Beiträge von UlliM

    Liebe Lupina,
    ich schließ mich Corinna zu 100% an. Wenn Du austesten lässt bist Du auf der sicheren Seite dass das auch für Dich passt. :)
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Anni,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Ich würde Dir eher zu Extrakten raten, da mit dem höheren Anteil an Polysacchariden, Triterpenen usw. ein besserer Erfolg erzeilt werden kann. Allerdings wirken Reishi und Cordyceps als Extrakt sehr anregend. Vielleicht begrenzt Du die Einnahmezeit auf morgens und mittags damit Du auch gut schlafen kannst.
    Von der Dosierung würde ich Dir von jedem Pilz pro Tag 1.200 bis 1.800mg Extrakt empfehlen. (Eine gewisse Dosierung brauchen wir damit sich was
    tut :) ). Deine restlichen Mittel kannst Du dazu nehmen. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Ich wünsch Dir eine baldige Besserung :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Lupina,
    der Cordyceps ist DIE Alternative, wenn der Reishi nicht geht. Er gibt Schwung, macht stressresistenter, regelt den Hormonhaushalt, wirkt sich positiv auf die Stimmung aus,... gerne auch zusammen mit dem Hericium um Deinen Magen/Darm wieder zu beruhigen.

    Hallo DieBine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Wie Dir Corinna schon geschrieben hat, wäre für Dich der Cordyceps (Schwung, Stimmung, WJ) sowie der Maitake (Gewichsregulation) jeweils als Extrakt eine gute Mischung. Du kannst die Pilze gerne zusammen zu oder nach den Mahlzeiten zu Dir nehmen. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir eine Bezugsquelle aussuchen die gute und geprüfte Pilze anbieten. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge täglich da Pilze entgiften und etwas zum ausschwemmen brauchen. :)
    Alles Gute und viel Erfolg
    UlliM

    Hallo Lupina,
    ich wüde Dir zu Extrakten raten - auch wegen der besseren Verdaulichkeit. Allerdings empfehlen wir hier im Forum den Reishi nicht wenn gleichzeitig L-Thyroxin genommen wird - es kann, muss aber nicht, zu Kreislaufproblemen führen. Dass Du nichts Kaltes in der Früh zu Dir nehmen sollst lt. TCM hast Du das selber irgendwo gelesen oder wurde Dir das von einem TCM'ler emfohlen? Wenn Dir Deine Smoothies gut getan haben und Du sie vermisst kannst Du sie ja entweder zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder vielleicht mit einer warmen Flüssigkeit zubereiten? Gerstengraspulver und Pilze können gerne zusammen genommen werden. Den Hericium als Extrakt finde ich in Deinem Fall gut.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

    Hallo,
    wenn Du möchtest kannst Du die Pilze, die bei uns heimisch sind, auch im Wald sammeln. Allerdings solltest Du bedenken dass Tschernobyl immer noch in den Pilzen mit einem erhöhten Wert an Radionukleiden präsent ist. Auch ist es schwierig die Pilze so fein zu vermahlen, dass der Körper die Inhaltsstoffe verwerten kann. Als Teezubereitung kann man den Schrot sicher verwenden. Wenn Du die Kapseln nicht schlucken kannst dann versuche doch die Pilze z.B. mit einem Löffel Joghurt oder Honig oder Nutella oder.... einzunehmen.
    Ich wünsch Dir eine gute Besserung mit den Vitalpilzen :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Lupina,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Wenn Du Probleme mit der Verdauung hast, ist dies meist auf eine schwerere Verdaulichkeit des Pulvers zurückzuführen. In Deinem Fall würde ich auf die Extrakte zurückgreifen.
    Nimmst Du irgendwelche Medikamente oder liegen noch andere Erkrankungen bei Dir vor?
    Ist mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung?
    Freue mich auf Deine Antwort :)
    Lieben Gruß
    UlliM