Beiträge von Mathilde

    Hallo PrisonTime,


    ich denke, Herr Schmaus hat zum Teil schon recht.
    Ein Heißwasserextrakt enthält nur noch ca 30% des Pilzes, viele positive Stoffe sind hier zerstört.
    Und für den Körper ist es immer leichter Wirkstoffe aus einer kompletten Pflanze aufzunehmen.
    Also ich nehme deshalb nur gefriergetrockneten Extrakt ein.
    Der vereint die Vorteile vom Pulver mit den Vorteilen vom Extrakt.
    Der ganze Pilz inkl. Vitamine und Mineralstoffe usw. in einem hochkonzentrierten Verhältnis!



    Viele Grüsse!

    Hallo BellaA,


    Es ist wichtig, dass Du es gut schüttelst vor dem Benutzen.
    Wunder Dich nicht, falls es fest sein sollte. Das ist Palmöl! Sehr reich an Vit. E, aber es hat den Nachteil, dass es ab 20 Grad fest wird.
    Einfach ein paar Minuten in warmes Wasser halten, dann ist es wieder so wie es sein soll.


    Das Öl plus Sonnenschein ist sogar gut, regt die Hautzellen zum pigmentieren an.
    Da ist aber kein Lichtschutzfaktor drin! Also vorsichtig sein und nicht die Zeit vergessen.


    Ich wünsch Dir auch ein tolles sonniges Wochenende!


    Mathilde

    Liebe Petra,


    Das hört sich aber lecker an. Da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Danke!


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Liebe Lior,


    Bei uns gibt es schon seit einigen Monaten bei Kaufland immer mal wieder frische Shiitake Pilze im Sortiment.
    Habe sie schon so oft in der Hand gehabt, sie dann aber doch nicht mitgenommen aus Ermangelung eines leckeren Rezeptes.
    Darf ich fragen, was Du leckeres daraus machen würdest?
    Meine Kinder fangen schon bei Champignons das Pulen an...
    Nach was schmecken Shiitake Pilze eigentlich?


    Ich kenne unsere wundervollen Pilzlein nur in Kapselform oder im Kaffee...


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Hallo liebe Lior!


    Sehr interessant, da lag ich mit meiner 'Pflanze' ja ziemlich daneben.
    Aber ich denke, solange man die Pilze im Supermarkt zw. Salatköpfen und Gurken findet, weiß trotzdem jeder was ich gemeint habe.
    :rolleyes:


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Hallo liebe Susi,


    Ich denke, es liegt daran, dass ich keine normalen Reishi Kapseln einnehme.
    Die Kombination GL und RG wirkt unwahrscheinlich stark und ist mit den normal üblichen in der Wirkung nicht zu vergleichen.


    Sicher gibt es noch vieles andere was man probieren kann.
    Ich bin mit meiner Variante sehr glücklich.


    Behandelst du denn viele Vitiligo Patienten?


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Ja das würde mich auch interessieren...


    Ich habe vor den Pilzen eine Menge an Naturheil-Sachen ausprobiert. Und wahrlich nicht an Geld gespart. Habe schon immer pro Monat mind. 100,-€ für Nahrungsergänzungen ausgegeben, da mir bewusst ist, dass unsere Lebensmittel nicht mehr das enthalten, was wir dringend brauchen um gesund zu bleiben oder zu werden.
    Außerdem habe ich mein Vitiligo nicht, weil ich meine Gesundheit vernachlässigt hätte. Schon meine Eltern haben in meiner Kindheit sehr darauf geachtet und ich lebe vegan oder zumindest vegetarisch schon seit vielen Jahren, kaufe außerdem nur Bio! Ernähre mich so viel es geht von Rohkost....
    Also daran kann's nicht liegen.


