Hallo Mary,
eine Dosierung beim Chaga wäre für Deinen Mann 1.200 bis 1.800mg pro Tag.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Mary,
eine Dosierung beim Chaga wäre für Deinen Mann 1.200 bis 1.800mg pro Tag.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Hase,
der Zunderschwamm ist noch nicht im Portfolio der GFV - ist aber in Planung, deshalb kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
UlliM
Hallo Mary,
bei Ein- und Durchschlafproblemen würde ich eine Kombination aus Reishi Extrakt 2-1-0 und Reishi Pulver (wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast) 0-0-2-2 (am späten Nachmittag und am Abend) einsetzen. Der Extrakt gibt Schwung für den Tag und das Pulver fördert den Schlaf. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser/Tee für eine gute Entgiftung.
Bei Deinem Mann würde ich an den Chaga als Extrakt denken. Der Chaga ist ein großer Magen-/Darmpilz und kann bei Magenproblemen gut helfen. Gut wäre es, wenn Dein Mann die Kapseln öffnen und in ein Getränk oder eine Speise einrührt, dann braucht sich der Magen nicht mit der Zellulosekapsel befassen und der Pilz kann besser und direkter wirken. Auch hier bitte unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge denken. Wenn der Reflux sich gebessert hat, dann könnte Dein Mann gerne auf Pulver/Extraktmischung umsteigen, wenn er dies möchte.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann
UlliM
Hallo Laora95,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Falls Du keine Antwort bekommst kann es sich dass Tinie nicht mehr im Forum unterwegs ist, ist ja schon ein bisschen her...
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Laroa95,
es könnte sein dass Raziel nicht mehr im Forum unterwegs ist, falls Du keine Antwort bekommst.
Liebe Grüße
UlliM
Hallo Energie,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Ich würde an Deiner Stelle auf den Shiitake als reines Pilzpulver (wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast) gehen. Eine normale Verzehrsmenge wären 2-3g pro Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser und/oder Tee um die Entgiftungsleistung zu unterstützen und dass Du keine Verstopfung bekommst. Wenn die Cholesterinwerte allerdings nicht sinken dann kann es sein dass dieser Wert für DICH richtig ist.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Energie,
alle Vitalpilze wirken thrombozytenaggregationshemmend, d.h. sie verbessern die Fließfähigkeit des Blutes. Wenn Du ASS 100 noch dazu nimmst dann solltest Du aufpassen, wenn Du schneller als früher blaue Flecken bekommst, dann könnte es sein dass es zu viel ist. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Arzt darüber.
Liebe Grüße
UlliM
Hallo Hase,
wenn Dir der Cordyceps momentan nicht "zusagt", dann lass ihn weg.
Liebe Grüße
UlliM
Hallo hmaurich,
es ist so, dass die Pilze auf einem anderen Weg verstoffwechselt werden wie Medikamente. Somit ist die Studie zum Moringa für die Vitalpilze nicht relevant.
Liebe Grüße
UlliM
Hallo Martina,
die Wirksamkeit von Extrakt zu Pulver ist 20:1. Allerdings hat das Pulver halt alle guten Inhaltsstoffe des Pilzes dabei, beim Extrakt fehlt a bissle was, was beim Extraktionsvorgang nicht gelöst werden konnte. Natürlich kannst Du auch die reine Extrakte verwenden, wenn Dir diese lieber sind.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Hallo Claudia,
dann wünsche ich Dir/Euch weiterhin alles, alles Gute
UlliM
Hallo Hase,
das kannst Du alles gut kombinieren - kein Problem. Verstehe, dass Du in Deiner Situation nicht noch eine verstärkte Monatsblutung brauchen kannst. Die Pilze zu reduzieren war eine gute Idee. Vielleicht kannst Du später wieder erhöhen.
Liebe Grüße und alles ,alles Gute
UlliM
Hallo Martina,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi und den Chaga verwenden. Gerne, wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast, als Pulver/Extraktmischung. Eine normale Verzehrsmenge wären ca. 2g pro Pilz und Tag. Wenn Du Magen-/Darmprobleme hast, dann bitte die reinen Extrakte verwenden, die sind besser verdaulich. Eine normale Verzehrsmenge wäre hier ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Ob die Geschwulst sich zurückbildet glaube ich aber eher nicht. Vielleicht dass die Schmerzen weniger werden. Reishi und Chaga haben u.a. eine großen Bezug zur Haut (Fibrome) und könnten neben der Erschöpfung und den Schlafstörungen auch hier eine positive Wirkung entfalten. Ob der Tinnitus sich nach so einer langen Zeit bessern wird kann ich Dir leider auch nicht versprechen. Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas. Bitte denk bei einem Verzehr von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftung zu unterstützen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Claudia,
nein, wenn Dein Vater Probleme mit den Pilze hätte, dann zeigt sich das innerhalb der ersten Tage der Einnahme. Nach so langer Zeit kann es nicht von den Pilzen kommen, wenn er diese immer von dem gleichen Lieferanten bezieht.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater
UlliM
Hallo docfraiser,
wenn Du so Magenschmerzen hattest, dann denke ich dass Du das reine Pilzpulver nicht verträgst. In diesem ist noch das Chitingerüst enthalten welches wie Insektenpanzer ist und wir nicht verdauen können. Bei Magen-/Darmempfindlichen Personen kann es zu Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit,... führen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Claudia,
Pilze und Medikamente sind im Normalfall gut kombinierbar. Wenn sie allerdings das L-Thyroxin nimmt und mit dem Reishi einen hohen Puls bekommt, dann sollte sie den Reishi lieber nicht nehmen. Alle anderen Pilze sind kein Problem.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Kollegin
UlliM