Pap 3d

  • Hallo!
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!
    Bin total verzweifelt! Vor ca. einem 3/4 Jahr stellte mein Gyn einen PAP3D fest.
    Nach mittlerweile 3 Kontrolluntersuchungen, verbesserte sich jedoch mein Befund nicht. In wenigen Wochen steht mir meine 4. u. lt. Gyn letzte Vorsorgeuntersuchung bevor, da diese Zellveränderung dann operativ entfernt werden müsste. (Konisation)
    Hatte jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit diesem PAP-Virus? Bzw. weiß jemand, ob durch die Awendung der Heilpilze sich mein Befund verbessern könnte ?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    Chris27

  • Hallo Chrisi!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :)


    Ich hatte mit 26 auch einen Pap 4, habe eine Konisation machen lassen, mein Gynäkologe verbot mir aber die Pille, ich habe seitdem kein Rezidiv mehr bekommen. Aber damals kannte ich die Heilpilze noch nicht.


    Gut antiviral und gegen Pappilomaviren helfen


    3 x 1 ABM Extraktkapsel
    3 x 1 Maitakeextraktkapsel
    3 x 1 Corioluspulvertablette
    3 x 1 Shiitakepulvertablette


    Auf der Startseite kannst Du Dich über die einzelnen Pilze informieren, auch werden dort gute Anbieter unter Lieferanten empfohlen. Du kannst Dir auch gratis die Heilpilzbroschüre bestellen oder sie Dir dort downloaden.


    Alles Gute, wann hast Du denn Deine Kontrolluntersuchung??? Du könntest Deinen Gynäkologen nochmals um 3 Monate Aufschub bitten und mit der Heilpilztherapie beginnen!!! Du kannst Dich auch an Fr. Dr. Ehlers wenden unter fragen@vitalpilze.de oder ruf sie an: 08761/724681

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    danke für Deinen Beitrag!


    Meine nächste Untersuchung ist in 14 Tagen. :-(


    Darf ich fragen wie lange Deine Konisation bereits her ist, bzw. wie lange man bei Dir schon keinen PAP mehr nachweisen kann ?


    Denke ich werd jetzt diese Untersuchung abwarten und dann mit einer Pilztherapie beginnen, vorausgesetzt ich kann meinen Gyäkologen irgendwie überzeugen noch 3 Monate abzuwarten.


    Vielen Lieben Dank und Dir auch alles Gute!!


    Chrisi

  • Hallo Chrisi!


    Meine Konisation ist jetzt 19 Jahre her, mein Gynäkologe sah die Pille als mögliche Ursache an und ich durfte sie dann nicht mehr nehmen!!! Ich muß 1 x jährlich zur Kontrolle, der Krebsabstrich war aber seither immer in Ordnung. Da Pappilomaviren aber eine Virusinfektion darstellen, würde ich Dir auch im Falle einer Konisation zur Nachbehandlung 3 Monate Heilpilzeinnahme empfehlen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Chrisi,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.Traude hat Dir bereits, die für Dein Problem passenden Pilze empfohlen. Auch die Dosierung ist so ganz gut.


    Ich würde Dir raten, gleich mit dem Verzehr der Pilze zu beginnen, so hast Du schon ein bisschen vorgelegt.


    Gerne sind wir für weitere Fragen für Dich da. :] :] :]


    Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen für Deine nächste Untersuchung!


    LG Petra

  • Hallo Chrisi,
    erstmal würde ich sicher sein wollen, dass die Diagnostik stimmt:
    Mit welcher Technik ist der Abstrich denn gemacht worden? Thin Prep bringt genauere Ergebnisse, kostet aber Geld:


    "Ein Schwachpunkt der normalen Abstriche ist, dass die Beurteilung der Zellen durch viel Blut, Schleim oder Entzündungszellen dem Untersucher am Mikroskop große Schwierigkeiten bereitet. Durch Zellüberlagerungen kann es daher auch zu Fehldiagnosen kommen. Außerdem wurde in Studien gezeigt, dass die meisten Zellen nicht auf dem Objektträger aufgetragen sondern mit dem Instrument, mit dem die Zellprobe entnommen wird, weggeworfen werden.
    Der ThinPrep Pap Test verbessert die Präparatequalität erheblich, störende Beimengungen werden zu einem großen Teil entfernt und nahezu alle abgestrichenen Zellen gelangen zur Untersuchung. Weltweite Studien haben gezeigt, dass der ThinPrep Pap Test genauere Angaben zulässt als der herkömmliche Abstrich. Das neue Testverfahren ist die erste wirkliche Verbesserung des Krebsabstriches seit seiner Einführung vor 50 Jahren."


    Ist eine Kolposkopie gemacht worden? Weißt du, dass es Frauenärzte/Kliniken gibt, die Dysplasiesprechstunden anbieten und sehr sehr viel Erfahrung mit der Beurteilung der Befunde haben?


    Dann würde ich versuchen, die Risiken zu minimieren:
    Trägst du eine Spirale, nimmst du die Pille? Rauchst du? Benutzt du Tampons? Angeblich alles Dinge, die das Risiko erhöhen.


    Dann würde ich an deiner Stelle auch sofort Pilze nehmen. Außerdem wahrscheinlich Zink und Magnesium und Vit B6. Ich selbst nehme eine Kombination von Pilzen, weil ich häufig dysplastische Naevi habe - sie sind seitdem seltener geworden.


    Und überhaupt: keine Panik! PAP3d ist ja nur eine mittelprächtige Veränderung und nicht dein Arzt entscheidet übers Abwarten, sondern du.
    Also, Kopf hoch und Daumen drück
    Pressefrau

  • Hallo Chrisi!


    Ja, Petra und Pressefrau haben recht, am idealsten wäre es, Du könntest sofort mit der Heilpilzeinnahme beginnen!!! :] :] :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Chrisi,
    vielleicht hast du meinen Beitrag zum Pap (er steht bei Krebsgeschehen ein paar Reihen tiefer als dein Beitrag) gelesen.
    Als mein erster Gyn mir mit Konisation "drohte" bin ich zu einem empfohlenen anderen Gyn gegangen, um eine zweite Meinung einzuholen. Er arbeitete offensichtlich mit einem besseren Labor zusammen. Ich mußte mehrmals zum Abstrich kommen, auch Zäpfchen in die Scheide einführen, da diese eine Aufhellung der Zellkerne bewirkte und das Labor noch besser untersuchen konnte.
    Trotzdem kam es zur Konisation und bei der Untersuchung kam dann sogar ein noch schlechteres Ergebnis zu Tage, carzinomes insitu (oder so ähnlich), dh. heißt, es war bereits Krebs, der aber noch in der Zelle war. Das ist praktisch eine Vorstufe zu "richtigem" Krebs.
    Wie ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe, wußte ich damals noch nichts von den Pilzen. Ich hätte ansonsten sofort damit angefangen.
    Pressefrau´s Hinweise finde ich wichtig, hast du schon mal dran gedacht, dir eine zweite Meinung anzuhören? Und das Labor, das hinter dem Mediziner steht, ist manchmal wichtiger.
    Und nach der Konisation, die erhebliche Schwierigkeiten für eine noch folgende evtl. Schwangerschaft bedeutet, kam bei mir die Gebärmutterentfernung und ca. 15kg Gewichtszunahme.
    LG
    Lavendel