    Ganoderma (Reishi) scheint mir doch das einzige Mittel zu sein, dass die Homöostase wieder herstellen kann. Alle aus dem Gleichgewicht geratenen Haushalte wieder einspielen. Mir ist in meinen Recherchen die letzten Wochen keine andere Pflanze untergekommen, die das erreichen kann.
    Und da man bei unserer Erkrankung nicht weiß, was die Ursache ist, scheint Ganoderma das perfekte Mittel zu sein.
    Auf jeden Fall hat bei mir all die Jahre zuvor nichts dermaßen gut angeschlagen wie die Pilze!!! :D

    Hallo Susi Sorglos,
    Hast Du denn so viele weiße Flecken, dass Du so einen Haufen Sachen einnimmst?
    Wie schnell hast Du damit eine Repigmentierung bemerkt?
    Ich glaube ja nicht, dass Du soviel brauchst. Schaden wird's wohl nicht, außer Deinem Geldbeutel...ha, ha...
    Alleine die Pilze sind doch schon wahre Kraftpakete!!!
    Also bei mir haben Pilze, Spirulina und das Öl(das dringt übrigens auch bis ins Bindegewebe ein) ausgereicht um die Haut neu zu pigmentieren. Noch nicht alles, aber es kann sich schon sehen lassen.
    Du weißt doch am Ende gar nicht was Dir geholfen hat? ?(


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Hallo Petra,
    Ok verstehe ich mit den Heilaussagen.


    Hallo Tanja,
    Ich nehme zwei verschiedene Ganoderma Sorten:
    -GL Kapseln aus den Wurzeln des Pilzes (ist glaube ich nach 3 Wochen geerntet und hat andere Inhaltsstoffe als der normal geerntete Pilz)
    -RG Kapseln vom 3 Monate alten Pilz


    Die nimmt man immer zusammen als Pärchen vor dem Essen und Spirulina nehme ich noch dazu. Man fängt mit einem Pärchen an und steigert langsam auf 6 Pärchen. Bin jetzt in Woche 3 bei drei Pärchen und ich habe schon Hautflächen, die wieder richtig braun werden.
    Ich freu mich so!!!!!!!


    Wo Du die Sachen kriegst, schreib ich Dir per PN.


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Hallo liebe Tanja :D :D :D :D ,


    Jaaaaaaaaaa wir können uns wohl beide freuen!!!!!!


    Hab das gleiche Ergebnis mit dem Gano Oil (pur reicht übrigens auch!)!!!!!!!


    Ich kann es kaum fassen, hatte mich auf eine monatelange oder jahrelange Therapie eingestellt???
    Allerdings nehme ich seit 14 Tagen zusätzlich das, was auch Ganoderma lucidum einnimmt (was wir hier nicht erwähnen sollen, wollen oder dürfen). Ist mir egal wenn ich gesperrt werde. Bin einfach nur glücklich endlich was wirksames gefunden zu haben.


    Ganoderma lucidum, tausend Dank!!!!!!!!!


    Und auch allgemein tun mir die Kapseln wahnsinnig gut . Schlafe wie ein Stein.
    Ich bin einfach nur begeistert und kann nicht verstehen was hieran unseriös sein soll?


    Herzliche Grüsse


    Von einer unendlich dankbaren Mathilde :thumbsup:

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    Danke Euch sehr für den link!!! Super, hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können. Hier bekomme ich ja alles, was ich gesucht habe.


    Tanja, viel Erfolg bei Deiner Kur! Vielleicht liegen wir ja nächstes Jahr auch wieder in der Sonne???
    Was ich so über die Pilze gelesen habe in den letzten Tagen lässt mich echt neue Hoffnung schöpfen.
    Ganoderma soll ja wohl auch die Nerven beruhigen. Vielleicht ist das eine weitere Komponente die bei uns hilft. Bei mir zumindest wird es bei Stress oft schlimmer. Ich bin sehr gespannt...


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

    Hallo Tanja,


    Ja schick mir den link bitte trotzdem.


    Ich habe noch nicht angefangen. Würde die Vitalpilz-Kur gerne genauso machen wie Ganoderma lucidum mit diesen verschiedenen Kapseln


    - Mycelium
    - nach drei Monaten geernteten Pilz mit Sporen
    - hochdosiert Spirulina (da muss ich mich aber noch beraten lassen, was sie wohl mit hochdosiert gemeint haben könnte?)


    Wer eine Idee hat, lasst es mich wissen. Außerdem, wenn jemand weiß, wo es diese speziellen Reishi Kapseln bei einem guten vertrauenswürdigen Lieferanten gibt, würde ich mich auch riesig über eine PN freuen.


    Danke!


    Herzliche Grüsse


    Mathilde