Beiträge von UlliM

    Hallo Saphira,
    auch von mir ein herzliches Hallo bei uns im Forum :thumbsup: .
    Ich wart dann mal wie meine Kolleginnen auf Deine Antwort.
    Bis bald :)
    UlliM

    Hallo Blumenmädchen,
    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Bei EBV würde ich Dir zum ABM, Coriolus und Shiitake jeweils als Extrakt mit einer Tagesdosis von 1.200mg pro Pilz raten. Der ABM ist der stärkste Immunmodulierer und ist somit für das Immunsystem hervorragend einsetzbar. Der Coriolus wird u.a. gegen Viren eingesetzt ebenso wie der Shiitake.
    Eine Dosierung von 240mg pro Pilz und Tag ist zu wenig für einen therapeutischen Nutzen. Als Einnahmedauer setz mal mindestens 3-4 Monate an.
    Auch wenn kein EBV mehr nachweisbar ist, sollte die Pilze einige Zeit weitergenommen werden, damit sich das Immunsystem einpendeln kann. Bei einer
    bestehenden Infektion wird keine Gewöhnung eintreten und Du kannst Die Pilze gerne durch nehmen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Wölfin,
    das klingt ja wunderbar - es freut mich sehr für Dich dass Du auf einem guten Weg bist.
    Hast Du während Deiner Reha Nagellackentferner benutzt (der greift gerne die Nägel an), auch ist Stress manchmal ein Auslöser für Nagelprobleme.
    Mit dem Reishi kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen.


    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM

    Liebe Fine,
    schön, wieder von Dir zu hören. Ich hoffe Dir geht es von Tag zu Tag besser und gewinnst Deine Lebensfreude mit Deinen vielen guten Ideen,
    mit denen Du uns so reichlich versorgt hast, wieder zurück.
    Wenn wir Dir helfen können - wir sind gerne für Dich da :) .
    Lieben Gruß und bis bald
    UlliM

    Hallo Hallocb 500,
    ich schließe mich Petra bei der Empfehlung an. Bitte schau doch ob Du die Vitalpilze als Flüssigextrakte besorgen kannst. Du brauchst keine Kapseln schlucken und die Liquide werden über gut über den Dünndarm aufgenommen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Hermann,
    da das Nebido Haarausfall fördert und (logischerweise) in den Hormonhaushalt künstlich eingreift ist es schwierig einen Pilz einzusetzen.
    Vielleicht haben meine Kolleginnen eine Tipp für Dich.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo lunchen,
    der Unterschied zwischen Extrakt und Pulver besteht darin, dass beim Extrakt das Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt und dem des Insenktenpanzers entspricht, nicht mehr enthalten ist. Es ist also wesentlich leichter verdaulich und der Anteil an Polysacchariden, Terpenen, usw. ist wesentlich höher. Zudem kann das Pulver bei Magen/Darmproblemen zu Unwohlsein, Blähungen, Magenschmerzen usw. führen kann. Allerdings enthält das Pulver noch das gesamte Spektrum an Vitaminen, Mineralstoffen usw. die bei der Extraktion teilweise verloren gehen. (Wie Du siehst hat alles seine Vor- und Nachteile) Das Pulver sollte höher dosiert werden als der Extrakt.
    Lieben Gruß
    UlliM