich weiter und bin froh, dass Du auch weiteren Suchergebnissen weiter auf der Spur bleibst. Wenn nichts hilft, mach ich mich am Ende auch auf den Weg nach Bad Münstereifel. Aber vielleicht kann mir Frau Li ja auch eine andere Alternative in einer näheren Umgebung anbieten. Ich warte mal auf ihre Antwort.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    Hallo Marina,


    danke für deine Einwände. Natürlich bin ich mir NIIEE vorher ganz sicher, wer denn tatsächlich der richtige Lehrere sein kann. Schließlich kennt man die Menschen ja vorher nicht. Der Hinweis auf Josephine Zöller ist schon eine Erfahrung, die man wissen sollte, aber ich denke, und so, wie ich Rainer Galota von seinen anderen Lehrvideos kenne, wird er sich unabhängig davon, sehr ernsthaft und auch unabhängig von den Erfahrungen über Josephine Zöller mit der Lehre des GuoLin-Qigong beschäftigt haben.


    Natürlich wäre ich Dir auch sehr dankbar, wenn Du mich genauer informieren könntest, ob, wann und wo Frau Li selbst noch Kurse gibt.
    Wenn ich es richtig verstanden hatte, war es damals in Berlin. Die Reise nach Berlin (ca 3 Std.) wäre natürlich viel kürzer als nach Detmold, aber es sollte eben dann auch gut funktionieren.


    Mit lieben Grüßen und einem schönen Sonntag


    Elke

    Hallo Andrea,


    es ist schön von Dir zu hören, dass Du mit dieser ganzen Chemo-Geschichte relativ gut zurechtkommst.


    Wenn Du Dir das Hildegard-Buch kaufst und gelesen hast bzw. auch anwendest, kann Dich die Ernährungsumstellung noch besser bei der Verträglichkeit der Chemo-Nebenwirkungen unterstützen. Die Dinkelernährung macht irgendwie auch den Kopf richtig frei und man fühlt sich viel freier und frischer. Ich bin seit dieser Ernährungsumstellung ein ganz anderer Mensch. Sogar nicht mehr so wetterfühlig, zum großen Glück!!!!!


    Ja mit der Flüssigkeitszufuhr ist das so eine Sache. Sie ist schon sehr notwendig, damit die Chemo-Nebenprodukte so schnell es geht wieder ausgeschieden werden können. Aber tröste Dich, mir ging es auch so, es lief eigentlich alles gegen die Vernunft. Weißt Du, was Dir aber helfen kann, wenn Du Dir dunklen Fruchtsaft, von Sauerkirsche oder Schwarzer Johannisbeere mit Wasser medium verdünnst. Bei der Verdünnung mit stillem Wasser, was ja VIIEEL gesünder währe, ist aber der Geschmack dann auch wieder langweilig und nicht ganz so erfrischend und trinkanregend. Was auch hilft, ist frisches Kompott, das erfrischt auch und hilft gegen Widerwärtigkeit beim Essen. Hildegard empfiehlt Quittenkompott zur Ausleitung der Harnsäure (entsteht bei Chemo im Übermaß) und zur Regulierung des Säure-Basen-Haushalts. Vielleicht hat jemand in Deiner Gegend einen Quittenbaum und gibt Dir welche ab. Sonst kannst Du Dir aber auch Quittengelee im Hildegard von Bingen Shop bestellen. Damit hättest Du wenigstens was gesundes aufs Brot :)
    Bei den Fröstelgefühlen hilft ein guter Roibuschtee, der hat auch sehr viel Vitamin-C-Gehalt und außerdem müsstest Du Dich auch durch den grünen Tee aufwärmen.
    Wenn es ganz schlimm war mit dem Frösteln, hab ich mir immer eine warme Suppe gekocht, die hatt dann innerlich schon aufgewärmt. Und eine warme Fleec-Jacke immer griffbereit hilft da auch schon ganz schnell.


    Mit den Roten Beeten liegst Du ja absolut richtig. Zu der "Schlechtigkeit" des Kartoffelkonsums kann ich Dir nicht viel sagen, denn ich kann es so wie Du auch nicht ganz verstehen. ?( ?( ?( Immerhin sind die Kartoffeln ja schon immer ein fettfreier Sattmacher mit vielen "eigentlich gesunden" Inhaltsstoffen.
    Hab auch noch mal im HvB-Buch nachgesucht, warum Kartoffeln ersetzt werden sollen, hab aber auch keine logische Begründung gefunden.


    Vielleicht können uns ja Majalena und Corinna mal richtig aufklären.


    Mit der "fehlenden" frischen Luft kannst Du Dir doch zum Mittag mit einer kleinen Runde in der Mittagspause ein Stückchen weiterhelfen oder vielleicht denkst Du mal, wenn auch vielleicht nur vorübergehend, über eine Arbeitszeitverkürzung nach. Da bleibt Dir dann doch ein Stückchen mehr Zeit für Dich und Deinen
    Frischluftbedarf, denn immerhin starten wir ja nun tatsächlich in die dunklere Jahreszeit. Im Frühjahr sieht dann alles wieder ganz anders aus 8) 8) 8)


    So nun hoffe ich, dass Du wenigstens heut einen Sonntagsspaziergang gemacht hast und wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und weiterhin viel Kraft und Ausdauer sowie Geduld.
    Ich hab auch erst jetzt gemerkt, wie lang der Weg danach ist (Geduld, Geduld, Gedult > war immer ein Fremdwort für mich) und welche Umwege man manchmal geht um dann zum Glück doch ans rechte Ziel zu kommen.


    Viele liebe Grüße und gute Besserung


    Elke

    Hallo an alle, überhaupt an alle Pilz-Profis und Heilpraktiker,


    Was haltet ihr eigentlich von diesem "Pilz"????


    Nein, nein, ich weiß, es ist eine Flechte, die auf einer Nährlösung aus Tee und Zucker wächst, wird aber als "Verjüngungsmedizin" im alten China bereits seit zwei Jahrtausenden getrunken.


    Kombucha hat einen anregenden Effekt auf den Stoffwechsel, wirkt vitalisierend und somit in gewissem Sinne verjüngend.


    Seine Inhaltsstoffe im Einzelnen:


    >>> Glukuronsäure zur Entgiftung

    >>> Essigsäure für den Stoffwechsel


    >>> Polysaccharide für die Abwehr


    >>> Milchsäure für eine gesunde Darmflora

    >>> Vitamine B1, B2, B3, B6 und B12 für das Nervensystem


    >>> Folsäure für die Körperzellen


    >>> Vitamin C für dem Immunschutz


    >>> Vitamine D, E und K für Haut und Knochen


    >>> Hefen für den Darm


    >>> Eisen, Natrium, Mangan, Magnesium, Kalium, Kupfer und Zink


    >>> Koffein


    >>> Glukonsäure, Kohlensäure, Apfelsäure, Weinsäure, Zitronensäure, Oxalsäure


    Die Wirkungen des Kombucha


    > Saniert die gestörte Bakterienflora im Darm
    > regt die Darmtätigkeit an
    > Aktiviert den Zellstoffwechsel und fördert die Zellatmung
    > Reguliert den Säure-Basen-Haushalt
    > Aktiviert die Abwehrkräfte
    > Trägt zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers bei
    > Senkt den Harnsäure- und Colesterinspiegel
    > Wirkt antibakteriell und antiviral
    > Fördert die Durchblutung im gesamten Organismus
    > Löst Harnsäureablagerungen


    Die Kombuchtrinkkur ist besonders wirkungsvoll zur Sanierung der Darmflora, Zur Linderung von Gicht und anderen rheumatischen Beschwerden und zur Blutreinigung


    ja, warum hab ich nicht schon längst mal wieder das Bücherregal durchgeräumt, da hätte ich schon eher wieder selbst mit der Kombuchazubereitung und Heilungsunterstützung beginnen können
    8) 8) 8)


    So die Trinkkur; 3 Gläser Kombucha pro Tag > Dauer 4 bis 6 Wochen > dann 1 Woche Pause > dann Wiederholung der Kur


    Das gute am Kombucha-Pilz ist, dass man ihn jederzeit mit einem anderen Tee ansetzen kann, Grünner Tee oder entsprechende Krätertees und dass sich immer wieder ein neuer Pilz bildet. Man muss sich somit nur einmal einen Pilz bestellen und kann dann jahrelang sein ganz individuelles Kombuchagetränk herstellen.


    Man kann sich somit bei verschiedenen Beschwerden damit selbstbehandeln.


