Beiträge von Wölfin

    Hallo,

    ich möchte bzw. muss mich wieder melden. Seit vier Wochen laboriere ich wieder an einem starken Reizhusten. Ich hab erneut eine Spray zum Inhalieren bekommen, so ist der Schmerz beim Atmen etwas weg. Aber der Reizhusten bleibt. Seit der Grippe in diesem Jahr bin ich anfälliger geworden. Welche Vitalpilze können helfen?

    Danke schön und viele Grüße

    Wölfin

    Hallo,

    unserem Jackpot steht eine schwierige OP bevor, Kreuzbandeinriss, d.h., Achsumstellung nach Kreuzbandriss. Gibt es Vitalpilze, die die Heilung positiv beeinflussen können?

    Viele Grüße

    Wölfin

    Hallo,

    unser Havarao hatte immer wieder Durchfall, erbrach Schleim. Einmal war der Durchfall nur blutig. Die Tierklinik sah sich nicht in der Lage, den mitgebrachten Stuhl zu untersuchen. Tipp: Reis mit Huhn. Tja, Kohlenhydrate bei Giardien! Erst die Züchterin hatte den richtigen Riecher und mein Hund bekam Panacur 500, mein alter Hund gleich mit. Die zweite Kur endete am 03.06., nun erbricht unser Havaro wieder weißen Schaum. Gibt es Vitalpilze gegen Giardien?

    Er ist ein Jahr alt.

    Viele Grüße

    Wölfin

    PS: hab Trinkmoor für ihn da und die Morosuppe bekam er auch, allerdings soll die bei Gardien nicht so gut sein, da die Suppe süß wird ( Kohlenhydrate).

    Hallo,

    hier bin ich wieder. Immer noch krank. Zwischendurch ging es mir besser, nach zwei Wochen kam der erste Nachschlag und seit einer Woche höre ich nicht auf zu husten, starker Reizhusten, nur selten löst sich etwas Schleim. Mir platzt der Schädel und meine Bandscheiben „freuen“ sich. Könnt ihr mir helfen? Laut Arzt ist die Lunge frei, nun fraglich mich, warum ich manchmal abhusten kann. Bin total kaputt.

    LG

    Wölfin

    Hallo UlliM,

    vielen Dank für deine Antwort. Werd ich mir bestellen. Zum Glück merke ich heute eine kleine Besserung, mein Arzt sagte vorhin, das liegt an meiner Impfung. Sie hätten ziemlich schwere Verläufe ohne Schutzimpfung gehabt. Naja, wozu sind Ferien da? Zum Auskurieren 😂

    Viele Grüße

    Wölfin

    Hallo,

    seit vier Tagen liege ich flach, Grippe trotz Schutzimpfung. Da ich Lehrerin bin, hielt ich das immer für nötig. Nun hat sich der Stress ziemlich erhöht ( abgeordnet an zwei Tagen und das mit 57 😩) und dadurch hat sich mein Immunsystem etwas verabschiedet, dazu kommen ja meine chronischen Schmerzen (Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie), die das sicherlich auch noch begünstigen. Ich bekomme Tamiflu, was ich sehr schlecht vertrage, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Ich war heute total unterzuckert, rasender Puls, fast bewegungsunfähig. Mein Arzt meinte gleich Herzmuskelentzündung, als ich sagte, dass es nach dem Genuss von Keksen besser wurde, war er still. Dem Risiko will ich natürlich aus dem Weg gehen. Wären Reishi und Auricularia ausreichend?

    Vielen Dank

    Wölfin

    Hallo,
    unser Jackpot, Hovawart, 7 Jahre, ehemaliger „Leistungssportler“, hat seit über einem Jahr Beschwerden. Es wurde rumgedoktert, CT ohne Kontrastmittel brachte folgendes: ISG leicht arthrotisch, Ischiasnerv verdickt. Aussage Arzt, keine Ahnung, was helfen kann. In der Zwischenzeit hatten wir fast 2000€ bezahlt. Schmerzmittel Previcox. Ne andere Ärztin gesucht, Beckenschiefstand, Physio und homöopathische Mittel, kein langfristiger Erfolg. Auch wieder gezahlt. Unser letzter Versuch bei ihr ist am 28.05., dort wollen wir nach der Blutegeltherapie fragen. Nun meine Frage, das Previcox ist ja ein „Klopper“, ( Frauchen nimmt Etericoxib :-) , welche Vitalpilze kann er nehmen, um seinen Verdauungstrakt und seine Leber und Nieren zu schützen.
    Vielen Dank
    Wölfin

