Hallo Lillifee,
ich drücke Deinem Schwiegersohn ganz fest die Daumen dass es weiterhin bergauf geht.
.
Ich hoffe es tröstet Dich, dass Dein Vater seine Leidenszeit beendet hat und er dann doch für ihn recht rasch gehen konnte.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM ![]()
Beiträge von UlliM
-
-
Hallo fieraniquieta4,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
Es ist toll wenn Du bereits nach so kurzer Zeit eine Veränderung spürst.
Den Cordyceps würde ich an Deiner Stelle auch nehmen. Bei mir hat es sich bewährt den Cordyceps am Morgen und am Mittag einzunehmen, damit der
Nachtschlaf durch zu viel Power nicht gestört wird. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
UlliM
-
Hallo Tschakeline1992,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
An Deiner Stelle hätte ich mich auch für diese 3 Vitalpilze entschieden und bitte, wie Petra Dir schon geschrieben hat, weiter nehmen.
Der Tee dazu klingt auch ganz gut. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
-
Hallo Ina,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und viel Spaß beim Austausch
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Svasold,
vielen Dank für das Lob
... Und es freut mich dass Dir die Pilze so gut helfen
Bei einem Mann von der Größer und dem Körpergewicht braucht es schon eine gewisse Menge an Vitalpilzen. Allerdings habe ich bei mir in der Familie schon gute Erfahrungen mit dem Pulver bzw. einer Pulver/Extraktmischung gemacht. Es müsste also in diesem Fall gar nicht unbedingt der reine Extrakt sein. Wann sich erste Erfolge einstellen lässt sich leider nicht vorhersagen. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen, je nach Belastung, bevor sie anfangen zu "arbeiten". Also - Geduld ist gefragt.
Liebe Grüße
UlliM
-
Hallo Ayuschwammerl,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
Leider habe ich auch keine Ahnung von Ayurveda - sorry.
Trotzdem ganz liebe Grüße
UlliM
-
Hallo Gaby,
ja, das mit dem Gewicht ist echt ein Problem. Da wir Frauen ja durch den fehlenden Eisprung nicht nur weniger Grundumsatz an Kalorien verbrauchen, sondern auch durch eine Dysbiose im Darm aus der Nahrung mehr Kalorien gezogen werden als nötig und zudem sich manchmal noch der Stoffwechsel verlangsamt, was weniger Kalorien verbraucht... Es gilt also zuerst den Stoffwechsel anzuregen und den Darm wieder zu sanieren, sonst kämpfst Du leider gegen Windmühlen. Ich verwende dazu ein paar tolle Produkte. Wenn Du willst kannst Du mir gerne eine PN schreiben - ich schicke Dir dann gerne nähere Infos.
Ganz liebe Grüße
UlliM
-
Hallo PetraH,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
Wie PetraS Dir schon geschrieben hat, rate auch ich Dir einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen (Den Link mit der Liste hat Dir PetraS schon mitgeteilt). Vielleicht kann Dir ein guter Atemtherapeut zusätzlich Unterstützung geben?
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
-
Hallo Bronto,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
Puh, da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Ich habe bei Neurodermitis schon gute Erfahrungen mit einer begleitenden guten(!) Darmsanierung gemacht. Ich bin der Meinung dass der Darm und die Haut sehr eng zusammenhängen. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% Deines Körpergewichts während der Einnahme der Pilze.
Lieben Gruß und eine baldige Besserung
UlliM -
Hallo Hexenpilz,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
Wie Dir PetraS schon empfohlen hat, wäre ein Besuch bei einem Therapeuten vor Ort die beste Lösung.
Als Tipp für Dich: der Reishi wirkt als Extrakt eher anregend, wenn Du ihn nehmen möchtest dann eher am Morgen und am Mittag und das Pulver wirkt sich
eher schlaffördernd aus.
Liebe Grüße
UlliM
-
Hallo Svasold,
erstmal herzlich Willkommen in unserer Forenrunde
.
