Hallo bin neu hier!!!
Da ich nix über Katzenhaarallergie bis jetzt gefunden habe wollte ich mal nachfragen ob jemand mit dem Reishi Pilz damit auch schon erfahrung gemacht hat. Da ich eine Katze zeit ungefähr einer woche habe und sich rausgestellt hat das ich gegen sie allergiesch bin wollte ich mal wissen ob jemand damit erfahrung hat bei reishi ich will eigentlich die katze nicht mehr her geben. Danke im vorraus für die Antwort!
Mfg Nati
-
-
Hallo Nati,
Katzenhaarallergie ist ein heikles Thema! Die Allergene sind so klein und leicht, die schweben in der Luft und sind durch nichts wegzubekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange man eine Katze haben muß, damit die Wohnung unwiderbringlich konterminiert ist.
Es soll inzwischen möglich sein, mit den Haaren der eigenen Katze eine Desensibilisierung beim Allergologen zu machen, soll aber schwierig sein.In meiner letzten Ausgabe vom DAAB (Deutscher Allergie u. Asthma Bund) stand, dass es ein shampooartiges Mittel gibt, mit dem man das Fell von Hund oder Katze einreiben kann und so die Allergene gebunden werden, ohne Nachteile für das Tier. Das Produkt heißt PetalCleanse und ist in Großbritannien seit über fünf Jahren auf dem Markt und wurde inzwischen mit dem "Allergy UK Consumer Care"-Preis ausgezeichnet. Bei Studien mit 106 Patienten und 142 Haustieren waren 97,7 % der betroffeen Tierhaarallergiker nach nur vierwöchiger Anwendung nahezu beschwerdefrei. Petal Cleane ist im Zoofachhandel erhältlich.
Dir persönlich würde ich auf jeden Fall die Heilpilze Hericium, Reishi und ABM empfehlen. Du kannst alles erst mal als Pulver probieren, falls du Probleme mit der Verdauung bekommen solltest (zB. bei Reishi) kannst du auf´s Extrakt wechseln. Hericium wird bisher als Pulver sehr gut vertragen und bekämpft die Allergiebereitschaft sozusagen schon im Darm.
Den Schlafraum solltest du unbedingt Tierfrei halten, da hast du ja schon genug Belastung mit Milbenkot. Hast du dein Bett mit Encasings (Allergieschutzbezüge) ausgerüstet?
LG
Lavendel -
Hallo Nati!
Herzlich willkommen im Forum!!!
Hier ein Erfahrungsbericht aus dem Forum:
Habe eine Katzenallergie, habe vor Urlaub bei Katzenfreunden prophylaktisch Reishi eingenommen und keine Beschwerden gehabt!
Du kannst Dir Informationen über Reishi auf der Hauptseite ansehen. Ebenfalls kannst Du Dir die Heilpilzbroschüre gratis bestellen und Dir Pilzproben kostenlos zusenden lassen.
Da auf Reishi manche Menschen anfangs mit Blähungen und Durchfälle reagieren, würde ich Dir den Hericium dazuempfehlen, da er diese Unverträglichkeiten reduziert!!!
Dosierempfehlung:
2 x 2 Reishipulvertabletten
2 x 2 HericiumpulvertablettenAlles Gute!!! Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden!!!
-
Hallo Traude
vielen dank für deine Hilfe habe mir das Rheisi Produkt schon bestellt als tablettenform wollte jetzt nur nohmal genaueres hören ob es so gut hilft bei Allergien. Vor allem die ich habe. Allerdings habe ich noch mehr auser diese beiden. Habe von einer person gesagt bekommen das bei ihr der reishi die komplette Katzenhaarallergie weggenommen hat sie es nur zwei monate genommen hat und es immer noch weg ist. Ich wollte von mehrer Leuten mal eine Meinung dazu wissen. Drum habe ich mich einfach ml angemeldetNaja werde mich mal weiter schlau machen hier und hoffe das es wirkt!
Hat das Reishi eigentlich Wechselwirkung mit Pille oder anderen Medikamenten?
-
Hallo Nati!
Nein Reishi hat keine Wechselwirkungen!!! Ich habe selber viele Allergien und war heuer den ganzen Sommer beschwerdefrei!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reishieinnahme!!!
-
Danke hoffe das werde ich haben!
Gehört zwar nicht zu diesem thema direkt!