    Allergien
    Appetietlosigkeit
    Arthritis und Arthrose
    Asthma
    Blasenentzündung
    Bronchitis
    Diabetes
    Durchfall
    Erhöhte Cholesterinwerte
    Erkältung
    Ermüdungserscheinung
    Gicht
    Hautproblemen
    Heusschnupfen
    Immunschwäche
    Kopfschmerzen
    Magen-Darm- Beschwerden
    Menstruationsbeschwerden
    Muskelkater
    Nierenleiden
    Rheumatische Beschwerden
    Schlafstörungen
    Stoffwechselstörungen - Fettsucht
    Verstopfung
    Wechseljahreprobleme


    Also ich hab mir sofort einen Neuen bestellt. Hatte ja schon vor vielen Jahren Kombucha-Getränke selbst hergestellt. Hab es aber dann LEIDER aus Stressgründen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: "einschlafen lassen.


    Als Buch, welches sehr kurz und ausführlich über diese Heilwirkung des Kombucha informiert, kann ich "Natürlich heilen mit Kombucha" von Andrea-Anna Cavelius und Birgit Frohn vom Südwest-Verlag empfehlen. Aus diesem sind auch diese Auszüge entnommen, um eine kurze Erklärung zu ermöglichen.


    Den Kombucha-Pilz kann man in der Apotheke erhalten oder so wie ich gerade direkt im Internet bestellen. Weiß nicht, ob ich die Bezugsquelle hier nennen darf.
    Bei Pn, aber sicher kein Problem.


    Für weitere Fragen, diese bitte einfach stellen.


    Elke

    Hallo Corinna,


    hab gerade gesehen, dass Du im Forum aktiv bist.


    Ich habe aus welcher Fügung auch immer (bei der Suche nach dem Aderlass von HvB), zum großen Glück eine Heilpraktikerein ganz in meiner Nähe gefunden (in der Stadt tätig, wo ich jahrelang gearbeitet hab und sogar im selben Ort geboren, wie ich). Sie wendet die Hildegard-Medizin an, sowie auch Bioresonanz und Austestung mit der Einhandrute. Wie haben gleich miteinander telefoniert und ein persönliches Gespräch für nächste Woche Mittwoch vereinbart (Montag muss ich ja erst noch zur Auswertung des PET-MRT nach Dresden). Ich hatte ihr erzählt, dass ich die Heilpilze einnehme und sie gefragt, ob sie diese bei mir austesten könne.
    Sie meinte, wenn sie die entsprechenden Pilze hätte, könne sie es auf jeden Fall.


    Also mein Problem, hast Du noch einen Testsatz für mich? Bei der GFV gibt es zur Zeit keinen mehr, ich hab gerade angerufen.


    Kannst Du mir da kurz eine Nachricht schicken????


    Viele liebe Grüße derweil


    Elke

    Hallo Majalena,


    ich hab heute zwei Möglichkeiten gefunden, wo man die Übungne des GuoLin-Qigong erlernen kann.


    Als erstes bietet eine Gemeinschaftspraxis für Ganzheitliches Behandeln in Berlin Charlottenhof die Möglichkeit an;



    ZITAT:
    Allgemeines:
    Wenn Sie sich ausreichend informiert und entschieden haben, das Guolin-Qigong erlernen zu wollen, dann möchten wir Sie bitten, sich bei uns einen Termin zu einem Erstgespräch zu holen. Dieses Anamnesegespräch ist notwendig, um Sie und Ihr Beschwerdebild kennen zu lernen, eine Einschätzung Ihres Gesundheitszustandes zu erhalten und damit die Planung der Kurstermine vornehmen zu können. Neben der Erhebung der medizinischen und körperlichen Daten schaue ich mir auch die Zunge an, um daraus weitere Informationen über ihren energetischen Zustand im Sinne der Fünf-Elemente-Lehre zu erhalten. Dieses Erstgespräch dauert in der Regel eine Stunde und wird gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) liquidiert.


    Der Kurs selbst umfasst 6-7 Kurseinheiten und dauert pro Kurseinheit 1-1,5 Stunden. Die Kurstage verteilen sich über einen längeren Zeitraum, der individuell abgesprochen werden kann. Es ist sinnvoll, alle 2-3 Wochen den nächsten Termin zu vereinbaren, damit das bisher Erlernte und Geübte kontrolliert und rechtzeitig korrigiert werden kann, um erst dann mit dem neuen Teil der Übung fortzufahren.
    Nachdem Sie die Übung erlernt haben, üben Sie selbständig in Ihrer Umgebung. Ratsam ist es, nach 2-3 Monaten einen Kontrolltermin zu vereinbaren, um kleinere Fehler noch einmal zu beseitigen, bevor Sie dann ganz „von der langen Leine“ losgelassen werden.
    Bei Bedarf können natürlich frühere und/oder weitere Kontroll- und Korrekturtermine eingerichtet werden, die aber dann nicht in der Kursgebühr enthalten sind.


