Beiträge von UlliM

    Hallo Claudia,


    Pilze und Medikamente sind im Normalfall gut kombinierbar. Wenn sie allerdings das L-Thyroxin nimmt und mit dem Reishi einen hohen Puls bekommt, dann sollte sie den Reishi lieber nicht nehmen. Alle anderen Pilze sind kein Problem.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Kollegin

    UlliM

    Hallo Tiflera,


    wenn Du das Gefühl hast dass es der Cordyceps und der Auricularia sind, dann reduziere doch einfach die Verzehrsmenge mal auf 1 Kapsel pro Tag und schau ob es Dir dann wieder besser geht. Später kannst Du dann wieder die Kapselzahl erhöhen wenn Du das möchtest.

    Schwitzen ist ein Zeichen für die laufende Entgiftung. Bitte unbedingt ausreichend (3% des Köpergewichts) trinken - zur Unterstützung.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Hase,


    das kann schon sein. Myome sind auch ein Thema der Leber (Leberstau), und durch die Blutungen wird die Leber entlastet, kann wieder besser arbeiten und auf diese Weise die Myome verkleinern. Allerdings sollte sich das innerhalb der nächsten 3 Zyklen wieder einpendeln.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Janerl,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Bei Neurodermitis würde ich auch eine Kombination aus Hericium und Reishi einsetzen. Eine normale Verzehrsmenge wäre bei Deinem Sohn 1/2 Kapsel pro Pilz und Tag. Leider ist der Geschmack etwas eigen.... Besonders der Reishi ist sehr bitter. Bewährt hat sich wenn Du die 1/2 Kapsel in einen sämigen Saft (Banane, Pfirsich,...) einrührst. Dieser nimmt etwas den Geschmack und hält das Pulver in der Schwebe. Du kannst auch eine äußerliche Anwendung zur Unterstützung z.B. mit dem Reishi machen: 1 Wasserglas, ca. 3fingerbreit Wasser hineingeben, Inhalt 1 Kapsel hineingeben, umrühren und stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat. Mit einem sauberen Mulltuch o.ä. in das Wasser tauchen und die betroffenen Stellen betupfen. Das nimmt den Juckreiz und fördert die Abheilung.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM

    Hallo Tiflera,


    kein Wunder dass Du fast eingeschlafen bist nach dem Verzehr von Hericium und Reishi bei Deiner Vorgeschichte. Der Reishi als Pulver wirkt beruhigend und schlaffördernd. Du kannst ihn auch gerne gegen spät Nachmittags und Abend nehmen um diese Schlafförderung zu nutzen. Den Cordyceps am Besten am Morgen und am Mittag, da er doch eher Power gibt. Bei den anderen Pilzen ist die Zeit egal.

    Ich freue mich für Dich, dass Du schon so schnell eine Besserung gespürt hast und wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute.


    Liebe Grüße

    UlliM

    Hallo MrPilz,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Die erste Frage dich ich Dir stellen möchte ist, ob Du gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze gekauft hast. Dies ist sehr wichtig, da die Pilze nicht nur unseren Körper, sondern auch die Umgebung in der sie wachsen, entgiften. Meine 2. Frage wäre, ob ihr ausreichend trinkt. Eine gute Trinkmenge wäre 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen. Sonst kann es zu Schwindel, Kopfschmerzen, einer leichten Benommenheit... kommen.

    Der Reishi ist ein großer Leberpilz. Bei der Leber ist u.a. auch das Thema Wut und Aggression angesiedelt. Der Reishi wirkt so, dass er ein Thema nach dem anderen zeigt, dieses abarbeitet und dann das nächste Thema angeht. Wenn er es abgearbeitet hat, dann ist es weg. Es könnten also Beschwerden oder Symptome auftauchen, die schon lange kein Thema mehr, aber noch latent vorhanden waren.

    Wenn Du noch nähere Informationen über die Pilze, die Du verzehrst haben möchtest, dann schau doch bitte unter: Vitalpilze – Gesellschaft für Vitalpilzkunde nach.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM

    Hallo Becksilein,


    genau, wenn Du es nicht 2 x schaffst, dann gibt es die ganze Ladung eben auf 1 x :). Stress ist natürlich extrem kontraproduktiv, auch was das Immunsystem betrifft. Der Coriolus und der Shiitake müssten Dir eigentlich bei den wiederkehrenden Blasenentzündungen gute Dienste leisten. Blase ist halt auch das Thema loslassen....


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Hase,


    alle Pilze wirken adaptogen, d.h. der Auricularia kann zu einer Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes eingesetzt werden (im Gegensatz zu schulmedizinischen Medikamenten ist das Blut aber weiterhin in der Lage zu gerinnen) aber auch gegen Blutungen. Ich könnte mir schon vorstellen dass der Reishi die Ursache für die stärke Menstruation ist. Allerdings ist dies auch eine Möglichkeit des Körpers zu entgiften. Ich würde an Deiner Stelle noch 2 Zyklen abwarten, dann sollte sich das wieder normalisiert haben (wenn Dein Zustand vorher "normal" für Deinen Körper war).


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Rebecca,


    es kann zu Beginn der Vitalpilzeinnahme schon sein, dass sich Entgiftungsmerkmale wie z.B. vermehrt Pickel zeigen. Wichtig ist eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um diese Entgiftung zu unterstützen. Dies sollte sich aber nach einigen Tagen wieder legen. Auch Zwischenblutungen sind möglich, sollten aber wieder verschwinden. Wenn Du es nicht schaffst die Pilze 2 x am Tag zu nehmen, dann nimm doch alle auf einmal, wenn Du es vom Magen-/Darm her verträgst, dann hast Du es erledigt. Eine Aufteilung auf 2 oder 3 x täglich ist nicht zwingend nötig.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Tiflera,


    schön, dass Du wieder da bist :-). Die Vitalpilze lassen sich eigentlich mit allen naturheilkundlichen Mitteln gut kombinieren, auch mit Manuka-Honig und Oregano-Öl.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Lebensgefährten

    UlliM

    Hallo Marichen,


    ich würde an Deiner Stelle mal den Hericium wieder weglassen bis sich Deine Allergie gebessert hat. Evtl. macht er im Frühjahr mehr Sinn... Vielleicht möchtest Du das Omega 3 etwas erhöhen, es wirkt ja auch stark entzündungshemmend.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo docfraiser,


    ich kann mir schon vorstellen, dass der Reishi-Extrakt Dich so pusht. Entweder Du gehst mit der Verzehrsmenge runter, evtl. bis zu 1/2 Kapsel, und bleibst dort stehen wo es Dir am Besten geht. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees. Ich gehe davon aus dass Du Dir Deinen Pilz von einem seriösen Anbieter gekauft hast...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM