Liebe Heike,
dann erstmal hier ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde .
Ich geh dann auf die Suche nach Deinen Fragen.
Ganz lieben Gruß
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Hallo Tammi,
wie Petra schon geschrieben hat kann das die verschiedensten Ursachen haben. Wenn Du das abklären kannst, dann ist es auch einfacher gegen zu steuern...
Ganz lieben Gruß
UlliM -
Hallo Schnuckl,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Forenrunde.
Eine Migräne kann eventuell auch eine Ursache in einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder einer -Allergie haben.
Es wäre natürlich optimal, wenn Du vor Ort mit jemanden in Kontakt treten könntest, der Dich, wie meine Kolleginnen schon gesagt haben, behandeln kann.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM -
Hallo PilzFranz,
so ist es. Manchmal überdeckt auch ein etwas sämiger Saft den Geschmack....
Lieben Gruß und erfolgreiches austesten.
UlliM -
Liebe Lillifee,
ihr habt jetzt schon sooo viel überstanden - ich drück auch ganz fest die Daumen, dass ihr/Dein Schwiegersohn das schafft
Ganz lieben Gruß
UlliM -
Hallo Tammi,
ich denke dass viele verschiedene Faktoren bei einer Unverträglichkeit zusammen spielen. Nicht nur körperliche, sondern ich kann mir auch gut vorstellen dass Du vielleicht mit dem Grundnahrungsmittel keine Probleme hast, sondern mit den vielen Zusätzen die ja oft mit verarbeitet werden...
Hast Du ein gutes, natürliches Nahrungsergänzungsmittel? Wenn Du einen Tipp brauchst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Sehr gerne - und alles, alles Gute für Dich und Deine Mama
UlliM -
Hallo Franz,
es ist doch schon toll, wenn sich Erfolge einstellen. Du solltest bedenken, dass die Pilze 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor sie "richtig" anfangen zu arbeiten. Nimmst Du Kapseln nach den Mahlzeiten ? - das erhöht auch die Verträglichkeit, gerade wenn Du sie im Ganzen schlucken musst.
Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
UlliM -
-
Auch von mir alles, alles Gute und ich drück Dir die Daumen dass es Dir bald besser geht
Ganz lieben Gruß
UlliM -
-
Liebe Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
Ich kann mich CorinnaS nur anschließen. Solltest Du einen Therapeuten suchen kannst Du Dich gerne unter:
http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE erkundigen, ob jemand für Dich dabei ist.Liebe Grüße
UlliM -
Hallo PilzFranz,
bei Reizdarm würde ich an Deiner Stelle den Hericium lieber einsetzen als den Reishi. Wenn Du Reishi und Cordyceps kombinieren möchtest dann bedenke bitte dass diese beiden als Extrakt, der bei Magen/Darmprobleme ja angezeigt ist, sehr pushen. Der Hericium wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Die Verzehrsempfehlung bleibt gleich pro Pilz und Tag.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Falena,
ich kann es mir schon vorstellen, dass eine sog. Erstverschlimmerung eintreten kann. Dieses Phänomen sollte sich aber nach ca. 1 Woche spätestens wieder geben. Du kannst, wenn es Dich ganz arg belastet, einfach die Anzahl der Kapseln reduzieren und die Verzehrsmenge ganz langsam wieder steigern.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und eine baldige Besserung
Ganz lieben Gruß
UlliM -
gratuliere - weiter so
-
Hallo PilzFranz,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Die Pilze haben eine gewisse Entgiftungszeit die, lt. Erfahrungen, ca. 1 - 6 Wochen dauern kann. Wann bei Dir sich die ersten Erfolge einstellen werden kann ich Dir leider nicht genau sagen. Aber so nach ca. 2 Wochen sollte sich zumindest eine positive Richtung andeuten. Ein täglicher Verzehr von 2 x 2 Kapseln ist für Dich in Ordnung. Der Pilz sollte eine gewisse Zeit unverändert weiter genommen werden, auch wenn sich ein Erfolg eingestellt hat, damit eine Stabilisation erfolgen kann. Gerne kann der Pilz dann, versuchsweise, ausgeschlichen werden.
Ganz lieben Gruß und ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung
UlliM -
Liebe Ina,
Vitalpilze zu kombinieren ist immer eine gute Idee da diese synergistisch wirken, d.h. sie ergänzen sich gegenseitig. Eine Dauer von ca. 5 Monaten sollten Du und Dein Mann ansetzen.
Freue mich schon auf Deine Rückmeldung
Ganz lieben Gruß
UlliM -
-
Liebe Falena,
wie Petra schon geschrieben hat, können Pilzpulver bei Magen-/Darmproblemen diese verstärken. Eine gewisse Verzehrmenge ist natürlich schon angezeigt - Petra hat sie Dir ja schon geschrieben. Gerade dem Hericium werden u.a. beruhigende Eigenschaften bescheinigt. Du solltest natürlich auch bedenken dass Du evtl. einiges an Erholung nötig hast und Dein Körper dies während der Pilzeinnahme vielleicht auch einfordert. Zusätzlich kann das Reishi Pulver auch sehr beruhigend wirken. Eine Erhöhung der Trinkmenge ist meist eine gute Idee.
Ganz liebe Grüße und baldige Besserung
UlliM -
Hallo Melanie,
dass der Reishi die Leberwerte erhöhen soll habe ich im Zusammenhang mit der Einnahme von guten, geprüften und rückstandsfreien Pilzen noch nicht gehört. Deshalb ist es schon wichtig dass man auf die Herkunft der Pilze achtet.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM