Nicki möchte sich vorstellen

  • Ich brauche euren Rat.
    Die letzten 4 Tage hat es gut geklappt mit je 1 Kapsel Reishi und hericium Extrakt.
    Ich hatte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Aber das soll nach so einer kurzen Zeit ja auch nicht unbedingt anders sein.
    Jetzt habe ich heute morgen vorzeitig auf 2 Kapseln pro Pilz erhöht, weil ich dachte bis jetzt gab es keine Reaktion ich versuchs mal mit mehr.


    Zu meinem Leidwesen habe ich seid heute Mittag übelstes brennen im Oberbauch und gelegentlich Sodbrennen. Kann das an den Pilzen und einer verfrühten Hochdosierung liegen?


    LG,
    Nicki

  • Liebe Nicki,
    es könnte sich bei Dir schon um eine "Erstverschlimmerung" handeln. Bitte reduziere Deine Pilzeinnahme wieder und laß Dir mit der Dosiserhöhung einfach noch ein bisschen Zeit. Du kannst es ja auch 1/2 kapselweise steigern.
    Ganz lieben Gruß und gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

  • Ich bin dann wieder auf eine Kapsel pro Pilz.
    Eine Erstverschlimmerung finde ich gar nicht so abwegig. Seit ich die Extrakte nehme wird mein Befinden schlechter.
    Heute fühlte ich mich so schlecht wie zuletzt vor ca. 3 Jahren als alles begann: starke Schmerzen im oberen Bauchbereich, Schwindel, Kopfschmerzen.
    Heute hätte ich heulen können :(
    Ich hoffe der morgige Tag wird besser.


    LG,
    Nicki

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe am 4.11. eine Magenspiegelung. Muss ich da den Reishi vorher absetzen, oder nur vor OP's? Wenn ja, wie viel Tage vorher?


    Ausserdem muss ich ganz akkut morgen zum Zahnarzt. Eine alte Baustelle hat sich zurück gemeldet und unter der Füllung rumort es wieder :(
    Falls der Zahn gezogen werden muss, sollte ich dem Arzt sagen das ich Reishi nehme und dieser Blutverdünnend wirkt, oder ist das bei so was Kleinem nicht erforderlich?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG,
    Nicki

  • Liebe Nicki,


    beim Reishi ist es nicht zwingend notwendig, dass Du den Ärzten sagst, dass Du Nahrungsergänzungsmittel nimmst, die durchblutungsfördernd wirken.
    Wenn Du dann aber ein sichereres Gefühl hast, kannst Du sie vorher gerne darüber informieren.


    Weiterhin eine gute Besserung für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Tja Ulli. War wohl nix. Der Zahn wurde gezogen.
    Ich hatte 2 Tage ekelige Schmerzen. Heute ist es wieder gut.


    Ich hatte gestern Abend nach dem Essen 2x und heute morgen 1x Durchfall. Gestern abend noch verbunden mit heftigen Darmgeräuschen und Blähungen, aber ohne Schmerzen.
    Ich habe gestern das erste Mal die volle Dosis Extrakte genommen. Kann es daran liegen? Entgiftungserscheinungen z.B.?
    Eine andere Erklärung wäre das gestrige Abendessen: Kartoffel, Champignon, Zwiebelpfanne mit Staudensellerie, Knoblauch und Kümmel :rolleyes:


    LG, Nicki

  • Abends hatte ich noch mal Durchfall :(


    Aber nachdem ich noch mal über einiges nachgedacht hatte viel mir auf das ich so ein IDIOT bin X(
    Wie zum Teufel komme ich auf die volle Dosierung Pilze??? Ich sollte maximal bei der Hälfte sein.
    Ich weiß nicht welcher Teufel da seine Finger am Werk hatte ....völlig falscher Film.
    Ich werde ab morgen wieder auf folgende Dosierung zurück schrauben
    Hericium 1-1-1
    Reishi 1-1-1


