Beiträge von Madze

    Hallo,


    ich habe bei Rieke Freitag vor einer Woche eine LK-Punktion machen lassen und das Ergebnis ist, Rieke hat ein malignes Lymphom. :( Ihr geht es soweit noch gut und sie hat keinerlei Anzeichen dieser bösartigen Krankheit, außer natürlich die LK Schwellung. Meine THPin ist leider noch 2 Wochen in Urlaub.


    Was kann ich noch tun? Sie bekommt 1 x täglich 1 Kapsel ABM. Das wird wohl nicht mehr ausreichen?

    Hallo Petra,



    danke für deine Antwort.



    Meine THPin hält sehr viel von Homöopathie und wir haben Rieke auch schon längere Zeit homöopathisch behandelt, aber wie gesagt nicht mit durchschlagendem Erfolg. Deswegen jetzt mal die Pilze.



    Was schwebt dir denn vor?

    Hallo,


    ich möchte mich gerne dranhängen, weil ich das gleiche Problem mit meiner Hündin habe. Nämlich geschwollene Halslymphknoten. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Ansonsten bitte einen neuen Thread draus machen.


    Aber erstmal möchte ich mich vorstellen.


    Mein Name ist Madlon, bin weiblich, 50 Jahre alt und komme aus Fürth/Bay. Ich habe 2 Deutsche Pinscher in der Farbe rot. Rieke 11 Jahre und Mylo 6 Jahre.


    Nun zu meiner Hündin. Rieke hat seit ca. 7 Monaten diese geschwollenen Lymphknoten. Ich habe bei ihr im Maul einen Epuli entdeckt und später auf der anderen Seite eine Entzündung. Nachdem sie von meiner THPin homöopatisch behandelt wurde und es nicht besser wurde, habe ich ihr im März den Zahnstein inkl. diesen Epuli entfernen lassen. Wir, meine THP und ich meinten, daß davon die geschwollenen LK kamen. Nun ist das aber schon ein paar Wochen her und die LK sind immer noch so dick. Auch die Zahnfleischentzündung ist immer noch etwas vorhanden und ihr Zahnfleisch ist allgemein etwas wulstig, sowie der Geruch aus ihrem Maul, hm ziemlich unangenehm. ;(


    Meine THPin meinte nun, wir müssen ihr Immunsystem besser stärken und gab mir für Rieke den ABM den ich seit ca. 1 Woche 1 x täglich eine Kapsel in ihr Futter gebe. Und ich muß sagen, das Zahnfleisch schaut schon besser aus, die LK sind aber immer noch gleich dick.


    Was würdet ihr noch empfehlen? Evtl. auch Coriolus und Shiitake?



    Besten Dank schon mal für eure Antworten.



    Grüssle


    Madlon