Hallo Nanea,
ich habe auch gelesen, dass der Coriolus bei Pilzbefall schon gute Ergebnisse erzielen konnte. An Deiner Stelle würde ich auch die Extrakte einsetzen.
Liebe Grüße und alles Gute
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Liebe Lillifee,
auch von mir die allerbesten Wünsche - und haltet fest an der Hoffnung.
Ganz liebe Grüße
UlliM -
Hallo lexi,
ich nehme die Pilze oft auch nach Bedarf/prophelaktisch. Z.B. hat heute Morgen eine meiner Kolleginnen eine laufende Nase - dann kommt halt gleich der ABM zum Einsatz. Also Du siehst, man kann auch gerne kurzfristig den einen oder anderen Pilz einsetzen...
Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
UlliM
-
Hallo Seven,
ich finde es toll, dass Du eine Einstellung dazu gefunden hast, die für Dich gut ist
Weiter so
Ganz liebe Grüße
UlliM -
Hallo Stella67,
wie PetraS schon geschrieben hat, kann Dir hier im Forum niemand eine Garantie geben. Die Pilze unterstützen sich gegenseitig und meist ist es zielführender wenn mehrere Pilze gleichzeitig genommen werden. Solltes Du Dich doch operieren lassen sollen dann bitte die Vitalpilze ca. 1 Woche vorher absetzen, da sie etwas blutverdünnend wirken. Ich habe gelesen dass Reishi und Maitake gemeinsam schon einiges bewirken konnten.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM -
Hallo liebe Miri,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
Ich freue mich schon auf einen Austausch mit Dir.
Ganz lieben Gruß
UlliM
-
Hallo Seven,
ich hoffe Du hast die abgelaufenen Therapien gut überstanden. Ich hab gelesen dass bei Tumoren am Gebärmutterhals der Coriolus, der Maitake, der ABM und der Shiitake jeweils als Extrakt genommen werden kann. Ob Du eine Antihormontherapie machst oder ablehnst dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht ist jemand im Forum der Erfahrung damit hat. Solltest Du operiert werden, bitte die Pilze ca. 1 Woche vorher absetzen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
-
Liebe Seven,
dann ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir.
Liebe Grüße
UlliM -
Hallo lexi,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und freue mich schon auf den Austausch mit Dir
.
Die Pilze können nach meiner Erfahrung gerne länger (bis zu Jahre oder lebenslang) genommen werden. Manche vertreten die Ansicht dass z.B.
über's Wochenende ausgesetzt werden kann damit keine Gewöhnung erfolgt, aber das ist eine Philosophiefrage. Ich nehme meine Pilze eigentlich
immer durch und es passt auch so für mich. Du solltest bedenken dass die Pilze, je nach Stoffwechsellage, 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor
sie anfangen können zu "arbeiten". D.h. die Pilze brauchen schon eine gewisse Einnahmedauer.
Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Evelinchen,
orientiere Dich doch einfach an den positiven Reaktionen - das hilft manchmal

Ganz lieben Gruß und viel Geduld
UlliM
-
Hallo Sven,
mit so Megadosierungen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich denke es spricht nicht viel dagegen wenn man initial mal bis zu 16 Kapseln Extrakt von einem Vialpilz verzehrt. Dies z.B. wenn einen ein Infekt heimsucht zu Beginn. Allerdings solltest Du bedenken dass der Körper auch die Vitalpilze verstoffwechseln muss. Es stellt sich mir also die Frage wie der Körper bis zu 100 Kapseln pro Tag sinnvoll "verarbeiten" soll.
Ganz lieben Gruß
UlliM
-
Liebe Petra,
vielen Dank für die lieben Grüße von Elke. Bitte richte ihr doch von mir alles, alles Gute und Liebe aus wenn Du das nächste mal mir ihr telefonierst.
Vielen Dank
UlliM
-
Dann drück ich Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht

-
Hallo evelinchen,
Deine Symptome deuten schon auf eine Entgiftungsleistung hin, die 1 bis 6 Wochen dauern kann, bevor die Pilze anfangen können zu arbeiten. Um diese nicht komplett zu unterbrechen wäre es sicherlich gut, wenn Du evtl. die Pilze wirklich nur reduzierst aber nicht ganz beendest. Bitte viel trinken, das verbessert meist schon die Symptome.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
-
Hallo Sven,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.
Eiine Begleitung mit Vitalpilzen ist in den meisten Fällen sehr sinnvoll, da alle Pilze entgiftend und viele auch aufbauend wirken. Ausserdem sollen sie dem Körper u.a.helfen, sich wieder selber zu regulieren und entartete Zellen von gesunden Zellen unterscheiden. Bei Deinem Vater hat sich eine Kombination aus den Extrakten vom Reishi, Maitake und ABM bewährt. Wenn möglich vielleicht sogar als Flüssigextrakt. Bei einem Körpergewicht von über 65kg wäre ein Verzehr von bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag angezeigt, als Flüssigextrakt 5ml pro Pilz. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees denken.
Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater
UlliM -
-
-
Hallo Michaela,
vielleicht ist es einfacher für Deine Mutter wenn die Kapseln geöffnet werden und der Inhalt aller Pilze in ein Glas mit etwas sämigen Saft und dann getrunken werden kann? Der eine oder andere Vitalpilze ist auch in flüssiger Form erhältlich, davon wird weniger an Menge benötigt und es müssen keine Kapseln geschluckt werden. Zäpfchen kenne ich jetzt so nicht, Du solltest bedenken dass die Inhaltsstoffe in den Kapseln teilweise der gemahlene Pilz ist, d.h. sie müssen erst im Verdauungstrakt aufgeschlossen werden.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Deine Mutter und Dich
UlliM -
Hallo,
schön wieder von Dir zu hören, auch wenn der Anlass nicht so toll ist...
An Deiner Stelle würde ich auch den Reishi und den Hericium nehmen. Allerdings bei bestehendem Reflux lieber beide als Extrakte. Du kannst ja gerne wieder auf die Pulver/Extraktmischung zurückgreifen, wenn sich Dein Zustand stabilisiert hat. Die Verzehrsempfehlung ist abhängig vom Gewicht: bis 65kg 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag und über 65kg 1.200 - 1.800mg pro Pilz und Tag. Denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.
Ganz lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo Bienchen,
toll, dass Dein Vater sich weiterhin für die Pilze entschieden hat
. Ihr könntet vielleicht auf 1.200mg zurück gehen - viel weniger würde aber auch nicht all zuviel Sinn machen...
Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
UlliM