    Bitte kommen Sie in bequemer und dem Wetter angepasster Kleidung, geübt wird im Park am Lietzensee, bei Bedarf können Sie sich etwas Leichtes zu essen und zu trinken mitbringen.


    Die Kosten für den Kurs erfragen Sie bitte telefonisch.


    Im Rahmen von Präventionsmaßnahmen werden allg. für Qigong-Kurse bis zu 120,- Euro pro Jahr übernommen. Sprechen Sie bitte mit Ihrer Kasse und fragen nach den jeweiligen Modalitäten. Einige Pat. berichteten mir, dass sie den Kurs komplett erstattet bekommen haben. Am Ende des Kurses erhalten Sie von mir eine Teilnahme-Bescheinigung, die Sie zusammen mit der Rechnung bei der Krankenkasse einreichen können.


    Nähere Informationen sind über eMail: info@ganzheitlich-behandeln.de individuell erhältlich. Es wird auch angeboten, die Übungen einzeln, ganz individuell gelehrt zu bekommen und zu üben.


    Die zweite Möglichkeit und mit der bin ich schon durch ein sehr freundliches und fachlich sehr fundiertes Gespräch besser vertraut, ist das Erlernen der Übungen bei Rainer Galota im Josephine Zöller Haus in Blomberg > Raum Detmold.


    Nach dem Wirrwar um die Aussage, dass mein, von Rainer Galota gelehrten Daoyin Baojian Gong, krebsfördernd sei, hab ich ihn heut morgen selbst angerufen und um seine ganz persönliche Meinung dazu gebeten. Es stellte sich tatsächlich heraus, dass dieser "Master" aus Landshut absoluten Müll erzählt hat und ich die Übungen jederzeit und auch mit gutem Nutzen weiter durchführen kann OHNE Schaden zu nehmen.


    Aber was noch viel besser war, er sagte mir, dass es selbst dieses GuoLin-Qigong lehre und als wir über den grund meines Anruf geredet hatten, bot er mir an, bei ihm direkt die Übungen zu erlernen, denn es gäbe dazu leider noch keinen Lehrfilm und noch nicht genügend Therapeuten, die dieses Art des Qigong anbieten würden.


    Wir haben und dann sehr speziell über die Bedingungen der Teilnahme an dieser Maßnahme unterhalten.


    Er bietet das individuelle Erlernender Übungen und einer Tiefenentspannung an, je nach Bedarf und Wunsch des Patienten.
    Die Unterkunft kann auch gestellt werden > ein Zimmer mit Küche ganz in Ruhe, ohne Fernsehen und sonstige Ablenkungen für 28,-€ pro Tag.


    Für das Erlernen der Übungen sind so ca 3-4 Std. erforderlich.Jede Stunde ist mit 45,-€ zu vergüten, dazu aber auch noch die Tiefenentspannung, ich denke da auch mit 45,-€.


    Insgesamt hat er mir empfohlen, so 3 - 4 Tage für das gesammte Programm einzuplanen. Wie gesagt, individuell ja auch länger, wenn man will.


    Aber ich hab da ja schon mal das Problem mit meiner Cira, wohin mit ihr, wir sind ja eigentlich unzertrennlich......


    Aber Du kannst ihn jederzeit auch anrufen oder über http://www.josephine-zoeller-haus.de mehr dazu erfahren.


    Das gilt natürlich auch für alle anderen Patienten, die sich dafür interessieren.

    Ich kann versichern, dass Rainer Galota ein sehr netter und kompetenter Lehrer ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So, ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, bei Fragen einfach stellen ^^


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    Hallo Majalena,


    wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt? Ich hoffe, es geht Dir gut? Warst Du wieder auf dem Land? Wo hälst Du Dich denn bei der Kälte und dem unwirtlichen Wetter eigentlich auf?


    Ja komm lieber in unsere warme Brotback-Küche. Wärme tut immer gut und hilft auch gegen Schwäche.
    Mit der Antwort auf die Frage, ob man die Heilpilze auch mit einbacken kann, kann ich Dir bestimmt keine fachlich richtige Antwort geben. Aber Kräuter hab ich auch schon mit eingebacken und da schmeckt das Brot eben mal anders, ob aber die Heilwirkung der Kräuter der Backhitze wiedersteht, kann ich eben nicht genau sagen.
    Und wie ich Dich kenne, geht es Dir ja nicht nur um den Geschmack, sondern wichtigerweise um die weitere Wirkung.
    Ich glaub, da sind die erfahrenen Mykotherapeuten die besseren Auskunftsgeber.


    Ich bin ja erstmal froh, dass ich eine Ernährung gefunden hab, bei der das Kochen wieder richtig Spaß macht und die richtig lecker schmeckt und ich kaum auf etwas verzichten muss ohne von anderen Zutaten nicht einen besseren Ersatz dafür zubekommen.


    Ach noch eine Frage zu Deiner QiGong-Form. Ich hatte auch im Internet danach gesucht und einen Therapeuten in Landshut gefunden, der mich auch gleich netterweise zu einer Probestunde eingeladen hatte. Nur zu dumm, dass ich bis nach Landshut fast 8 Stunden unterwegs wäre :thumbdown: :thumbdown:


    Zu meiner Frage nach dem Unterschied zum gesundheitserhaltenden QiGong erklärte er mir, dieses sei sogar gefährlich, denn es würde unter Umständen sogar das Tumorwachstum unterstützen :?: :?: :?: :?: :?:
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wenn die Übungen die Meridiane stärken und damit das Immunsystem aktivieren, wieso sollten sie da gerade einen Fremdkörper zum Nachwachsen bringen :evil: :evil: :evil: :evil:


    Na ja , da bin ich dann auch nicht mehr weiter gekommen... Kannst mir ja bitte mal Deine Ideen dazu schreiben. Vielleicht finden wir dann gemeinsam eine Lösung, die uns NICHT umbringt, denn gerade DAS wollen wir ja nicht.


    So nun erstmal Schluss für heute, meine Cira drängelt schon >>> Schmusezeit :love: :love: :love:


    Und für alle Brot-back-Besessenen, mein neues Brot ist vor einer Stunde wieder dem Ofen entkraucht und riecht sooooo lecker, sieht auch gut aus und wird wieder schmecken 8o 8o 8o 8o


    So erstmal schönen Feierabend an alle


    Elke

    Hallo Petra,


    bei all dem Geblödel hab ich noch was gutes für Dich gefunden.
    Du wolltest doch eine Alternative zur Hefe haben. Ich habe, da ich grad wieder mit dem Brotbacken beschäftigt war, in einem kleinen Heftchen ganz nebenbei gefunden, dass es in den Reformhäusern oder Bioläden ein Backferment als mildsaures Backtriebmittel aus Honig, Getreide und Hülsenfrüchtemehl geben soll.


    Dieses gibt es als getrocknetes Granulat oder als Grundansatz. Diesen kann man lt. diesem Büchlein aber auch alleine herstellen. Wenn Du willst, scann ich die Anleitung dazu mal ein und schick sie Dir per mail.


    Dann kannst Du Deine Wundermaschine wieder zum arbeiten und den Teig hoffentlich dann auch zum hüpfen bringen.



    @ Corinna


    Ja manchmal ist es eben eigenartig, worüber man sich so amysieren kann. Aber ich freu mich immer wieder, wenn diese Überflut an Lust und Tollerrei mich wieder einholt. Das ist doch ein Zeichen, dass es mir nicht mehr besser gehen kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Was für Spaßgefühle doch aus dem Leckeressen so rüberschwappen 8o 8o 8o


    Mir gehts gut und das ist gut so :thumbup:

    Hüpfender Hefeteig 8o 8o 8o 8o 8o


    na Hilfe !!!!! Hoffentlich bist Du gut im Fangen :D


    Kann mir den Spaß voll vorstellen; Petra hüpft dem Hefeteig hinterher und spiel Fangspiele :P :P :P :P :P


