Beiträge von UlliM

    Hallo Petra,
    ich würde Deinem Mann eine 3er Kombination empfehlen vom Cordyceps, Reishi und Shiitake jeweils als Extrakt und in einer Dosierung von 1.200 mg pro Pilz und Tag. Den Shiitake bitte langsam einschleichen mit 1 Kapsel pro Tag für 5 Tage, dann 2 Kapseln pro Tag für 5 Tage usw. bis er auf 4 Kapseln pro Tag ist. Der Reishi und der Cordyceps kann gleich hochdosiert genommen werden. Da sowohl der Reishi als auch der Cordyceps sehr anregend wirken wäre es nicht schlecht wenn die Einnahme Früh und Mittag erfolgt, damit er schlafen kann. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts damit die Entgiftung reibungslos laufen kann. Wenn Dein Mann nicht so viele Kapseln schlucken möchte kann man die Kapseln gerne öffnen und gemeinsam in einen Schluck Saft, einen Löffel Honig/Marmelade/Fruchtmus.... einrühren.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann :)
    UlliM

    Ja, die Einschleichzeit kann man nicht voll auf die Entgiftungszeit anrechen. Und jeder ist auch noch vom Stoffwechsel her verschieden....
    Trotz allem eine Gute Besserung und alles, alles Gute :)
    UlliM

    Liebe Nicki,
    es könnte sich bei Dir schon um eine "Erstverschlimmerung" handeln. Bitte reduziere Deine Pilzeinnahme wieder und laß Dir mit der Dosiserhöhung einfach noch ein bisschen Zeit. Du kannst es ja auch 1/2 kapselweise steigern.
    Ganz lieben Gruß und gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

    Hallo Markus,
    beim Reishi kann es sein dass es bei einer gleichzeitigen Einnahme von Schilddrüsenhormonen (z.B. L-Thyroxin) zu Kreislaufproblemen kommt. Es gibt aber auch Menschen die das nicht wissen und trotzdem einnehmen und denen geht es gut. Wir hier im Forum können Dich ja weder sehen noch untersuchen. Deswegen empfehlen wir sicherheitshalber immer den Reishi mit Schilddrüsenhormonen nicht zu kombinieren. Wenn Du empfindlich auf ihn reagierst dann ist er wohl zur Zeit nicht der Richtige für Dich.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Petra,
    nimmt Dein Mann irgendwelche Medikamente? Oder hat er sonst noch gesundheitliche Probleme?
    Gerne gebe ich Dir eine Empfehlung wenn Du geantwortet hast.
    Lieben Gruß und bis dann
    UlliM

    Hallo Martin,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) .
    Ich würde Dir den Pleurotus als Extrakt noch ans Herz legen. Wenn Du austesten lassen kannst wäre das natürlich optimal. Du kannst gerne auch eine Salbe herstellen und so die innere Einnahme äußerlich unterstützen.
    Rezeptvorschlag:
    10ml Wasser, 30g Honig, 40g Sheabutter, 10 Extraktkapseln
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Elo,
    in der Regel dauert die Zeit der Entgiftung 1 - 6 Wochen, je nachdem wie "belastet" Dein Körper ist. Eine ausreichende Trinkmenge ist ganz, ganz wichtig sonst kann es wirklich zu den von Dir geschilderten Problemen kommen. Also, ran an die Flasche und Prost ;) .
    Lieben Gruß und viel Durst
    UlliM

    Liebe Bieline,
    ich hoffe Dein Besuch beim HP war erfolgreich und ist so verlaufen wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :)
    UlliM