Ich hätte mal noch eine Frage und zwar meine Mutter hat gesagt sie würde ganz gerne auch mal das Reishi nehmen sie nimmt aber schon knoblauchpillen, Teufelskralle und von a-z Vitamintabletten muss sie die dann absetzen oder kann sie die weiter nehmen? Da sie auch sehr viele Allergien hat und ich ihr viel berichtet habe darüber was ich im internet alles über reishi gelesen habe und bis jetzt auch noch nix negatives gehört habe! Also muss oder soll sie das lieber absetzen oder kann sie es weiter nehmen?
Danke im vorraus für die antwort!
Mfg Nati -
Hallo Nati!
Deine Mutter kann andere Nahrungsergänzungen zusätzlich nehmen, notwendig wäre es nicht, da Reishi zahlreiche bioaktive Substanzen enthält!!!
-
Hallo
Na dann werde ich es ihr gleich mal berichten und sagen das sie es alles absetzen kann und nur erstmal den reishi nehmen soll!
Also vielen dank und noch eine schönen Abend!
Mfg Nati -
Danke Nati wünsche ich Dir auch und schöne Grüße an Deine Mutter!!! Wenn sie die restlichen Vitamine fertig nehmen möchte, kann sie diese natürlich zusätzlich zum Reishi einnehmen!!!
-
Ok vielen lieben dank! Hätte da noch eine kurze frage
Meine Mutter ist Brillenträger und sieht nur sehr schlecht wirkt es sich gut auf die augen das Reishi oder ist das eher nicht so gut für sie?
Sorry -
Hallo Lavendel
Ich habe im internet auch etwas gefunden was man der Katze ins fell reibt oder Sprüht es heißt allerpet/cat und ich habe es auch mal bestellt um zu sehen wie es wirkt! Kann ich diese drei Präparate ohne irgendwelche Nebenwirkungen zusammen einnehmen? Ich habe extra alles für allergieker in meinem bett da mein freund es auch hat gegen Hausstaubmielben habe extra so spray gegen mielben! Wo kann ich mir den hier Proben der Pilzpräparate anfordern?ich suche es verzweifelt finde es aber nicht
Ohje da muss ich ja ganz schön vil zu mir nehmen!
Danke im vorraus für die Antwort
Mfg Nati -
Hallo Nati!
Ich bin auch kurzsichtig und nehme Reishi nun das 2. Jahr. Ob Reishi auch auf eine Fehlsichtigkeit einwirkt ist nicht bekannt, es stimmuliert aber das Immunsystem, wirkt ausgleichend und wirkt vorbeugend gegen viele Krankheiten!!! Da der Körper mit Reishi mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralien versorgt wird ist dies natürlich auch für die Augen von Vorteil!!!
-
Mein Mann ist auch sehr stark fehlsichtig, er nimmt neben Reishi auch Spirulina und Selen, da beide sehr gut speziell auf die Augen einwirken!!!
Reishi: 2 x 2 Pulvertabletten ( er nimmt Reishi gegen diverse Allergien)
Selendosierung: 1 - 2 x 50 mcg
Spirulinadosierung: 2 x 3 TablettenDa Spirulina sehr energiegewinnend wirkt, sollte es abends nicht mehr konsumiert werden!!!
-
Hallo
mein Reishi kam heute an nun hab ich mir die Tabletten bestellt gehabt und die meisten sagen das die Kapseln am anfang verträglicher sind jetzt ist meine Frage in dem Buch das ich mit gesendet bekommen habe steht für Allergien soll ich 3 mal täglich 2 Tabletten einnehmen aber auf der Dose wo die Tabletten enthalten sind steht 2 mal täglich zwei! Was soll ich jetzt machen und wieviele soll ich nehmen oder kann ich die vier tabletten auch über den tag verteilt nehmen immer nur eine oder sollten es am anfang schon zwei auf einmal nehmenMfg Nati
-
Halli Nati,
auch keine schlechte Idee, nimm sie über den Tag verteilt.
Wenn Du dann Probleme hättest, reduzierst Du die Dosis für ein paar Tage und gehst dann langsam höher.
Gute Besserung
lg,Sarah -
Hallo Sarah
Danke für deine Antwort erstmal! Also soll ich über den Tag verteilt nehmen so das es am Tag sechs Stück sind ode vier?? Ich habe heute morgen erstmal zwei genommen und mal sehen wie ich weiter fortfahre kommt drauf an wie mein Körper sich danach verhält! Zeit dem ich die zwei Tabletten genommen habe merke ich schon das etwas Passiert mit meinem Körper es gribbelt in den Beinen und bin müde! Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein
Ich hoffe echt das es mir hilft und es mir entlich mal wieder richtig gut geht!
Ich habe nachts kaum schlafen können weil ich nach Luft gerungen habe!
