• Hallo Gundi


    Vielen, vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast, uns den ganzen Artikel zu schreiben.
    Ich entnehme der ganzen Geschichte, dass eigentlich die Summe der alternativen Bemühungen Dir so geholfen haben.
    Es braucht offenbar all diese Sachen inkl. Darmsanierung Fusszonenreflex .... etc. etc. und nun noch die Heilpilze.
    Kannst Du mir noch sagen, welche Du JETZT nimmst und in welcher Menge ?
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
    Urs

  • Hallo Ihr Lieben,
    will mal wieder berichten, wie es mir nach 14 Tagen mit ReishiExtract u. Hericiumpulvertabletten geht. Leider hat sich an meinen Fibroschmerzen nichts gebessert. Im Gegenteil, sie werden immer schlimmer. Besonders die Brennschmerzen über den Rippen sind kaum zum Aushalten und die bekomme ich auch kaum noch mit Schmerzmitteln in den Griff. Auch die Beine sind total steif und wackelig. Ohne Krücke und am Arm meines Mannes geht gar nichts mehr. Aber ich gebe nicht auf, ich nehme die Pilze jetzt bis es besser wird. Die Brennschmerzen sind ja wohl Nervenschmerzen, da hoffe ich ganz stark auf die Wirkung des Hericium.
    Für den Tinnitus und die Reizblase, welches auch Symptome der Fibro sind, werde ich mir noch Shiitake u. Coriolus bestellen. Hat jemand mit diesen Beiden schon Erfahrung gemacht. Vielleicht schreibt mir darüber jemand.
    Viele Grüße von Gundi

  • Hallo Gundi!


    Ich habe mit Cordy und Coriolus bei bestehender Reizblase und vermehrten Harnwegsinfekten sehr gute Erfahrungen gemacht!!! :) Die Beschwerden aufgrund der Reizblase haben sich sehr verbessert und treten nur mehr selten auf. Um die Infektanfälligkeit der Harnwegsinfekte zu vermindern mache ich nun eine 3-Monatskur mit Coriolusextrakt und Coryceps. Ich werde wieder berichten!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Urs,
    ich nehme tgl. hauptsächlich 3-4 CORDYCEPS/ 2 REISHI TBL/ 3-4 KAPSELN V&S.
    Manchmal auch SHIITAKE oder/und POLYPORUS oder/und MAITAKE > das kommt ganz auf mein Befinden an > deswegen individuelle Dosierung!


    Lieben Gruß in die Schweiz!

  • Liebe Brit


    Danke Dir liebe Brit für die Auskunft.


    Muss schauen, dass meine Patientin aufstockt von 2x1 Tablette Reishi auf 2x2. Gestern hat sie noch den ABM dazugenommen, es geht ihr zur Zeit nicht gut. Sie ist auch ziemlich "allergisch" auf Wärme. Ich weiss nicht, ob es die Umstellung von Winter auf Frühling ist, die ihr zusätzlich zu schaffen macht .... was meinst Du
    Danke für Deine Bereitschaft, Dich darüber zu äussern
    beste Grüsse nach Oesterreich ?!
    Urs

  • Lieber Urs!
    Diese Abneigung gegen Wärme/Hitze habe ich auch über einen langen Zeitraum gehabt (über zwei Jahre) > z.B.: als ich zur Kur war, wurden die Moorbäder auf meinen Wunsch hin extra kühler "zubereitet", da ich Wärme ganz schlecht ausgehalten habe und ich durch zuviel Wärmezufuhr richtig grantig werden konnte. Manchmal habe ich nicht gewußt, wie ich meine inneren Hitzen abkühlen konnte (und auch das hat mich aggressiv gemacht). Ich habe mir oft, sobald es wärmer wurde, für die Nacht basische Laken gemacht, damit ich überhaupt diesen "Wärmestau" halbwegs aushalten bzw.etwas Schlaf bekommen konnte. Andererseits habe ich kalte Feuchtigkeit nur sehr schlecht vertragen (diese hat meistens einen Schub ausgelöst). Wenn man es nicht heiß oder kalt mag, dann sollte man auf seinen Körper hören und nicht mit Gewalt irgendwelche Wärme - oder Kältetherapien über sich ergehen lassen; das würde nur viel mehr schaden als nützen.
    Mittlerweile vertrage ich die "Hitze von außen" wieder recht gut (Sauna, Sommer, Urlaub, Dampfbad ...) und ich nehme mir sogar meine heißen Moorpackungen am Abend mit ins Bett.