Schön, dass Du die positive Wirkung der Vitalpilze bei Dir spüren kannst.
.
Eine Verzehrsempfehlung häng etwas von dem Körpergewicht ab. Bei einem Gewicht von unter 65 kg wären es 900 - 1.200mg Extrakt pro Pilz und Tag und bei einem Gewicht über 65kg sind es bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts denken.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles, alles Gute und viel Gesundheit im Jahr 2017.
Liebe Grüße
UlliM -
Hallo Lapis,
die Vitalpilze zur Prävention zu nehmen ist durchaus möglich. Wenn Du nicht kontinuierlich welche einnehmen möchtest, dann würde auch ich eher zu
einer Kur von 3-Monaten tendieren. Es kann dann auch gerne die Pilze als Pulver oder eine Pulver/Extraktmischung verzehrt werden.
Liebe Grüße
UlliM
-
Hallo Markus,
hm, das ist natürlich hier im Forum sehr schwer Dir bei dieser komplexen Erkrankung Ratschläge zu geben. Ich denke es ist der beste Weg, wenn Dein Freund einen Therapeuten vor Ort aufsucht, der ihn untersuchen und dann auch begleiten kann. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE ist vielleicht jemand dabei.
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Freund
UlliM
-
Hallo Lia,
der Flüssigextrakt ist schon eine gute Sache, gerade wenn die Kapseln nicht geschluckt werden können/wollen. Allerdings ist halt der Geschmack noch intensiver als bei den Pulvern...
Liebe Grüße
UlliM
-
Hallo Mäuschen,
eine normale Verzehrsmenge beim Pilzpulver beträgt 2 - 3g pro Pilz und Tag und beim Extrakt wären das bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag. Wenn es Dich interessiert kannst Du mir gerne eine Private Nachricht schicken, dann nenne ich Dir die Darmkur, die ich Dir empfehlen kann.
Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% Deines Körpergewichts während der Einnahme.
Lieben Gruß
UlliM
-
-
Liebe Christiane,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg und alles, alles Gute.
Lieben Gruß
UlliM
-
Hallo,
es können bis zu 4 verschiedene Pilze kombiniert werden. Wenn Du die Pilze in eine Brühe einrühren möchtest dann sollte, wie Du bereits vermutet hast, die Temperatur nicht zu hoch sein. Ca. 80° sind in Ordnung. Du kannst die Pilze aber auch gerne in einen sämigen Saft, Fruchtmus, Joghurt oder sonsitiges einrühren.
Die empfohlene Verzehrsmenge bei gesunden Menschen ist beim Pulver pro Pilz und Tag bis zu 3g, beim Extrakt bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von ca. 1 - 6 Wochen, deshalb während der Einnahme viel trinken.
Ganz lieben Gruß
UlliM
-
Hallo TimmyG,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gewichtsreduktion
. Toll, was Du schon
geschafft hast (und das auch noch ohne Nikotin
)
Den Cordyceps würde ich an Deiner Stelle auch nehmen. Bitte diesen dann eher am Morgen und Mittag und viel dazu trinken.
Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir einen Lieferanten aussuchen, die gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze anbieten.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
UlliM
-
Liebe Lia,
leider kannst Du den Artikel hier bei uns im Forum nicht einstellen, da es sich hierbei dann schon um Werbung für ein Produkt handelt.
Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Spray, wenn man es sich aber genauer anschaut, dann ist keinerlei Angabe zu finden wieviel Beta-Glucan enthalten ist.
Auch ob es sich um Pulver oder Extrakt handelt ist nicht ersichtlich. Wahrscheinlich handelt es sich um sehr fein vermahlenes Pulver.
Ich denke es ist dann fraglich ob das Spray soviel bringt, wenn es sich um einen so geringen Anteil des Agaricus handelt (auf 30ml Spray ca. 1g Agaricus).
Hast Du Dir die Flüssigextrakte schon einmal überlegt? Das wäre für Dich ja evtl. auch eine Alternative zu den Kapseln.
Liebe Grüße
UlliM
