Beiträge von UlliM

    Hallo Diebei,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    Ich schau dann mal unter "Gallensteine" nach und versuche Deine Frage zu beantworten.
    Lieben Gruß und bis dann :)
    UlliM

    Hallo Wonderer,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Deine Fragen kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Die von Dir genannten Produkte kenne ich nicht und kann darüber auch keine
    Auskunft geben.
    Liebe Grüße
    UlliM

    Hallo isa07,
    das Reishi Extrakt/Pulver kannst Du auch nehmen, wenn Du es Dir bereits besorgt hast. Bedenke bitte dass es sich hierbei um Naturprodukt handelt und die Pilze eine Entgiftungszeit von ca. 1 - 6 Wochen haben, bevor sie anfangen zu "arbeiten". Der Hericium ist ein Pilz der sich positiv auf die Stimmung und das vegetative Nervensystem sowie den Magen-/Darmtrakt auswirken kann, wäre also für Dich durchaus auch eine Option. Du kannst die Pilze gerne kombinieren, da diese sich gegenseitig unterstützen.
    Liebe Grüße und baldige Besserung
    UlliM :)

    Hallo Isa07,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Ich weiß, dass Schlafstörungen sehr belastend sein können manchmal auch sehr hartnäckig.
    Wie PetraS schon geschrieben hat, gilt der Reishi als Pulver schlaffördernd. Mit dem habe ich schon die besten Rückmeldungen wenn er gegen Abend und dann
    nochmal kurz vor dem Schlafengehen verzehrt wird. Allerdings könnte ich mir bei Dir vorstellen dass Du einiges an Geduld mitbringen musst.
    Ein Therapeut vor Ort ist immer die beste Wahl, dieser kann Dich begleiten und evtl. noch einen Vitalpilz dazu empfehlen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo PetraH,
    ich schließe mich PetraS an. An Deiner Stelle könntest Du Dir noch den ABM überlegen, der Dein Immunsystem unterstütz um die Parasiten wieder los zu werden.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Wölfin,
    da kommen mehrere Ursachen in Betracht... Manchmal lindert schon eine "Packung" mit gekühlten, feuchten Schwarztee- oder Grünteebeuteln.
    Auch solltest Du auf ausreichend Schlaf achten und genügend trinken. Du siehst, ich kann Dir ohne Ursache nur zu "Hausrezepten" raten.
    Alles Gute
    UlliM :)

    Hallo Maya,
    wenn Du die Pilze ausgetestet hast ist meine Erfahrung, dass das dann auch so passt. Du kannst doch sicherlich auch die Verzehrsmenge austesten, dann bist Du auf der sicheren Seite. Die Pilze können gerne kombiniert werden, da sie sich gegenseitig unterstützen. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees denken wg. der Entgiftung.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für euch beide
    UlliM :)

    Also, es ist so dass im Normalfall nur reines Pilzpulver in loser Form gekauft werden kann. Beim Pilzpulver ist der gesamt Pilz vermahlen und somit ist auch noch das Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt und wie Insektenpanzer ist, enthalten, was wir Menschen kaum verstoffwechseln können. Beim Extrakt ist dieses Chitingerüst entfernt. Da Du Probleme mit dem Darm beschrieben hast, würde ich an Deiner Stelle nur reines Extrakt verwenden, da es beim Pilzpulver zu Verdauungsproblemen kommen kann. In den Kapseln ist der Extrakt auch in Pulverform. Wg. des Preises solltest Du Dich mit den jeweiligen Lieferanten in Verbindung setzten, da kann ich Dir leider keinen Tipp geben.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Ja, das wäre am Besten, denn jeder Vitalpilz braucht eine gewisse Verzehrsmenge, damit er "arbeiten" kann. Wenn alle 3 in 1 Kapsel wären, dann ist einfach zu wenig vom einzelnen Pilz enthalten.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo fieraniquieta4,


    die Verzehrsmenge hängt vom Körpergewicht ab. Beim Pulver hat sich eine Menge von bis zu 2g bei einem Körpergewicht von bis 60kg und über 60kg bis zu 3g bewährt.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

    Hallo Ayuschwammerl,
    es ist immer die beste Lösung zu einem Therapeuten vor Ort zu gehen. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du Dich erkundigen, ob jemand in der Nähe von euch ist. Den Zusammenhang mit Auricularia und Durchfall habe ich so noch nie gehört - vielleicht weiß jemand etwas darüber? Der Maitake bei Hypertonie wäre eine gute Idee, wenn der Blutdruck schwankt. Einen Versuch wäre vielleicht noch der Reishi, allerdings schwankt der Blutdruck dann u.U. erstmal für einige Wochen ehe er sich einpendelt. Bei Makuladegeneration fällt mir der Cordyceps oder der Champignon noch ein.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM :)

    Hallo Ingrid,
    bei Hashimoto habe ich schon von guten Erfolgen bei der Einnahm von Cordyceps E und ABM E gehört. Bitte den Cordyceps am Morgen und Mittag einnehmen, damit der Nachtschlaf durch zu viel Power nicht gestört wird. Als Verzehrsmenge würde ich bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag nehmen. Am Besten die Einnahmemenge langsam steigern, bis eine Wohlfühldosierung gefunden ist. Bei uns, der Gesellschaft für Vitalpilzkunde können keine Pilze bestellt werden. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten sind Lieferanten gelistet, die gute und rückstandsfreie Ware anbieten. Evtl. liefern diese auch nach Tansania - einfach nachfragen. Eine Idee bei den Hitzewallungen wäre sicherlich auch noch der Hericium, der sich gut zu den anderen Pilzen kombinieren ließe.
    Liebe Grüße, gute Besserung und eine gute Zeit in Tansania
    UlliM :)