Epstein Barr Virus - Chronisch

  • Liebe Frau Dr. Ehlers,


    seit 8 Jahren habe ich einen (mittlerweile chronischen) Epstein Barr Virus. Mein Immunsystem wurde weitgehend lahmgelegt. Habe sämtliche chronische Entzündungen im Körper (laut Vitalfeld). Zudem wurden noch weitere Viren reaktiviert: Herpes simplex, Herpes zoster...
    Alles geht drunter und drüber...
    Seit 1/2 Jahr geht es mir sehr schlecht, d.h. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Abgeschlagenheit, rezidivierende Blasenentzündungen, Herpes, Herzrasen, innere Unruhe...
    Habe gelesen, dass "Coriolus" besonders immunstimmulierend und antiviral wirkt. Zu welcher Therapie würden sie mir raten? Können die Pilze auch in Kombination mit homöopathischen Präparaten eingenommen werden?


    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Unikum

  • Hallo Unikum!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :) :) :)


    Gegen Entzündungen im Körper helfen sehr gut:


    2 x 2 Corioluspulvertabletten
    2 x 1 Cordycepsextraktkapsel


    Coriolus hilft ebenfalls gegen Herpes, Blasenentzündungen, Erschöpfung und chronische Müdigkeit und Migräne.


    Fr. Dr. Ehlers ist am Wochenende auf einem Seminar und wird Dir ab Montag antworten!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Willkommen Unikum!
    Die homöopathische Behandlung wird durch die Pilze nicht beeinträchtigt!
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du aus diesem Dilemma herausfindest. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Pilze Dein IS auf Trab bringen.
    Lass' von Dir hören!
    LG bela

  • Vielen Dank für die netten Antworten!
    Ich hoffe, die Pilze können mir weiterhelfen. Klingt ja sehr vielversprechend!

  • Hallo Unikum,


    erstmal herzlich WILLKOMMEN hier im Forum. Frau Dr. Ehlers und ich sind gerade erst von einem Seminar am Bodensee zurückgekommen. Aus diesem Grund kann ich erst heute antworten. Aber unser Team hier im Forum hat dies eh schon wieder sehr gut für uns erledigt - wie immer -. Danke.


    Bei Eppstein Barr Virus empfehle ich Dir zunächst eine Einnahme von


    3 x 2 Coriolus und


    3 x 1 Cordyceps


    wenn es Dir besser geht, kannst Du diese Dosierung etwas zurücknehmen.


    Viele Grüße


    Petra

  • Vielen Dank für die Infos.
    Sollte ich die normalen Tabletten einnehmen, oder das Extrakt?
    Gesundheitlich geht es mir manche Tage so schlecht (Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen, Schlappheit), dass ich ohne Schmerztabletten (Aspirin, Paracetamol) gar nicht vom Sofa komme...
    Gruß, Unikum

  • Hallo Unikum,


    Coriolus gibt es als Pulver/Tabletten, der Unterschied liegt nur darin, daß die Tabletten leichter zu nehmen sind und sind mengenmäßig teurer. Die Wirkung ist gleich.


    Cordyceps gibt es als Extrakt-Kapseln.


    lg,Sarah

  • Hallo Unikum!
    Mein Sohn hatte im Frühjahr aktuell eine solche Infektion schweren Ausmaßes!
    Ich gab ihm den ABM - Extrakt ( 3x2 Kapseln) - und er war nach einer Woche wieder fit und fieberfrei , die starke Milz -und Lebervergrößerung war enorm , aber dann sofort schnell rückläufig ( Ultraschallkontrolliiert) und er hat keine lange nachhinkenden Beschwerden wie extreme Müdigkeit ,Leistungsschwäche ect. zurückbehalten. Einfach Spitze! Allerdings sollten trotzdem 4 Wochen Sportbefreiung sicherheitshalber einzuhalten, sonst drohen Milzruptur oder bleibende Herzschäden.
    Alles Gute allen Betroffenen!

  • Hallo Kirsten,
    Deine Empfehlung deckt sich mit meinen Beobachtungen.
    Bei schweren Erkrankungen gehört nach meiner Ansicht ABM immer dazu !!!


    Ich begrüße Dich als neues Mitglied aufs herzlichste.
    Leute mit Erfahrung können uns nur gut tun. Danke


    lg Sarah

  • Hallo Kirsten!


    Herzlich willkommen im Forum! :) :) :)


    Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht und freue mich über die schnelle Genesung Deines Sohnes. Deine Empfehlung sportlich einige Wochen zurückzustecken bis zum vollständigen Abklingen der Infektion finde auch sehr hilfreich, danke!!! Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!!! :] :] :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo


    Habe vor circa 20 Jahren zum zweiten Mal das EBV bekommen. Seit dem zweiten Mal habe ich eine Nervosität in mir, die bei Stress meinen Darm dazu bringt, dass er sich verkrampft. Ich bin auch nicht mehr so belastbar wie früher. Was kann da helfen?


    Danke


    Robert aus der Schweiz

  • Hallo Robert,


    auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!


    Da es sich um keinen akuten EBV handelt, würde ich Cordyceps Extrakt 2-2-0 und Hericium Extrakt 1-1-1 täglich verzehren. Ich würde mich freuen, wenn Du uns dann auch eine Rückmeldung geben würdest. Viel Erfolg.