    Ich wünsche Deiner Patientin das Beste!


    Lieben Gruß!

  • Hallo Gundi,
    ich bin hier auch ziemlich neu hier und habe Deine Berichte über Deine Krankheitssymthome aufmerksam gelesen. Dabei habe ich einige Sympthome entdeckt, die auch mich seit längerer Zeit plagen wie Druckschmerzen auf den Rippen (manchmal auch leichtes Brennen), an den Oberarmen und sehr empfindliche Beine, die höllisch schmerzen wenn ich ich sie mir irgendwo anstosse, was auch sofort blaue Flecke verursacht. Rückenschmerzen habe ich schon länger, die allerdings früher durch Massage und Fangos auch zeitweise wieder verschwanden. Ich hatte bisher 3 Mal so etwas wie einen Anfall im Rücken. Eine stelle an der Wirbelsäule fing an stark zu schmerzen. Der Schmerz ging in Brennen über und hat sich dann über den ganzen Öberkörper ausgebreitet und schliesslich zu Kreislaufproblemen geführt. Nach ein paar Minuten gings mir dann aber wieder relativ gut, ich war dann nur total schlapp. In dieses Forum habe ich mich eingeklinkt, weil ich einen entzündete Speiseröhre und leichte chronische Gastritis C habe (lt. Magenspiegelung). Leichte Panikattacken habe ich (selten) auch zu verzeichnen, die ich allerdings immer schnell mit Atemübungen an der frischen Luft und viel Bewegung in den Griff bekomme. Auch depressive Phasen begleiten mich gelegentlich. Ich sage dann immer selbst zu mir "weine ein wenig und lass die traurigkeit aus dir herauslaufen", auch hier mache ich Atemübungen an der frischen Luft - da ich auf dem Land wohne und den Wald in der Nähe habe , ist das für relativ einfach.
    Ich weis natürlich, dass Du kein Arzt bist und keine Diagnosen stellen kannst. Aber als Fibromyalgie-Patientin hast Du die meisten Erfahrungen mit dieser Krankheit und könntest mir zumindest Deine Meinung darüber schreiben, ob ich es hier evtl. auch mit dieser Krankheit zu tun haben könnte und das besser genauer Untersuchen lassen sollte. Bisher habe ich einfach nur angenommen, dass ich Probleme mit dem vegetativen Nervensystem habe und habe hierfür Johanniskrautsaft genommen, der auch ganz gute Wirkung gezeigt hat. Ansonsten fahre ich viel Fahrrad und mache lange Spaziergänge mit meinem Hund, was mir immer sehr gut tut. Ich fühle mich hinterher immer irgendwie "leichter". Freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und wünsche Dir hoffentlich bald gute Besserung mit den Pilzen.
    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo Pearl!
    Ich bin jetzt zwar nicht Gundi und auch kein Arzt, jedoch auch an Fibromyalgie erkrankt. Vielleicht hast Du meine Beiträge zu diesem Thema ohnehin schon gelesen.


    Die FM hat bis zu 144 verschiedene "Gesichter"; d.h.zu Beginn dieser Erkrankung (oft viele Jahre vor dem Ausbruch) äußert sie sich auf sämtlichen Ebenen, welche man nicht unbedingt mit dem rheumatischen Formenkreis in Verbindung bringen würde. Letztendlich zeigt die FM Symptome wie bei einer schweren Grippe, die über Wochen/Monate nicht vergeht = unerträgliche Glieder - Muskel - Knochenschmerzen, alles tut weh, kaum bewegungsfähig, Schmerzmittel helfen nur eingeschränkt, Lebensqualität dadurch praktisch auf Null.
    Eine Änderung der gesamten Lebensführung (mental und physisch) sowie das "Durchsetzen" der eigenen Bedürfnisse ist sehr zu empfehlen (d.h. im Prinzip bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig).
    Fibromyalgie ist zwar aus schulmedizinischer Sicht unheilbar (d.h. wenn Du sie einmal hast, dann begleitet sich Dich ein Leben lang) allerdings aber auch nicht tödlich.Daß sie einem trotzdem aus Verzweiflung und unerträglichen Schmerzen in den Tod treiben könnte, werden Dir vielleicht manche Betroffene auch bestätigen können.
    Mittlerweile gibt es schon einige Spezialisten, welche diese Erkrankung sehr gut diagnostizieren (unter anderem durch die TENDER-POINTS) und therapieren können.