    Oh mann, es ist nicht so einfach. Ich würde mich ja auch von einem HP begleiten lassen, aber ich finde keinen geeigneten. Ich wohne in einer großen Stadt aber irgendwie finden sich hier nur HP's die mit Globulis therapieren und mit Pilzen nicht arbeiten und keine Erfahrung haben ?(


    LG, Nicki

  • schieb es einfach auf die örtliche Betäubung :D


    bei deinem Mittagessen wäre ich schon geplatzt. 8| ( Kümmel gut bei Bauchschmerz und Blähung 8o, vielleicht daher der Durchfall)


    gute Besserung

  • Hallo Nicki,
    ich habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden: Nimmst Du Pulver oder Extrakte? Wenn Du mit 1-1-1 noch immer Beschwerden hast kannst Du gerne mit noch weniger Kapseln einschleichen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo Ulli,


    ich bin aus dem Urlaub zurück, deswegen antworte ich erst jetzt.
    Ich nehme Extrakte und bin mittlerweile bei folgender Dosierung
    Reishi 2-2-1
    Hericium 2-2-1
    Ab Samstag steiger ich auf die volle Dosis.


    Trotz allem habe ich in der letzten Zeit ein verstärktes Brennen im Oberbauch, was im Moment auch rund um den Bauchnabel kreist und Schwäche in Armen und Beinen ;(
    Stuhl ist ok :thumbsup:


    Ich bin bei meiner Gastro gewesen um endlich mal mein MRT von Mai zu besprechen.
    Anm. ich habe mir so viel Zeit gelassen weil es keine Veränderung zu 2013 gab :rolleyes:


    Meine Gastroärztin sagte mir das meine Beschwerden mit Sicherheit von meiner Stenose im Terminalen Ilium kommen und wenn es zu belastend für mich wäre könnte ich eine OP erwägen. Das will ich aber nicht und glaube auch nicht das es alleine daher kommt.
    Als ich ihr sagte ob es nicht auch von der chronischen Gastritis und Duodenitis kommen kann, verschrieb Sie mir Pantoprazol und ne Magenspiegelung.


    Das Panto habe ich 4 Tage genommen, weil ich so verzweifelt war und wollte das das Brennen aufhört. Das hat auch geklappt, allerdings wurde mir übel von dem Pantoprazol. Also habe ich es nicht mehr genommen.


    Was kann ich denn noch tun bis die Pilze mir helfen? :(


    LG,


    Nicki

  • Hallo Nicki,


    ich würde an Deiner Stelle auf 1800 mg pro Pilz und Tag gehen und nur die reinen Extrakte nehmen. Wenn die Entzündung so stark ist, wäre ein Versuch mit Coriolus an Stelle des Reishi in Erwägung zu ziehen.


    Pass vor allem auf Deine Ernährung auf. Diese sollt basisch sein. Zucker, Weißmehl, Kaffee, Alkohol, Tomaten meiden.


    Gute Besserung!

  • Hallo Nicki,
    ich schließe mich Petra zu 100% an. Vielleicht kannst Du noch zusätzlich auf Sonnenblumenöl verzichten? Wenn es für Dich zu viele Kapseln sind die Du dann schlucken musst kannst Du diese auch gerne öffnen und den Inhalt in einen Löffel Honig oder Fruchtmus oder.... einrühren. Dann fallen schon mal die Zellulosekapseln weg.
    Ich wünsch Dir eine rasche Besserung :) und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo Petra,


    wieso sollte ich den Reishi denn weg lassen? Kann ich den Coriolousextrakt nicht dazu nehmen?
    Dann hätte ich 3 Pilze. Man kann doch 4 kombinieren?


    Was die basische Ernährung anbelangt, habe ich da teilweise schon mit angefangen. Nur das ich Weißmehl (Weizenmehl) durch Dinkel ersetzt habe.
    Soll ich besser auch kein Dinkel verwenden? Ein Heilpraktiker hat mir mal gesagt Dinkel ist ok.
    Ich nehme seid Samstag vom Reishi wie vom Hericium Extrakt 2-2-2. Also 1800 mg pro Pilz, aber keine Besserung im Anflug


    Liebe Grüße,
    Nicki