Achja habe noch eine Frage ich nehme die Pille wie soll ich die den einnehmen jetzt zusammen mit den Pilztabletten ist wahrscheinlich nicht so eine gute Idee oder? Eher dann wenn es eine zeit her ist wo ich eine genommen habe oder?Mfg Nati
-
Einige der Heilpilzanwender schreiben , daß sie nach Reishi-Pulver bzw. Pulver-Tabletten müde werden und deshalb die Dosis am Abend nehmen.
Die Pilze würde ich nicht zusammen mit der Pille nehmen. Vor allem, falls Du von den Pilzen eher weichen Stuhl bekommst. Also lieber in zeitlichem Abstand, wobei ich denke, es ist wichtig, die Pille immer zur gleichen Zeit zu nehmen. Die Pilze können warten, am besten kurz vor einer Mahlzeit mit einem großen Glas Wasser oder in Brühe nehmen.
-
Hallo Nati,
erstmals herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Du hast ja bereits zahlreiche Tipps zur Bekämpfung Deiner Allergie bekommen. Ich würde Dir anraten, bei der nächsten Bestellung auf das Reishi Extrakt zu wechseln. Hericium solltest Du auf alle Fälle weiter zu Dir nehmen.
Sollten Deine Beschwerden momentan sehr stark sein, würde ich Dir dazu raten einen Heilpraktiker zu konsultieren, der dann anhand der Haare und des Speichels Deiner Katze eine Löschung durchführt.
Meistens sind es ja nicht die Haare der Katze die die Allergie auslösen, sondern deren Speichel. Auch solltest Du Teile der Katzentoilette mit zur Löschung nehmen.
Ich wünsche Dir sehr viel Freude an Deiner Katze und dass Deine Allergie rasch das Weite suchen wird.
LG Petra
-
Hallo Nati,
du hast gefragt, ob du 4 oder 6 Tabletten nehmen sollst (vom Reishi).
Ich würde dir raten, mit 3 x 1 Tabletten anzufangen und zwar zu den Mahlzeiten. Die Pille nimmt man ja meist vorm schlafengehen.
Wenn du eine empfindliche Verdauung hast und schnell zu Durchfall neigst, solltest du gleich den Hericium dazunehmen, auch gegen das Sodbrennen. Bei mir hat Hericium als Pulver oder Tablette gereicht, allerdings nehme ich ca. 5 gr. Pulver pro Tag, das sind ca. 10 Tabletten.
Wenn du den Reishi dann ca. einen Monat lang gut vertragen hast, kannst du die Dosis langsam steigern, jede Woche 1 Tablette pro Tag dazu nehmen. Je langsamer du die Dosis steigerst desto besser erkennst du, welche Dosis für dich richtig ist. Es gibt Allergiker, die brauchen nur 2x2 Tabletten Reishi, andere brauchen Extrakt und verschiedene Pilze, um eine Besserung zu spüren.
Wenn du mit Hericium und Reishi nach ein paar Monaten immer noch keine zufriedenstellende Besserung hast, würde ich dir den ABM zusätzlich empfehlen.
Ganz wichtig ist aber auf deine Lunge zu achten, ich habe durch Allergien Asthma bekommen und wenn du schreibst, du würdest nachts nach Luft ringen ist das nicht lustig.
Läßt du die Katze bei dir im Bett schlafen? Hast du die Atemnot seit du die Katze hast?
Du mußt dich also einerseits darum kümmern, die Katzenallergie zu senken (entweder der Versuch, beim Heilpraktiker die Allergie löschen lassen, das Mittel fürs Fell kaufen, oder die Katze zurückbringen) und dann mußt du dich um dich selbst kümmern und deine bereits vorhandene allergiebereitschaft senken.
LG
Lavendel -
Hallo,
erstmal danke für die Antworten!!!
ok ich habe es mit dem luft bekommen vieleicht etwas übertrieben geschrieben ich bekomme schon luft aber nicht so da ich es jetzt als Atemnot bezeichnen könnte! Mein Schlafzimmer ist Tierfrei und das bleibt es auch! Ziehe auch meine kleidung aus im Bad und gehe mit dene nicht ins Schlafzimmer! Also das mit den therapien bei ärzten halte ich gar nix von meist geht es gar nicht weg oder wird schlimmer!Hallo Petra,
wieso soll ich auf das Extrakt wechseln wirk es besser wie die Tabletten???
Ich dachte eher die Tabletten wirken besser und schneller als das Extrakt!!!
Naja gut danb bestelle ich mir das extrakt!!!
Mfg Nati