Hallo an alle!
Meint Ihr eigentlich, dass dieses nächtliche zigmal "Rausmüssen" aus dem Bett wirklich sein MUSS...!!!??? Oder ist es nur "normal" im Sinne von "weit verbreitet"........?
Was kann ein Mann (gut in den Achtzigern) unternehmen, um DURCHSCHLAFEN zu können? Irgendjemand eine Idee ???
LG bela
-
-
Hat das nächtliche Wasserlassen nicht irgendwas mit dem Herzen zu tun? Ich meine, das mal so gehört zu haben (in der HP-Schule).............
-
Hat er seine Prostata schon mal untersuchen lassen???
-
Untersuchen läßt er sich dauernd. Ich kann ja auch einsehen, dass die Organschwächen (Herz, Prostata, Blase etc.) in diesem Alter bestimmt vorhanden sind. Das Problem scheint mir aber zu sein, dass er glaubt, weil alle alten Leute dieses Problem haben, könnte man nichts dagegen tun! Also winkt er ab, wenn ich versuche Erleichterung zu finden.....Es ist wie eingenagelt in den Kopf: "da geht nix mehr, damit muss ich mich abfinden......" Das wiederum glaube ich so nicht! Ausserdem leidet er sehr unter diesen ständigen Schlafunterbrechungen......
Er nimmt zur Zeit ShiitakeE und ReishiE, jeweils 2x1 täglich. Es geht ihm psychisch nicht gut, deshalb werde ich versuchen, ihn noch zusätzlich mit Cordyceps zu versorgen. Aber wenn die Mischung zu "bunt" wird, wird er streiken................. -
Hallo Bela!
Welche Menge an Urin hat er nachts? Muß er immer nur ein bißchen und dafür öfter? Wenn dies der Fall ist, wäre Polyporus ganz gut für ihn, da dieser den Harnfluß steigert!!!
-
...da frachste mich watt.................
- da muss ich denn mal ganz BEHUTSAM nachfragen.....................
-
Aus der Hauspflege weiß ich, - da geht es mit 80 Jahren erst los.......... - dass die alten Leute ohne Dauerkatheter nachts ständig rausmüssen!
Generell wird diese sogenannte Nykturie auf Herzschwäche zurückgeführt, wenn die Ausscheidungsorgane noch fit sind.
Von daher wäre der Therapieansatz, das Herz zu stützen.lg, Kitana
-
Inkontinenz kann auch in jüngeren Jahren durch vielfältige Ursachen auftreten.
Ganz oft sind bei Frauen Polypen bzw. Myome die Ursache.
Bei Männern meistens Probleme mit der Prostata .
Gewöhnlich wird dann zu einer OP geraten.Hat schon jemand mit Methoden aus der Alternativmedizin Besserung oder gar Heilung erzielt ?
Besonders interessant wären Erfolgsberichte mit Pilzen.LG, Sarah
-
Hallo Sarah,
leider habe ich zu diesem Problem noch keinerlei Hinweise auf eine positive Einwirkung der Pilze auf dieses Problem. Ausnahme natürlich das Problem mit den Myomen. Da hilft der Reishi in Extraktform hervorragend !!!
Sollte es sich um eine Beckenbodenschwäche handeln hilft nur GYMNASTIK