    Na vielleicht solltest Du doch mal versuchen, ganz ruhig mit dem Hefeteig umzugehen. Bei so viel Hektik :whistling: :whistling: :whistling: , würd ich keine Lust auf gutes Gelingen haben


    gemach, gemach Petra, in der Ruhe liegt die Kraft

    Hallo Petra,


    vielleicht hatte der Züchter dem Pferd den Namen gegeben, da es sich um ein Zwillingsfohlen handelte ?????!!!!! 8) 8) 8)
    Nein, ich glaub, der hat sich zum ursprünglichen Bezug zum Hefepilz keine Gedanken gemacht :S :S :S


    Aber sie war ein sehr zuverlässiges Pferd, hatte aber beim Einreiten auch so ihre hysterischen Tücken und echt heftige bucklerische Verhaltensweisen.
    Es hatte nur die Männer geschafft, ausgerüstet mit Motoradhelm :rolleyes: , sie tatsächlich in die Knie zu zwingen. Als das geschafft war, war sie zeitlebens lammfromm, sogar unser bestes Ausbildungspferd, auf das man sich verlassen konnte.


    Vielleicht muss ich meinen kleinen Candidas auch erstmal mit dem Helm begegnen ;) ;) ;) Jetz ist es aber gut, sonst denkst Du noch, in meinem Kopf stimmt was nicht mehr :D :D :D


    Ja aber das mit dem Blutbild nehm ich in Angriff.


    Weiß eigentlich jemand, wer einen Aderlass nach Hildegard von Bingen durchführt? Daraus kann man ja auch sehr gute Erkenntnisse zum tatsächlichen Gesundheitszustand finden und er hilft, das Immunsystem wieder zu aktivieren.


    Schade, dass wir hier in Sachsen noch nicht so toll viele erfahrene Heilpraktiker haben. Und Ärzte lassen sich auf so eine Sache bestimmt nicht ein. Bestimmt auch nicht mein "Neuer".


    Na mal sehen, werde mal länger danach suchen.


    liebe Grüße


    Elke


    Achso Petra, gut dass Du Administratorenrechte hast :D :D :D

    Hallo ihr Dinkel-Bäcker,


    das ERSTE Brot, war ja eben auch der erste Versuch. Einfachheitshalber auch im Brotbackautomaten, bestimmt das von Elvira belächelte "komische Grät", backen lassen.
    Aber selbstgemacht ist eben selbstgemacht. Und da ich ja nun inzwischen ein neues Brot brauchte, hab ich alle "gemütlichen" Voraussetzungen (schöne warme Küche und alle Gerätschaften wohl temperiert) geschaffen, dass es der Hefe auch Spass macht, im Teig so richtig gut aufzugehen. Und dann hat mit auch das "Wundermittel" meines Schwiegervaters geholfen, nämlich das gute altbewährte Heizkissen. Dadrauf hab ich den Hefeteig zum Gehen gestellt, dann auch noch in die Nähe meines gut durchgeheizten Ofens und ich hatte tatsächlich noch NIIIEEEE so einen geschmeidigen und gut gängigen Teig in den Händen. Und dieses Brot hab ich dann auch im Backofen gebacken. MIT einer Tasse Wasser :D :D :D


    Und dieses Brot war VIEL besser. Zwar flacher, aber das lag an der Brotform. Hab aber schon eine schmalere gekauft, denn morgen ist wieder Nachschub notwendig. Ich finde dieses Dinkelbrot ist einfach lecker, irgendwie würziger und nicht so lasch, wie manches Mischbrot vom Bäcker.
    Und es hält auch ziemlich lange frisch. Da ich ja nun die ganze Woche alleine davon esse, hält es auch eine ganze Woche lang.
    Mal sehen, wie ich das mal mit den Brötchen machen werde. Die müsst ich ja dann kurz vor dem Wochenende frisch backen, aber jetzt war immer Mittwochs Backtag ^^ ^^ ^^


    Aber Elvira, das mit der Hefe-Zucker-Hochzeit kann ich mir beim Brot nicht vorstellen. Ich hab die Hefe nur so über das Mehl gebröselt und da hat sie sich mit der Feuchtigkeit auch gut eingelassen. Beim ersten Brot hatte ich sie in ein wenig Milch aufgelöst. Aber so gut, wie sie auch mit Wasser allein gegangen ist, ist das wohl auch nicht unbedingt notwendig. Und mein Brot SCHMECKT sooooo gut.


    Viele liebe Grüße an alle Hobby-Bäcker und vielen Dank an Corinna, die extra das dicke große Kochbuch mitgeschleppt hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Elke