    Hallo Petra,
    vielen Dank für deine Antwort. Borreliose hat man bereits ausgeschlossen, also schulmedizinisch, denke ich, kann mir nicht geholfen werden. Ich werd es mit den Vitalpilzen probieren und evt. meine Ernährung wieder umstellen. Ich hatte ja anderthalb Jahre vegetarisch gegessen und die Schmerzen wurden weniger, nun esse ich wieder ab und zu Wurst und Fleisch und, naja. Die Pilze werd ich auf alle Fälle holen.
    LG
    Wölfin

    Hallo,
    wieder was Neues. Ein Wert, der für Gelenk- und Muskelschmerzen zuständig ist, hat sich bei mir verdoppelt. Nun hab ich ja chronische Schmerzen, BSV usw., d.h., mit Schmerzen kenn ich mich aus. Nun ist mein HA mit seinem Latein am Ende. Welche Möglichkeiten bieten die Vitalpilze?
    LG
    Wölfin
    PS: Herzmuskel ist in Ordnung und andere Entzündungswerte sind auch nicht vorhanden. Hab nur mit Allergie, vor allem allergischem Husten zu kämpfen,bekomme ne Art Asthmaspray.

    Hallo Petra,
    vielen Dank, ich glaub auch nicht, dass es mit dem Pilz zusammenhängt. Er hatte ja im Juli eine weitere Knieop, vielleicht ist da wieder was schiefgegangen. Er muss erst mal wieder zur Spezialistin. Ist schon nervig. Ich halt euch auf dem Laufenden.
    Auch dir alles Gute für das Jahr 2018
    LG
    Wölfin

    Hallo alle zusammen,
    mein Mann kommt heute evt. wieder aus dem KH, erneute Embolie nach Thrombose im anderen Bein. Keiner weiß, warum. Und das trotz dass er den Auricularia genommen hat. Kann der Pilz dafür verantwortlich sein, dass sich ein Thrombus gelöst hat? Wir wussten es ja nicht und dachten, dass wir etwas Gutes für den Körper tun. Vielleicht durfte er auch zu früh mit dem Blutverdünner aufhören, keine Ahnung. Verzweiflung macht sich breit.
    Noch mal Glück gehabt, zum wiederholten Mal.
    LG
    Und allen einen guten Rutsch
    Wölfin

    Hallo,
    ich melde mich heute in dieser Rubrik. Wegen meiner Kalkschulter hab ich ständige Schmerzen, da ich für meine anderen „Gebrechen“ mir in GB den Yunnan Baiyao Spray bestellt hatte, hab ich mir gleich Kräuterschmerzpflaster mitbestellt. Sie taten gut, nach drei Tagen entfernt und leichten Ausschlag gehabt. Typisch für mich, reagiere allergisch auf Pflaster. Drei Tage gewartet und dann Tape drauf. Schlechte Idee, ein Tag später Jucken, nass :-( Blasen waren schon aufgegangen. Nun brennt es und nässt, ich weiß, selber schuld. Was hilft der Haut beim Heilen? Ich nehme zur Zeit den Hericium, ABM und den Maitake, nehme ja wegen meines Bandscheibenvorfalls ab und zu noch Schmerzmedis. Nie langweilig bei mir.
    LG
    Wölfin
    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

    Liebe Petra,
    es geht aufwärts :-) Mein MRT Bericht ist zwar katastrophal, aber ich geb nicht auf. Durch die Vitalpilze kann ich mein Inneres Gkeichgewicht etwas stabilisieren. Das hilft schon viel, mein Magen ist dank des Hericium super, auf histologischen Befund warte ich noch. Bis dahin heißt es Sport frei :-) jetzt ne Frage, die vielleicht nicht unbedingt hierher gehört. Meine Kosmetikerin hat einen kleinen Leberfleck etwas verletzt. Es ist zum ersten Mal passiert, trotzdem, gibt es Pilze, die so erwas reparieren ? Ich kontrolliere schon immer.
    LG
    Einen schönen zweiten Advent
    Wölfin