    Ich wünsche Dir das Beste!


    Brit

  • Hallo Brit,
    Danke für Deine rasche Reaktion. Habe inzwischen im Internet einiges über diese Krankheit nachgelesen. Kaum ein Arzt wird diese wohl diagnostitieren, wenn nicht ganz gezielte Untersuchungen in dieser Richtung stattfinden. Ich werde einfach mit meinem Hausarzt darüber reden und eine entsprechenende Überweisung einfordern. Ein Tenderpoint Test kann dann sicher schon mal erste Aufschlüsse geben. Wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffentlich bald Hilfe mit den Pilzen.
    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo Petra,
    Schwermetallbelastung baue ich seit 2 Jahren mit Life Plus Proanthenols ab. Basenbäder und Basenpulver nehme ich seit 1 Woche auch.
    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ihr habt inzwischen so viel geschrieben, ich komme da gar nicht nach mit Lesen und antworten.


    Traude,
    schön, dass Du Deine Blasenbeschwerden mit den Beiden Pilzen in den Griff bekommen hast. Und danke für den Hinweis. Ich werde mir diese beiden Pilze auch bestellen und schauen, ob ich auch Glück habe und sich eine Besserung einstellt.


    Brit,
    was sind V§S-Kapseln. Diese kenne ich noch gar nicht oder habe ich da etwas überlesen? Bitte erkläre mich auf. Danke!


    Pearl,
    Brit hat Dich ja inzwischen gut aufgeklärt. Da die Fibro über 100 Symptome hat haben natürlich nicht alle Fibros die gleichen Beschwerden. Daher ist es schwer zu sagen, ob gerade Deine Beschwerden von Fibromyalgie kommen. Deshalb ist es schon gut, wenn Du Dich an einen Facharzt (evtl. Rheumatologen) wendest, der anhand der 18 Tenderpoints feststellt, ob es Fibro ist. Leider gibt es sehr wenige Ärzte, die sich mit dieser Diagnose auskennen. Ich habe meine Krankheit seit 18 Jahren und erst vor 3 Jahren wurde die richtige Diagnose gestellt. Das typische bei der Fibromyalgie ist, dass die Schmerzen durch normale Schmerzmittel nicht zu betäuben sind. Vielleicht hast Du Glück und findest gleich den kompetenten Arzt. Noch ein Tipp: es gibt ein spezielles Fibro-Forum, http://www. Fibromyalgie-Treffpunkt.de. Dort findest Du vielleicht auch gute Ansprechpartner. Versuchs einfach mal.


    Urs,
    wie kommt Deine Pat. mit den ABM zurecht? Würde mich interessieren. Meine Dosierung ist z. Z. ReishiExtract 1-1-2 und Hericiumpulvertabl. 2-2-2. Leider habe ich noch keine Schmerzlinderung. Werde mir weitere Pilze bestellen müssen.


    Petra,
    Schwermetallausleitung habe ich vor Jahren machen lassen mit Spritzen. Entsäuern finde ich auch sehr wichtig, da ja alle Pilze (außer Steinpilze) Säure bilden. Aber auch ohne die Pilztherapie sollte jeder Entsäuern. Viele glauben das nicht , wenn sie keine Beschwerden haben. Trotzdem ist ein ausgeglichener Basen-Säure-Haushalt sehr, sehr wichtig.


    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen beim Antworten.


    Allen liebe Grüße Gundi

  • Hallo Gundi, die V&S (= vital & schlank) - Kapseln sind eine Mischung div. Heilpilze der Fa. HAWLIK zur Gewichtsreduktion und für mehr Vitalität :) .


    Ich entsäuere regelmäßig mit basischen Produkten (Bäder, Wickel, Tee, Trinkpulver, ...).


    Angenehmen Wochenbeginn wünscht Dir
    Brit

  • Hallo Brit,


    ich finde am besten immer noch den DMPS Test, bei dem Dir Gelatbildner gespritzt werden und Du dann Sammelurin abgeben musst. Das tolle an dieser Methode ist, dass die meisten Schwermetalle dann schon ausgeschieden werden. Du musst Dir natürlich einen Arzt suchen, der diese Methode anwendet. Ich denke aber, das dürfte in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein.


    Eine Schwermetallbealstung sollte im übrigen auch jeder GUTE Heilpraktiker feststellen können.